Rost am Antennenloch: Abdecken mit größerem Kunststoffkegel?

• Hallo Ihr,

mein ansonsten wirklich rostarmer W201 hat leider am Antennenloch eine unschöne Unterrostung des Lacks. Auf einer Seite sind sichelförmig um die Kunststoff-Abdeckung Pickel unter dem Lack.

Ein Kumpel aus einer Lackiererei meinte, da könne man schlecht beilackieren ("Spot repair"), sondern müsste eher das komplette Seitenteil lackieren, wenn es kein Pfusch sein soll.

Hmm. Klingt teuer.

Gibt es evtl. größere Kunststoff-"Kegel" zur Abdeckung des Antennenlochs? Dann könnte man den Rost entfernen, das Ganze versiegeln und mit der Blende verdecken. Eine neue E-Antenne kommt sowieso rein - dir sort beiliegende Abdeckung ist aber eher kleiner als bei der derzeit verbauten manuellen Antenne..

Ich wäre dankbar für jeden Tipp!!!

Viele Grüße!

• Moin,

schade, aber eine größere, passende Rosette wird es nicht geben. Du könntest eine DV-27-CB-Funk Antenne verschrauben. Aber dezent ist anders.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo,

wenn für dich Beilackieren gefuscht ist, dann versteh ich nicht wie es für dich in Ordnung geht, den Rost durch ein größeren Gummi abzudecken. Alles Beilackieren mit Rostentfernung ist besser als Rost belassen und einfach abzudecken.

Gruß Tom

Kumpels gibt es [heul]
    Wenn ich zu einem Freund gehe und ihn um seine Hilfe oder Meinung bitten möchte, weiß ich vor dem Gespräch schon das es gemacht ist bevor ich überhaupt in die Verlegenheit komme "Bitte" zu sagen. Danach gibt's nen Bier...

• Zitat von "Xanto"

Dann könnte man den Rost entfernen, das Ganze versiegeln und mit der Blende verdecken.

Hallo Tom,

er will den Rost nicht so belassen, wenn ich mir das Zitat anschaue.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• ..ne, klar, den Rost nur abdecken, das wäre echter Megapfusch.. [kotz]

Ich wollte halt den Rost gerne entfernen und dann aber die "Reparaturstelle" abdecken. Naja, ich werde wohl trotzdem mal zu Dent Wizard und Konsorten fahren. Vielleicht kann ein echter "Spot Repair-Profi" ja tatsächlich so beilackieren, dass man kaum was sieht, z.B. bis zum nächsten Knick des Bleches und dann ausnebeln.. Aber ich kenne mich mit Lackieren halt kaum aus.

Viele Grüße
    Nanno

• Hallo Nanno,

wenn es ein guter ist, kann der dir das mit Sicherheit so gut lackieren, dass du so gut wie nix mehr siehst.

wichtig ist den Rost so gut wie möglich partiell zu entfernen. Am besten mit einem Dremel. Er wird aber wahrscheinlich schon in den Poren sein, so dass noch ein guter Rostumwandler erforderlich ist. Dann einen überlackierbaren Rostschutzgrund und dann ab zum Spotti.

Bis zu Rostumwandler kannste das, soweit du die nötigen Materalien hast selber machen. Dann wirds auch billiger.

Gruß Arnold