Türschalter ???

• Hallo Leute,
    da ich meinen Kabelbrand gerade repariere und diese sehr verschmort waren steh ich jetzt an einem Problem.
    Und zwar dreht es sich um die Türschalter, die also gedrückt werden wenn man die Tür zu hat.
    Der obere ist ja für die Zentralverriegelung und ist mit einem braunen und 2 braun/weißen Kabeln belegt.
    So jetzt zu meiner eingentlichen Frage was macht der untere Schalter was hat er für ne genaue Funktion und wie wird dieser angeschlossen????
    Habe 2 rote kabel zwei weiß rote Kabel übrig. Das hat doch irgendwie was mit den elek. Fensterhebern zutun komfortaustattung ???

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!!!!! [yo]

Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole

Suche:
    BBS Sportlenkrad

• Richtig, das ist die Komfortschaltung der Fensterheber. Bei geöffneter Tür wird über den Türkontakt Masse geschaltet. Der Kabelsatz wird einfach an der Zentralelektrik angeschlossen.

Gruß,
    Oliver

• Die Leitung geht von Tür zu Tür und in den Steckplatz K der ZE ! Ist einfach ein kleiner seperater Kabelbaum !

D.h. der Austausch ist problemlos Möglich !

Hier eine alte Auktion von mir, dann hast du ein Bild + die Teilenummer !

http://www.ebay.de/itm/160737758498

Gruß Christian

• Halloschonmal danke für die Antworten

Dann werden die 2 rote kabel zusammen auf ein Kontakt gelegt und die andern 2 weiß roten auf den anderen kontakt des türschalters oder

Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole

Suche:
    BBS Sportlenkrad