Scheinwerfer zerlegen // Dichtmasse

  • Moien,


    es geht dabei um folgende Frage: Wenn ich den Scheinwerfer zerlege und das Glas vom den innenliegenden Kunststoff löse, muß ich später ja darauf achten, dass alles wieder dicht wird. Also ich nehme das Glas vom Kunststoff (mache ich vorher schön warm mit nem Industriefön) und lackiere mir das Kunststoff-Inlet in gewünschter Farbe. Danach baue ich wieder zusammen. Kann ich dann die alte Dichtmasse weiterhin nutzen oder muß ich was neues kaufen. Wir haben früher natürlich immer alles in der Werkstatt gehabt (ne Wurst in unterschiedlichen dicken und länger // Meterware) und da war es kein Problem einen Scheinwerfer wieder dicht zubekommen. Brauche ich dies bei unseren Scheinwerfern auch oder reicht das alte Dicht/Klebematerial aus?


    Da sind doch mit Sicherheit ein paar mit Erfahrung hier oder?


    Grüße
    Andreas

  • hi,


    normal würde ich ja das inlet dran lassen nur das mit dem pinseln gefällt mir nicht so ganz. ich kann ja nicht von innen das glas abkleben und dann das inlet lackieren. ne pinseln möchte ich es nicht; da ärgere ich mich nachher nur wenn es nicht gut aussieht usw.


    grüße

  • Ich glaube ich brauche eher sowas wie nen guten Kleber; Dichtmasse ist vielleicht der falsche Ausdruck; das Dichtungsmaterial wäre kein Problem wo das Glasgehäuse an das eigentliche Gehäuse wieder kommt. Mal bisschen den Tag abwarten. Habe mal Micha gefragt, der erzählte mir letzte Tage am Telefon, er hätte es auch komplett zerlegt gehabt; nur habe ich vergessen zufragen wie er es wieder zusammen bekommen hat.


    Dieses Wochende sind dran:


    1. Domstreben (Prio1)
    2. Scheinwerfer (Prio3)
    3. Motorraummatte (Prio2)


    Grüße
    Andreas


  • Dann mal viel Erfolg...
    Und tritt nicht wieder auf deine Teile... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Sonst zieht sich wieder alles in die länge...



    Gruß

  • Zitat von "wBert"

    Ne, in der Garage ist Platz ;)[/list]


    Genügend Platz schütz nicht vorm drauf treten... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Du bekommst das trotz des Platzes hin...
    Du schaffst es ja auch dich mit dem Kopf am Auspuff zustoßen... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß

  • Wat ihr einen Aufwand treibt.... Kleb doch einfach das Glas mit Malerkrepp ab und halte mit der Sprühdose mattschwarz rein, feddich. Hat bei mir zweimal super gekleppt, aber manche zäumen das Pferd von hinten auf.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Wat ihr einen Aufwand treibt.... Kleb doch einfach das Glas mit Malerkrepp ab und halte mit der Sprühdose mattschwarz rein, feddich. Hat bei mir zweimal super gekleppt, aber manche zäumen das Pferd von hinten auf.


    Da hast Du aber das Pferd von hinten aufgezäumt würde ich sagen ;) ICh guck mir das morgen mal genauer an bzw. heute; ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Schön abkleben kann oder doch?