Silberner Lackstift für Mercedes-Alus?

• Hallo Marvin,

danke für die Aufnahmen, auf den Bildern 3-5 ist also die eigentliche Felge in 735 und das Innere des Sterns in 744, oder?

Das ist in der Tat ein Unterschied, die Felge selber ist ja eher mattgrau, der Hintergrund des Sterns sehr "metallic-mäßig". Allerdings ist auch 744 ein "schöner" Farbton, aber wohl nicht der gewohnte Gulli-Look.

Wo kriegt man denn diese Nabenabdeckungen mit Stern her? Sind die von "späteren" Felgen oder ist das Zubehör?

@ Frank: Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Mein Lacker ist da auch eher "rustikal" unterwegs und meinte halt, 744 wäre "hellsilber und glänzend" und 735 so ein "matter, alter" Ton, den man früher genommen hat..

Es wäre super, wenn Du am Wochenende auch noch Vergleichsmaterial ausfindig machen könnest!

Herzlichen Dank an Euch beide schonmal!

• Servus,

diese Nabendeckel sind neuer, man bekommt sie für ca. 20-30 Euro auf ebay, natürlich auch beim nächsten MB-Händler.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/4x-Original-MERCEDES-Nabenkappen-Nabendeckel-Kappen-Silber-Chrom-NEU-/280864661648?pt=DE_Autoteile&hash=item4164d6a090#ht_500wt_1413">http://www.ebay.de/itm/4x-Original-MERC ... 500wt_1413</a><!-- m -->

Ob die Felgen von den Bildern jetzt 735 sind oder nicht, weiß ich nicht.
    Es kann sein, dass dies ehemalige Reserveräder sind und daher im Topzustand.
    Dann ist es wohl dieser Farbton 9700 (?) ...

Ich denke, mit astralsilber (9)735 wäre man auf der sicheren Seite.
    Wenn ich meine Felgen im Winter aufbereiten lasse, dann in dieser Farbe! [yo]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 300.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Zitat von "Xanto"

@ Frank: Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Mein Lacker ist da auch eher "rustikal" unterwegs und meinte halt, 744 wäre "hellsilber und glänzend" und 735 so ein "matter, alter" Ton, den man früher genommen hat..

Es wäre super, wenn Du am Wochenende auch noch Vergleichsmaterial ausfindig machen könnest!

Hallo,

ich habe zwar am Wochenende die Räder umgesteckt, leider aber die Kamera vergessen. Muss mal schauen, wann ich da Zeit für eine Fotosession finde.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo Frank,

kein Thema, ich bin morgen dann allerdings schon bei dem Lacker und werde mich wohl einfach spontan entscheiden. Wahrscheinlich für die 735..

Viele Grüße
    Nanno