Hallo und schönes WE an alle,
ich habe heute den Poti am Luftmengenmesser durchgemessen und festgestellt, dass es beim Niederdrücken der Stauscheibe 1-2 Unterbrechungen im Widerstandssignal gibt (relativ weit am Anfang). Das Messgerät zeigt dann mal kurz unendlich bzw springt und dann gehts weiter.
Das könnte theoretisch meinen unrunden Leerlauf im warmen Zustand erklären und das 'verschlucken' bei Gasstößen aus dem Leerlauf heraus ohne Last, oder?
Frage ist nun:
1) Ob man den Luftmengenmesser noch irgendwie retten kann durch Reinigen oder ob man dort nicht dran kommt.
2) Wie lange der Wechsel eines LMM dauert (1.8 KEJetronic) und was man ggf. an neuen Dichtungen benötigt.
3) Was man ggf. auch noch gleich mit wechseln sollte (evtl. Dichtring vom Steuerkolben und Gummiunterteil?)
4) Hat jemand Erfahrungen mit neuen LMM aus dem Zubehör/Ebay oder muss ich zu Mercedes?
5) Passen alle LMM, die man für W201 so bei Ebay gebraucht bekommt oder muss ich auf die Teile-Nummern achten? D.h. sind die alle gleich beim 190er, egal welcher Hubraum und Steuerung (K / KE?).
Vielen Dank und LG
Matthias