Liebe 190er Gemeinde,
ich habe mal wieder ein absurdes Problem. Ich weiß, mit meinen linken Händen schaff ich alles kaputt zu kriegen, nichtsdesto trotz würde ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.
Ganz kurz:
Ich habe momentan 2 190E, beide haben ein ISO Radio drinnen. Da der eine langsam den Alten ersetzt und der Alte das bessere Radio hat, habe ich mich entschlossen, die Radios zu tauschen. Gesagt, getan. Ist ja easy. Antenne und Stecker einfach so anstecken, wies vorher auch war. Ist ja schon auf Iso umgebaut, eine Sache von wenigen Sekunden.
Nur eine Besonderheit: Die vorbesitzende Pappnase hatte das Kabel für die Elektrische Antenne nicht angesteckt, weshalb sie jetzt erst wieder ein- und ausfahren kann, tut sie auch, nur komplett einfahren tut die gute Hirschmann nicht immer, geschmiert ist sie aber.
Mein Problem: Erst war beim Neuen die Batterie platt (und im Ar*** - zwar noch mit Mühe und Not gestartet, aber selbst nach längerer Fahrt hat sich daran nichts geändert, Licht usw. ging während der Fahrt einwandfrei, also müsste die LiMA i.O. sein), und jetzt, 8 Tage später, ist beim Alten die Batterie komplett platt (krieg nicht mal den Anlasser zum drehen).
Jetzt wunder ich mich: Was kann ich denn bitte bei so einer idiotensicheren Sache falsch machen?! Ich glaube nicht an den Zufall, dass beide Batterien plötzlich hopps gehen, nachdem ich bei beiden das Radio getauscht habe? Vorher hatten sie ja auch nicht das Problem. Jedenfalls sind meine beiden Damen somit ohnmächtig und ich fahre morgen W202.
Gibts irgendein Kabel, was man selbst bei dieser Sache falsch anstecken kann und somit ständig Strom zieht?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe schonmal
Grüße,
Sven