darf ma kurz ... Der Onkel Joe ..

  • da heut sonntag ist und mir nix besseres einfällt als suchen ... darf ich mich ma kurz vorstellen ...
    die suche nach infos für den benzo meines sohnes hat mich hier her verschlagen ... bin aber mit nem 203er auch in der sternenflotte vertreten. nach langen jahren BMW lager und diversen fehltritten hats mich vor 3 jahren halt doch wieder eingeholt. "einmal Benz immer Benz"
    jetztham wer meinem sohn einen 2.0 sportline mit klima aufs auge gedrückt und müssen das gute stück auf die reihe bekommen.
    da ich ne werke zur verfügung habe ist das auch kein prob... aber ab und an ne info ist immer gut. ausserdem wäre ein guter draht zu teilen net schlecht, da doch manches schwer zu bekommen ist .... und wenn ich mal helfen kann ... kein thema

  • Hi Joe,
    klingt vielversprechend [rock]
    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß und viel Erfolg beim Aufbau von dem Wagen. Hoffentlich weiß das der Kurze zu schätzen.


    Gruß,
    Oliver

  • da isser wieder .... und ja shit habe nochn haufen arbeit vor mir ...ähm vor uns ... will ja dass ers lernt und nicht nur user ist.
    heute liegt an den ll drehzahlsteller reinigen denn der bock geht sofort aus wenn ich vom gas geh .. und wieviel kostet der kühlerschlauch von der pumpe zum ausgleichbehälter ? der hat 3 abgänge und der marder fand den am schönsten ...
    merci schonmal

  • Ich grüße euch, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem schönen 2.0er mit Klima.


    Meinst du den dicken Y-Schlauch?
    Das gleiche Problem hatte gestern erst ein Kollege vor dem 190er Treffen. Er hat aber keine Klima.
    Der Schlauch kostet knapp 40 Euro ...
    Teilenummer müsste A 201 501 67 82 sein.
    Bitte motzen, wenn der Schlauch bei Fahrzeugen mit Klima anders ist.
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 300.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Okay, danke ;)
    Thema Leerlaufsteller-Reinigung: Habe da bisher immer was gelesen von "über Nacht einlegen" und dergleichen.
    Muss man das wirklich machen?
    Wollte das auch demnächst mal machen ... und mir fällt gerade ein ich könnte es ja heute weil morgen keine Schule ist.
    Also über Nacht in Waschbenzin oder so Zeug einlegen?
    Kannst du da was empfehlen (ich schätze mal du hast es schon gemacht, damit der Gerät auch sauber läuft :D) ?


    Dankeschön!
    Das wär's dann auch von meiner Seite [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 300.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Na dann mal herzlich willkommen Onkel Joe.
    Die Cracks hier im Forum schlafen mit dem WIS und dem EPC unter dem Kopfkissen und können
    Dir mit Rat und Tat zu Seite stehen.
    Leg' mal ein paar Photos nach, wenn Du Zeit hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Onkel Benz,


    das ist ja mal eine umfangreiche Vorstellung deinerseits. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Herzlich Willkommen im Forum, und da geht noch was.


    Zitat von "Marvin16x"

    Das gleiche Problem hatte gestern erst ein Kollege vor dem 190er Treffen. Er hat aber keine Klima.
    Der Schlauch kostet knapp 40 Euro ...
    Teilenummer müsste A 201 501 67 82 sein.
    Bitte motzen, wenn der Schlauch bei Fahrzeugen mit Klima anders ist.
    [Zuprosten]


    Da gibt es einen kleinen Unterschied, die Anschlüsse sind bei Klima vor dem Wasserkasten des Kühlers,
    bei ohne Klima sind die Anschlüsse seitlich vom Wasserkasten des Kühlers.


    Somit sind die Formschläuche anders geformt.


    Da gibt es je nach Fahrgestellnummer zwei Ausführungen A 201 501 65 82 und 66 82,
    65 82 - 36,08 EUR und 66 82 - 53,94 EUR, inkl. Steuer.


    Bitte nach Fahrgestellnummer bestellen, sonst gibts falsche Schläuche!


    Bei einer Nachrüstanlage kommt es auf den Kühler an, ob Fallstrom- oder Querstromkühler,
    wie oben beschrieben.


    Zitat von "Unki"

    Marvin, der Schlauch ist identisch! ;)


    [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß
    Rainer