MB 190er 2.0E Automatik Ez 92 185tkm in gute Hände abzugeben

  • Hallo.


    Ich biete hie einen Babybenz zum Verkauf an, da er nur an gute Hände kommen soll.
    Dann hatt nähmlich sehr viel Potenzial noch 30 zu werden.
    Ich werde heute nachmittag eine ausführliche Beschreibung und Fotos posten, aber
    hier schnomal vorab einige Daten:
    2.0E Automatik, Euro2 ab Werk, Servo, ZV, 185tkm, absolut Rostfrei, Wagenheberaufnahmen,
    Unterboden, einfach nicts zu sehen, da der Wagen immer in einer geschlossenen Garage
    geparkt wurde und dort bis vor kurzen einige Jahre stand. Vor kurzem sind die kompletten
    Bremsen für den Tüv gemacht worden, also Bremsbelege und -Scheiben, Motor- und
    Getriebeöl wurden vor kurzem gewechselt. Motor startet mit der ersten Umdrehung und
    schnurrt wie ein Kätzechen, alles was funktionieren soll, funktioniert auch, Getriebe
    schaltet butterweich. Viele Rechnungen vorhanden.
    Der Wagen hatt an der hinteren Tür an der Fahrerseite eine Delle, die von einer Hebebühne
    kommt, kostenvoranschlag von einem Dellendoktor 100Euro, muss nur ausgebeult werden.
    Ansonsten TOP Zustand. Preisvostellung: 1400,- Meldet euch unter 0176 802 75 633
    Bilder und detailierte Beschreibungen folgen heute nachmittag. Gruß Shay

  • Moin CB,


    warten wir's mal ab. Der Anbieter sagt ja, er würde heute Abend Bilder einstellen.
    Da bin ich gespannt. Hat er am 09.06. schon mal angekündigt:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f126t9537-190e-2-0-automatik-im-top-zustand-an-gute-haende-abzugeben.html">f126t9537-190e-2-0-automatik-im-top-zustand-an-gute-haende-abzugeben.html</a><!-- l -->
    Angebot war interessant; vllt. haut es ja jetzt mit den Bildern hin [yo]
    Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der Kleine jetzt bei sb (der Name klingt in
    meinen Ohren nicht so doll [heul] ; ist aber wohl nur 'ne Sprachdifferenz [lach] )


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Sooo. Der Nachmittag ist vorbei und weder die versprochene Beschreibung noch Bilder sind drin. Thema wird geschlossen und kann nach PN an JA-MILCH oder mich freigeschaltet werden.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Themen zusammengefügt.


    Drei Themen für ein und dasselbe Auto müssen nicht sein und im Übrigen, danke für die PN fürs wiederöffnen (NICHT).


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • da hast du recht, muss nicht sein. Ich frag mich nur warum das sein musste...
    Aber Danke fürs zusammenfügen, voll aufmerksam von euch!
    Bin sowas nicht gerade gewohnt ;)

  • Zitat von "shaysbenz"

    Hallo.


    absolut Rostfrei, Wagenheberaufnahmen, Unterboden, einfach nicts zu sehen, da der Wagen immer in einer geschlossenen Garage geparkt wurde und dort bis vor kurzen einige Jahre stand. Vor kurzem sind die kompletten Bremsen für den Tüv gemacht worden


    Hallo Shay,


    Dein Wagen ist weder Rostfrei noch Mängelfrei.
    Das was Du hier schreibst entspricht definitiv nicht dem Wagen, den Du mir gezeigt hast. Vielleicht verwechselt?


    Ich habe Dich angerufen und nach OFFENSICHTLICHEN Mängeln und Rost gefragt.
    Deine Antwort: Alles super.
    Frage: Ist ein fehlender Endtopf etwa kein offensichtlicher Mangel?


    Zum Thema Rostfrei: Ich kenne die 190er wie meine Westentasche, nur wusste ich bisher nicht, dass ein Loch im Schweller, in das meine Hand passt, so in Serie produziert wurde. Oder ist das eine bisher unbekannte Sonderausstattung zwecks Gewichtsersparnis?
    Wir haben den Wagen 5Minuten angeschaut und folgende Mängel gefunden:
    -Endtopf fehlt
    -vordere Wagenheberaufnahmen durch, die Hinteren stark angerostet
    -Bremsleitungen angerostet
    -der Fahrersitz sieht aus, als wäre der letzte Fahrer ausgelaufen (gut, dieser widerliche Fleck hat auf der Rückfahrt für viel Gelächter gesorgt)
    -Querlenkergummis zerbröseln schon wenn man die auch nur anguckt
    -Motorhaube ließ sich nicht öffnen
    -Motor/Getriebe/Hinterachsdiff stark verölt
    -sowohl an der Front als auch im Heckbereich hat der Wagen schon Feindkontakt gehabt


    Auf dem letzten TÜV Bericht stand:
    -Bremsschläuche vorne/hinten verschlissen
    -Spritpumpe undicht
    (und noch ein paar Punkte mehr, die ich mir nicht gemerkt habe)


    Wie gesagt, ich habe vorher mit dem Verkäufer telefoniert: Seine Worte: Alles super, alles spitze, keine Mängel... [mad]


    Und für sowas fahre ich 320km... [wallbasch] Ehrlichkeit sieht anders aus.


    Gruß
    Chrissy

  • Richtig arm ist sowas! Durfte es auf facebook auch schon lesen!
    [kotz]


    Und so einer fährt W123 [wallbasch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "shaysbenz"

    Mein Bekannter möchte es NUR einem Liebhaber hergeben, sonst bleibt er
    in der Garage bis er ein Oldtimer wird und fertig.
    Ich soll noch ausrichten, falls einer zur Besichtigung kommen möchte, bekommt
    sein komplettes Reisegeld zurückerstattet, falls er ansatzweise Rost findet!


    Der Link dazu:


    http://www.w201forum.com/viewtopic.php?t=9537


    Hey Chrissy, nimm das doch in Anspruch, oder war das ein anderer Wagen?

  • Zitat von "crashpilot"

    Der Link dazu:


    http://www.w201forum.com/viewtopic.php?t=9537


    Hey Chrissy, nimm das doch in Anspruch, oder war das ein anderer Wagen?


    Hey Shay,


    stimmt, da hat der Crashpilot vollkommen recht.
    Wir haben Rost gefunden, mehr als genug.
    Hier also eine Aufstellung zu meinen Spritkosten:


    Mein 1,8er verbraucht bei zügiger Fahrt und weil wir im Stau gestanden haben, so um die 8Liter.
    Gerechnet mit 8Litern, der einfachen Strecke von 160km, also Hin- und Rückfahrt 320km, macht das knapp 26Liter.
    Bei einem Preis pro Liter 1,60Euro bekomme ich von Dir jetzt ziemlich genau 41,60Euro.
    Ich denke Überweißung wäre das Einfachste, oder?


    Grüße
    Chrissy


    Tante Edit: Er hat ja seine Handynummer hier drin, habe also direkt eine SMS geschrieben... Jetzt wirds spannend.

  • Hallöchen,


    seine Antwort auf die SMS:


    "Im Falle eines Kaufes, ja. Aber jetzt mal ehrlich, für 1200 ein W201 im Traumzustand zu erwarten ist naiv. Ich glaube dass man dekra ing trauen kann, und hatten eure Mängel nicht bemängelt. Das mit dem ausgeschlagenem Lager usw. Ich glaube ein arabischer Exporthändler am Ende fairer wird, als ihr es seid."


    Was mir aber eben noch einfällt: Wie hat dieses Auto ohne Endpott die ASU geschafft? Ohne ASU keine TÜV-Plakette...
    Irgendwas ist doch da oberfaul.
    Naja, er meint es wäre ein Traumwagen. Kommt einer von euch aus der Gegend? Der kann sich dieses "Traum-190er" ja auch mal antun...


    Liebe Grüße
    Chrissy


    Tante Edit: Knete gibts keine, schade... (hätte ja klappen können). Geschrieben hat er mir, dass ich, wenn ich freundlicher gewesen wäre, den Wagen für 1000 hätte mitnehmen können. Naja, dann müsste ich noch 800 investieren und hätte einen Traumwagen. [gruebel] Komisch, bei den Telefonaten hieß es noch, der wäre komplett fertig...
    Naja, Strich drunter, Thema durch, bekannt gemacht isses und ich werde die Tage mal bei den Jungs von der Dekra nachfragen, ich weiß ja wann und wo der drüber gegangen ist. Der sollte sich im System ja finden lassen.

  • Von mir wären es weniger als 40km dahin Chrissy, allerdings habe ich an sowas kein Interesse. Wurde ja erst vor kurzem beim Versuch ein Auto zu kaufen verarscht (Auto angeblich in Frankfurt stand dann aber im Ausland....)
    Die Geschichte ist doch auch irgendwie etwas undurchsichtig mit dem anderen Link der da gepostet wurde und mit dem Tüv... Auspuff vielleicht danach weg? oder der Tüv hat da mal beide Augen zugedrückt.
    ASU würde ja reintheoretisch gehen:D

  • Zitat von "W201Freak"

    Von mir wären es weniger als 40km dahin Chrissy, allerdings habe ich an sowas kein Interesse. Wurde ja erst vor kurzem beim Versuch ein Auto zu kaufen verarscht (Auto angeblich in Frankfurt stand dann aber im Ausland....)
    Die Geschichte ist doch auch irgendwie etwas undurchsichtig mit dem anderen Link der da gepostet wurde und mit dem Tüv... Auspuff vielleicht danach weg? oder der Tüv hat da mal beide Augen zugedrückt.
    ASU würde ja reintheoretisch gehen:D


    War das Ieiner in 16 v optik???oder was es sogar eine 2.316v bin mir nicht sicher, aber ich hatte e-mail kontakt mit dem VK.
    Da ist aber schon ca.5 Monate her. Da hieß es, er würde anbieten das Geschäft über ne dritt Firma zu tätigen.
    Er schickt mir das Auto per Spedition auf eigene kosten nach Bremen, ich überweise auf ein Treuhandkonto und kann dann das Geschäft ablehnen oder annehmen. War mir alles ein wenig suspekt und ich habe es gelassen.


    LG CANO


    p.s. achja ich glaube das Fahrzeug stand in Griechenland [lach] (die probieren jetzt alles)

  • Der hat das Klappernde Rad doch selber gesehen!? Die Durchrostungen hab ich ihn Gezeigt und er hat doch selber den Finger reingesteckt...


    An einer Tür hat er offensichtliche Blasenentzündung gehabt. Der Rest vom Auspuf sah auch nicht mehr so toll aus und wurde auch schon mehrmals gebruzzelt.
    Und mehr haben wir uns dann schon nicht mehr angeschaut.


    Uns ist allen klar das der Wagen 20 Jahre alt ist und gewisse Gebrauchsspuren hat. Aber in diesem Fall sind die Angaben die der Verkäufer macht schlicht weg falsch. Wer weiss was uns noch aufgefallen wär wenn wir weiter geschaut hätten.


    Ich hatte noch NIE so eine schnelle Besichtigung.


    Die Frage die ich mir stelle: Wer verarscht hier wen? Der von dem das Auto Ursprünglich stammt, der mysteriöse, gute Mechaniker den Verkäufer, oder ist es der Verkäufer der die Mängel absichtlich schön redet???

  • Hallöchen,


    ne Cano, das wars nicht.


    W201 Freak: Och bitte. So ein schönes Auto... [annieironie]


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Was mir in der Anzeige noch auffällt KM nachweisbar durch Belege... ja super wenn der Zähler nicht zählt kann ich doch auch nichts nachweisen, weil die ja immer nur vom Tacho abschreiben....


    Nein lieber nicht :D Aber nich mal ein Händler aus den südlichen Gebieten würde wohl diesen Preis zahlen.


    Gruß Stef

  • Chrissy ich meinte das Fahrzeug, was sich w201freak kaufen wollte....
    welches angeblich in Frankfurt stand und doch irgendwo im Ausland rumsteht..


    LG CANO

  • Nein Cano, wie gesagt war eine alte S Klasse, aber vom Prinzip mit der Überweisung und allem das Gleiche. Habe natürlich Nachforschungen angestellt und rausbekommen das es die Firma nicht gibt bzw. noch nie gab und die Straße in Frankfurt zwar existiert aber die Hausnummer nicht und deswegen hatte man auch nur EMail Kontakt. Die Anzeige glaube ich gibt es sogar noch im Internet...