Hmm, das klingt ja beunruhigend. Zwar kann ich mir auch vorstellen, mit dem Problem leben zu lernen - wenn es sein muss. Aber ich habe mir doch keinen Mercedes gekauft um dann den Fahrkomfort vom Moter her wie beim Trabant zu haben.. Sorry, aber genauso ist es wenn er an der Ampel ohne manuelles Gas von alleine ausgeht.
Irgendeine Ursache muss das doch eigentlich haben. Einen Kaltlaufregler habe ich auch drin, der ist aber erst frisch eingebaut (8/08) und auch ein Test (Schlauch unten abziehen und den Schlauch verschließen) habe ich schon gemacht - keine Änderung zu erkennen. Als nächstes werden wir erstmal das ÜSR überprüfen und den Microschalter.
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft bei allen Vorrednern der Benz nur im Kaltlauf so beschissen, wenn er dann betriebswarm ist, dann ist alles soweit i.o, oder?
Naja, vielleicht bekommen wir ja gemeinsam eine Lösung hin, da nun schon mehrere mit den gleichen Problemen kämpfen.
Übrigens nur mal nebenbei eine Frage: der 190E 2.0 ist doch schon ein Einspritzer (wegen dem "E") und kein Vergaser..Richtig?
Die Autogasanlage ist übrigens von Tartarani und läuft ansonsten an sich einwandfrei. Nur die Anzeige vorne mit den grünen LED's spinnt und zeigt immer vollen Tank an.
Hat da zufällig auch jemand eine Idee, wo ma da suchen kann?
Bye, Mike
Edit: habe mich noch ein wenig belesen. Nach der Überprüfung des ÜSR werde ich den Poti am Luftmengenmesser mal auf Funktion überprüfen. Auch die Stauscheibe wird dann auf eventuelle Verklemmung geprüft. Denn die Symptome können durchaus hier ihre Ursache haben... Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.