Beiträge von lerch

EDIT: Mehr Bilder (und weitere Teile) gibt es, wenn ihr bei dem entsprechenden Artikel auf "klick" klickt ;)
    ACHTUNG: In der Regel zeigt das Vorschaubild nur einen Teil vom Umfang

Fond Kopfstützen Karo klick

Kopfstützen in schwarz (Karo). Guter Zustand. Auf der Rückseite etwas ausgeblichen (siehe Bilder). Inklusive Führungschienen.
    Preis 60€

MAL Schwarz (Karo) klick

Mittelarmlehne passend zum schwarzen Karomuster. Guter Zustand, nicht speckig. Inklusive Anbaumaterial und Mittelkonsolenverlängerung.
    Preis: 80€

Schwarze/Rosso Innenausstattungsteile (aus dem Rosso mit 136 tkm)
    klick

Sämtliche Verkleidungen und Teppiche stammen aus einem Rosso und passen aber ebenso in "normale" schwarze Modelle. Teile sind identisch.
    Aufgrund der Anzahl der Teile, gibt es die Preise auf Anfrage.

Handschuhfachdeckel vom Avantgarde Rosso (mit Avantgarde-Schriftzug)
    Handschuhfachdeckel: kann einfach gegen den normalen getauscht werden.
    Preis: 25€

Rückenlehne, Leder, Vormopf

Rückenlehne einer schwarzen Lederausstattung mit MAL und Kopfstützenvorbereitung
    Preis: 25€

Blaue Innenausstattungsteile aus einem 2.6er
    klick

Teppiche (aus einem 2.6er --> besser gedämmt), Verkleidungsteile, Kopfstütze (vorne), unter Mittelkonsole, usw.

In gutem Zustand. Nicht verblasst.
    Bei Interesse gibts Detailbilder, weitere Preise gibts aufgrund der vielen Teile auf Anfrage.

Graue Innenausstattungsteile (ca. 200.000km)
    klick

Kopfstützen (vorne + hinten), Sitzkissen, Verkleidungsteile, MAL, Sonnenblenden mit Schminkspiegeln

Bei Interesse gibts Detailbilder, weitere Preise gibts aufgrund der vielen Teile auf Anfrage.

Bilder der MAL:

Brasil Vormopf Innenausstattungsteile
    klick

Komplette Sitzgarnitur, Rückbank mit MAL, Türpappen in gutem Zustand + weitere Verkleidungsteile uvm.
    Vordersitze wurden zwecks Transport zerlegt. Reiche bei Bedarf gerne noch weitere Bilder im zusammengebauten Zustand nach!
    Die Sitze sind weder durchgesessen, noch sind die Wangen abgeschürft.
    Aufgrund der Vielzahl der Teile, Preise auf Anfrage. Die Verkleidungsteile passen je nachdem auch in einen Mopf.

Sonstige Innenausstattungsteile klick

untere Amarturenbrettverkleidung (re + li), Verkleidung Beifahrerfußraum (unter der Fußmatte), Deckenleuchte, Rossharmatte (Mopf), Sitzkonsole, Kofferaummatte (Sportline) etc.
    Amarturenbrettverkleidungen + Beifahrerfußraumverkleidung je 5€
    Beifahrerlehne Preis: 5€
    Für nachmopf Stoff. Verwenden lässt sich die Rosshaarmatte (super Zustand) auch am Fahrersitz.
    Gurtschloss Preis 5€
    Sitzkonsole (Mopf) Preis: 5€
    Kofferraumteppich Sportline Preis: 10€
    Deckenleuchte Preis: 10€
    Deckenleuchte, inkl. Leuchtmittel und Schiebdachschalter

Schalter, Schaltbrett, Papiere und Kleinteile klick

Schaltbrett, Vormopf-Automatik: Preis: 10€
    4x EFH. Nicht mehr schön
    originaler Papierkram (Preise auf Anfrage)
    - Mercedes-Benz Touring Garantie
    - Mercedes-Benz Werkstattverzeichnis
    - Betriebsanleitung
    - Papiere zu "Scheibenräder, 1.8er, Fünfganggetriebe etc.
    - Anleitung Becker-Radio
    Außerdem habe ich die orginale Kunststoff- und Stofftasche
    Preise für Kleinteile und Schalter gibt es auf Anfrage

Becker Radio klick

Gut erhaltenes Becker Audio 10 BE3100, inklusive der Code-Karte
    Stammt aus einem '92er 230 TE. Guter Zustand. Teilenummer: 210 820 09 86
    Preis: 40€

Hirschmann Antenne klick

Hirschmann Profimat Motorantenne.
    Preis: 50€
    reserviert

Zebrano Mittelkonsole mit Kassettenfächernklick

Der zustand ist nicht der Beste - den Bildern könnt ihr die Schäden im Klarlack entnehmen. An den markierten Stellen befinden sich kleinere Risse im Klarlack. Es ist jedoch kein klarlack abgeplatzt!
    Ansonsten ist die Konsole aber in einem guten Zustand. Aschenbecher wurde genutzt!
    Preis: reserviert

Zebrano Mittelkonsole mit Kassettenfach[/b] klick

Zebrano, Ablagefach und Ascher ist im top Zustand. Keine Risse oder Abplatzer.
    Zusätzlich:
    Leuchtmittel, Schieber, und Befestigungsmaterial (beim unteren Plastikwinkel fehlt eine Nase, läst sich jedoch trotzdem einbauen und festschrauben - wollte es nur gesagt haben) lege ich zusätzlich bei!
    Preis: 90€

Diverse Nachmopfplanken (Saccobretter)klick

Biete hier einige gebrauchte Nachmopfplanken an. Teilweise verkratzt
    Preis 5-10€/Stk. bzw. Paketpreis 25€

Originale Gummimatten (hohe Ausführung!) klick

Seltene Gummischutzmatten mit hohem Rand. Die Matten reichen bis an die Ausstiegsleisten und werden mit Knöpfen fixiert (Klammern dazu liegen bei). Neben den Vier Matten gehört noch eine Mitteltunnelabdeckung für den Fond dazu.
    Preis: 120€

Originale Gummimatte für den Mitteltunnel

Preis 10€

Teile für den W124: klick

Aschenbecher, Wurzelnuss Preis 10€
    Aschenbecher rastet nicht mehr im geschlossenen Zustand ein. Ohne den Einsatz. Zwei Risse im Klarlack
    Doppelrollo, schwarz Preis 50€
    Doppelrollo in gutem Zustand, schwarz.
    MAL, beige Preis 50€
    stammt aus einem Mopf 0, inkl. Plastikverkleidung und Haltewinkel.
    MAL, grau Preis 60€
    stammt aus einem Mopf 1, inkl. Plastikverkleidung und Haltewinkel.
    Papiere für den W124
    Biete einmal eine Betriebsanleitung und ein Werkstattverzeichnis von 1994. Leider sind die ersten Seiten der Anleitung etwas gebogen. Siehe Bild.
    Schiebedachdeckel und Himmelverkleidung Paketpreis 30€, Einzelpreis je 20€
    Der Deckel ist rostfrei. Allerdings gibt es Kratzer. Evtl. hilft Politur? Ich habe es nicht probiert. Die helle Himmelverkleidung ist im guten Zustand

Felgen und Radkappenklick

3 Staglfelgen 15''6,5JET37 mit 210er Teilenummer - Preis: 20€
    4 Radkappen für 15'' Felgen mit 202er Teilenummer - Preis: 20€
    2 (Stand)Reifen Profiltiefe ca. 6mm:
    DOT 4003
    Hersteller: Kleber
    Abmessungen: 205/60R15
    Tragfähigkeitsindex: 91
    Geschwindigkeitsindex: H
    Preis: 15€

Bei Interesse und Fragen PN, gerne schicke ich auch weitere Detailbilder.
    Privatverkauf, daher kein Gewähleistung, Garantie und Rückgabe.
    Im Zweifelsfall vorher besichtigen, Fotos anfordern oder fragen.

Na das wäre wahrscheinlich noch am sinnvollsten!

Zur Tieferlegung: Schau, dass du aber nicht die dünnsten Gümmies reinmachst! Hinten 3 vorne 3-2er je nach Ausstattung würde ich empfehlen.

Hi,
    folgendes möchte ich günstig abgeben:

Felgen / Reifen / Befestigugnsmaterial

20x Radbolzen
    klick

Radbolzen für Stahlfelge
    Preis: 8€ (Neupreis beim Reifenhändler pro Stück 1,5-2€)
    Preisfür alle 20: 10€ inkl. Versand

4x Stahlfegen W201 klick

ET 49 6J*15H2
    Teilnummer 124 400 06 42
    Die Felgen waren bei mir bis Anfang 2008 im Einsatz und wurden dann durch Alufelgen ersetzt!
    Preis: 15€ alternativ :beer:

4x Komplettreifen (Winter, Bridgestone) W124
    klick

Felge: ET 37 6.5J*15H2
    Teilenummer: 210 400 02 02

Reifen: 195/65/R15 Bridgestone
    Herstellugnsjahr 2000
    Aufgrund des Alters empfehle ich die Reifen nur als Standreifen oder zum Verheizen. Für den öffentlichen Straßenverkehr in meinen Augen zu alt.
    elge: ET 37 6.5J*15H2
    Teilenummer: 210 400 02 02

Obwohl die Reifen Tadelos aussehen und noch richtig ordentlich Profil haben empfehle ich diese, aufgrund des Alters, nur als Standreifen (Saisonfahrzeug) oder zum "Verheizen". Für den öffentlichen Straßenverkehr in meinen Augen zu alt. Profiltiefe rund 5-6mm.
    Stammen von einem W124, der nun nur noch als Saisonfahrzeug dient.
    Preis: 30€ alternativ :beer: (Bit Stubbi)

Radkappen

Hier weitere Bilder: klick
    Für 8€ abzugeben - zustand stark gebraucht.

Radkappen
    Hier weitere Bilder: klick

Für 15€ abzugeben - zustand ok, leichte Kratzer

Privatverkauf, daher kein Gewähleistung, Garantie und Rückgabe.
    Im Zweifelsfall vorher besichtigen, Fotos anfordern oder fragen.

Des Weiteren biete ich lange Zebrano-Mittelkonsolen an!

Gruß

Wenn du die Querlenker direkt neu machst, brauchst du meine Traggelenke nicht. Die Querlenker sind normal schon mit allem einbaufertig bestückt.

Übrigens: Ich habe ein 40/40er - tiefer würde ich keinenfalls gehen!
    Hoffe bei deinem 60/60er sind andere Dämpfer drin!

Hey,
    ich habe noch neue Traggelenke hier liegen. Original von Daimler! Habe die im Juli gekauft....
    Wenn du die haben willst melde dich - ich habe nähmlich dann doch nicht die Traggelenke gewechselt sondern die kompletten Querlenker vorne inkl. Gelenke für ~ 500€ [wow]

Also bei Interesse PN;)

Sollten die Gummies udn Lager der Querlenke auch schon oll und abgenuddelt sein, dann mach wie ich die ganzen Querlenker neu - ist aber leider kein billiges vergnügen....
    Die Reparatur der Traggelenke solltest du aber nicht vor dir herschieben:

gruß

Die Traggelenke hast du aber ausgeschlossen? Von der Laufleistung her würde die gut hinkommen!
    Würde zumindest auch zu dem "rutnerdrücken" passen...

@BTR: meine Rede :)
    Und da man mit dem Gaser normal nur sehr schwer mit dem 4. in den Begrenzer kommt, ist da auch noch etwas Luft mit einer kürzeren Achse!

Gruß

EDIT: Hast du einen Drehzahlmesser? Wie weit schafft es dein kleiner denn derzeit im 4.?
    EDIT: EDIT: Wenn es sein muss, hier hat einer ein 16V im 2.0E klick
    Ich rate dir allerding von ab - du wirst enttäuscht sein.

Ich fahre auch einen Gaser (Pierburg) du wohl den Stromberg.
    Spaß machen kann der, aber nicht als Rennwagen;)
    Ich bin trotzdem mit meinem zuverlässigen Zufrieden. Siehe Mein 190G aus MYK
    Denke das erklärt alles;)

Also ich kann dir nur die 3.64er Achse mit einem normalen 5-Gang empfehlen. Zieht in den ersten 4 Gängen besser (somit auch im 4 auf der Bahn, welche ja auch die Höchstgeschwindigkeit bringt) und obendrauf hast du einen Spritspargang für lange Reisen - was willst du mehr?

Denke, dass wäre die Vernunftlösung [daumen oben]

Mit dem 16V kenne ich mich nicht genau aus - reingehen müsste es. Ich weiß aber nicht genau was gemacht werden muss. Da musst du wen anders fragen.
    Aber ich glaube die gehen nur mit der Achse aus den 16V Modellen vom Flanschdurchmesser... Dann ist die Frage, du hast sicher keine ASD oder ABS und so - sollte man auch drauf achten... ist aber Käse!
    Naja zu den 16V will ich mal nichts gesagt haben - damit kenne ich mich nicht aus. Wenn du ein 16V Getriebe einbauen willst musst du wen anders fragen;)
    Meiner Meinung nach hat das 16V Getriebe aber nichts im kleinen 8-Ventiler verloren und schneller wirst du damit genausoviel wie mit einem AMG-Aufkleber [annieironie] .

Da kannst du auch dein aktuelles Getriebe drin lassen und nur die Hinterachse gegen eine 3.64er samt Tacho tauschen. Wäre am billgsten und deine Karre zieht nen bissel mehr.

Wenn du "Bumms" haben willst, kauf dir nen 190er mit anderem Motor - sonst wirst du vom Umbau enttäuscht sein. Der Motor ist zum gemütlichen Fahren;) Mehr geht nicht mit 105PS!
    Ich hoffe mal, das du deinem Wagen nicht direkt mit Vollgas auf die Bahn fährst - ein Motor gehört warmgefahren und das dauert länger als nur die Kühlmittelanzeige auf 80° zu bringen!

Das 5-Gang macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du Sprit sparen willst, es auf der Bahn leiser haben willst ( [klatsch] ) und Spaß am schrauben hast. Höchstgeschwindigkeit geht weiterhin im 4.!

Also wenns weiterhin um das normale 5-Gang geht kann ich gerne weiter helfen...

EMS=Einmassenschwungrad - Die sind in allen kleinen 4-Zylindermodellen (8V) bis einschließlich 2.0E
    Wie es mit den 16Ventilern steht, weiß ich nicht.
    Der Vierte ist ein direkter Gang (Übersetzung 1), der Fünfte dürfte mit 0.78(?) übersetzt sein = Spargang.
    Die 16V Getriebe sind im Fünften mit 1 Übersetz = Direktgang (Wäre also wie dein aktuelles 4-Gang nur das du kleinere Abstufungen zwischen den Gängen hast)

Mit NM meinte ich Nachmopf, also ab Baujahr 09/88.
    Geschwindigkeit wird am Getriebe abgegriffen - deshalb muss die Tachoübersetzung auch angepasst werden wenn das Hinterachsmittelstück gewechselt wird!

Durch die kürze Achse zieht der Wagen etwas besser und ich finde das 3.64er für die Stadt deutlich angenehmer.
    Mit der 3.23er Achse macht der Fünfte Gang in meinen Augen keinen allzugroßen Sinn. Zumindest nicht bei dem Vergaser. Nicht umsonst hat der 1.8er 5-Gang auch eine 3.64er Achse;)

An der Endgeschwindgkeit wird sich nicht viel ändern Rechne mal +-5km/h. Er wird im 4. halt auf etwas mehr Drehzahl kommen. Aber was interessiert die Endgeschwindigkeit - die kannst du seltenst Fahren und auf den meisten Bahnen geht es, selbst wenn es nicht begrenzt ist meist sowieso nicht konstant mit Vollgas....

Schau mal hier http://w124archiv.de/texte/zahlenwueste/GeschRech.html
    Kannste mal die Drehzahlen vergleichen! Musst halt passende Reifen und Übersetzungen angeben.

gruß

Hey,

habe ich gerade mit meinem Gaser hinter mir (jedoch muss das 5. Gang nochmal raus [cussig])
    Du hast ein EMS, als passt nur das Getriebe aus dem 1.8, 2.0 und den Vergaserchen. Bei mir kam das 717412 rein.
    Du brauchst neben dem Getriebe:

Kardanwelle
    Schaltgestänge
    Schaltbock
    Getriebehalter + 2 Schrauben + 2 Gewindeaufnahmen

ggf. neue Schrauben
    Getrieböl
    Tipp: Neue Gummis fürs Getriebe und den Schaltbock (Schaltstangenaufnahme), sowie neue sicherugnsklammern.
    Hardscheiben prüfen, lohnt sich ja nachdem direkt mitzuwechseln
    Als Werkzeug wäre vlt. noch ein 41er Schlüssel zu nennen, der nicht in jedem Keller vorhanden ist;)

Achtung
    Da du noch die 3,23er Achse hast (für das Motörchen viel zu laaaaang wie ich finde) möchte ich dir dringend raten auf die 3.46er (Vergaser NM) oder noch besser auf die 3,64er vom 1.8er (mit mech. 5-Gang) umzurüsten.
    Vorher mit dem TüV sprechen! Bis 8% Übersetzungsänderung sollten aber möglich sein.
    Wenn die Hinterachse getauscht wird, muss natürlich auch der Tacho mit der passenden Übersetzung dazu!!!

Hoffe ich konnte helfen!

Freut mich das es gefällt! [Tanz]

Ja Schande über mein Haupt!
    Diese Bilder habe ich bewusst nicht gezeigt, sondern nur berichtet. Schlimm genug! Ist ja soweit alles wieder orischonal - so ist es doch am schönsten;)
    Der kram wanderte kurz darauf in die Tonne und so war es immerhin gutes Lehrgeld.
    Habe ja ewigkeiten suchen müssen um welche in Dattel zu finden, dafür direkt die für 4xeFH :)
    Aber du musstest mich ja wieder dazu verleiten die neuen Pappen zu zerschnippeln - dafür leuchtet es jetzt beim Aussteigen [Zuprosten]

Ja und an den FFB einbau erinnere ich mich auch noch. Man was habe ich mich beim ersten mal mit der Elektrik schwer getan. Aber dank deiner Unterstützung habe ich noch jedes Problem in den Griff bekommen was mit Elektrik zu tun hat.
    Wo du die gerade ansprichst: Ich brauch neue Baterien für den einen Handsender :D

Man aber du hast recht, ich muss endlich mal auf ein Treffen.
    Jetzt habe ich den Wagen bald 3 Jahre und habe mich noch nirgens auf ein Treffen begeben. Selbst zum Treffen nach Mendig kann ich nicht wirklich kommen, da am Samstag eine Familienfeier ansteht. Dabei ists von mir nur 15 Minuten entfernt :(

Wird auch mal Zeit deinen Wagen und dich kennen zu lernen - könnte mir dann sicher noch die ein oder andere Anregung für Upgrades meiner Elektronik bei dir einholen[Zuprosten]