Beiträge von Christian

Moin + frohe Weihnachten,

Also Zubehör macht preislich schon was aus (Nach meiner Erfahrung bis zu 50%) , aber an die Qualität von Orignal Teilen, kommt kaum ein Zubehörhersteller ran !! UND BITTE KEIN EBAY-FERNOST-MÜLL !!!

Gerade bei Bremsteilen würde ich keine Experimente machen !!!

Gruß Christian

Hi Leute,

ich habe jetzt mal ein Radio gekauft ... ein Mexico 2000 BE1430 A mit Verstärker !! Bin mal gespannt ob ich das mit dem ganzen gekabels in den kleinen Benz reinbekomme - noch bin ich zuversichtlich !!

Und jetzt nochmal zu dem Europa 2000 ... kennt sich jemand mit den alten Becker aus ? Welche Gründe könnte eine nicht funktionierende Beleuchtung haben (Am Auto liegt es nicht - auf Blau-Grau ist Strom bei eingeschaltetem Licht !) ? Das alle Birnen und das Display kaputt sind ist ja unwarscheinlich. Gibt es vielleicht eine seperate Sicherung innen?? Wäre Schade um das Radio, weil es außer der Beleuchtung echt top ist und funktioniert.

Hab auch schon den Tip bekommen, bei Becker Königs bekommen, nur die sind zur Zeit ausgelastet und preislich würde eine komplettsanierung warscheinlich den Rahmen sprengen !!

Gruß + frohe Weihnachten + Guten Rutsch (P.S.: die polierte Seite gehört auch bei dem Wetter nach oben!!)

Christian

Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen ...hab zwar die Beide ... aber leider ohne die Abdeckungen ! [mad]

Gruß

Christian

P.S.: Falls ich die Woche beim Schrotthändler meines Vertrauens mal vorbei komme, kuck ich mal, ob ich was finde !!

also da bin ich auch ganz Ohr ... Davon hab ich noch gar nichts gehört.

Ich fahr auch mir normalen Zündkerzen und der Verbrauch meines 2Liters liegt zwischen 10.5 und 13 Litern Gas !

Gruß

Hi Leute,

ich habe zur Zeit das Basispaket von Becker verbaut ... ein Becker Europa 2000. Hier ist die Beleuchtung ausgefallen, da ich noch auf der Suche bin für ein altersgemäßes Radio für meinen BMW E28, hab ich nun vor das auf Rote Beleuchtung umzubauen (noch kein Plan wie - aber irgendwie wird es schon gehen) und mir für meinen 190iger ein neues zu suchen.

Ich finde die alten Becker richtig Klasse und von der Optik wie gemacht für in den "Baby-Benz". Jetzt meine Frage : Gibt es ein altes Becker das man auf USB, Ipod oder MP3 umbauen kann ? Ich denke das Mexico fällt flach, da es wegen dem Verstärker aus Platzgründen eh nicht reinpasst. Ich habe an das Becker Grand Prix mit RCD-Taste (Wechlseransteuerung) gedacht. Hat da jemand schon was gehört ob es für den Anschluß was gibt ??

Hier mal ein Bild (Wechsleranschluß ist rot gekennzeichnet :(

Uploaded with ImageShack.us

Für was ist eigentlich der Blau gekennzeichnete Anschluss ?? vllt Überblendregeler ??

Oder gibt es vielleicht noch ein anderes Radio mit dem Design, das MP3 umbaufähig ist ? Ein altes Becker ohne Wechsleransteuerung wird wohl nicht gehen (denke ich mal), da es ja dann auch keine Ansteuerungstaste gibt !

Für Hilfe oder Anregungen wäre ich euch echt dankbar !!

Gruß Christian

Hi,

ich würde eher dazu tendieren, dass es nicht passt ... Alleine 3 Kopfstüzten hinten geht ja schon mal nicht !! Und W201 und W203 haben von der Bauform innen schon mal gar nichts gemeinsam ! Drauf gehen die sicher, nur sieht es warscheinlich zum davon ... [smilie=weihnachten18.gif] aus !!

Gruß

Also ich mach mir jetzt die Mühe Dir, das sachlich zu erklären ...

ich schrieb :

darauf hin antworteste du :

... und um nochmal zu verdeutlichen, dass es nicht deine Annonce ist, schießt du Dir dann das entscheidende Eigentor (es hat sich nämlich niemand über deine Rechtschreibung im Forum lustig gemacht - schau bitte nochmal nach !!)

Verstehst du es jetzt ??

Wenn du möchtest, das man dich Ernst nimmt und dich nicht wegen deiner Abstammung in eine Schublade steckt (was weder Joni noch ich getan haben !!!), dann mußt du aber vorher aufhören, andere für Dumm zu verkaufen ! Da es sich hier um ein Forum handelt, das von Fahrzeugen lebt, die auch in Fernost Regionen, aufgrund eines guten Preis/Leisungs-Verhältniss, sehr beliebt sind, haben viele von uns leider auch schon schlechten Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, die Ihr Fahrzeug deratig Präsentieren.
    Ich bin sicherlich der letzte, der etwas gegen Ausländer hat - im Gegenteil: zu meinem Freundeskreis gehören Türken, wie Albaner oder auch Russen....

... Aber weißt du was ich überhaupt nicht abhaben kann ? Wenn jemand wie du unter dem Deckmantel "meine arme Kultur", sein Land mit Aussagen wie

auf eine solche Art und Weiß in den Dreck zieht.

Bevor du uns nämlich Rassismus vorgeworfen hast, wußte nämlich keiner von uns, was für ein Lanzmann du bist (was auch, um es nochmal zu betonen, keine Rolle spielt !!)

In diesem Sinne [fresse]

Hi,

Achte darauf, das die zwei Verstrebungen im Kofferraum (rechts+links) dabei sind, die werden gerne mal vergessen und dann kannst du es vergessen, bzw. mußt nochmal in die Tasche greifen !! Ich habe beim Schrotti 80€ bezahlt ! Selbstausbauen kann die EBA ersetzen, und dann biste sicher, dass du alles hast. Der Einbau ist aber nicht so ganz einfach (min 6 Löcher bohren. etc ! ), aber wie Jan schon sagte "machbar" ! Ich glaube, aber eine Kopie vom Schein des Spenderfahrzeuges reicht dem Tüv zum Eintrag !!

Gruß

Mach mal Bilder vom Verdampfer, Schalter, Tankstutzen und Tank !

Ich habe eine Venturi Gas-Anlage, die in Deutschland von einem Fachbetrieb verbaut wurde (Kosten ca. 1700€ ) . Bei der Gasanlage solltest du kein Risiko eingehen. Ich kann Dir gerne Referenz Bilder von meiner Anlage schicken ! 2 Schalter habe ich mal nicht !

Gasanlagen werden gerne im Nahen Osten verbaut (für 1/3 was sie bei uns kosten) und sind in Deutschland dann nicht Eintragungsfähig, (z.B.: wegen fehlendes Füllstop-Ventils, o.ä.), zum Problem wird das dann wenn der Onkel vom Schwager von Cousin eine Werkstatt hat und der Tüvprüfer (Großonkel vom Onkel vom Schwager) 150€ in die Hand gedrückt bekommt !

Man muß ja nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen, aber wenn der deutsche Tüv, etwas dergleichen entdeckt, steht das Auto erstmal !!! Vom Sicherheitsrisiko mal abgesehen (Das Zeugs bei Dir im Kofferraum ist bis zu -40Grad kalt und brennt nebenbei noch ganz gut !!)

Gruß Christian

Ich denke,
    Joni spielt darauf an, das ein Forum`s Neuling sein eigenes Auto als Ebay Anzeige (mit gefühlten 896 Rechtschreibfehlern) als 2 Zeiler ,verdeckt anbietet ! [1hammer]

Hi Jensen,

also bei mir bzw. auf das Auto, wo ich dachte (Kollege meines Vaters ) , passen Sie ja nicht... hab ich Dir ja schon geschrieben ! Der W129 SL 500 hatte leider ja 8*16

Aber setz mal einen Weihnachtsrabatt Kampfpreis an, vielleicht könnte ich sie dir vermitteln (oder bei mir auf Lager legen!)

Gruß Christian

Was heißt übers Ohr hauen?! Wenn der vernüftig da steht, regulär neuen Tüv hat und eine Gasanlage mit deutscher Eintragung hat, sowie einen regulären und glaubwürdigen KM-Stand, kann man bei 1200€ auch ohne KAT (Warum auch immer) nicht von übers Ohr hauen Sprechen!

Der Preis wäre so oder so günstig, wenn es keine Bastelbude ist !!

Ist noch der Original Brief dabei ? Mich würde mal interiesieren:

a, Baujahr (1990 ist wohl EZ)
    b, Anzeichen auf Re-Import ? (Blinker, Tacho, Außenspiegel, Beschriftungen in einer anderen Sprache etc. )
    c, Joni`s Theorie der Abstufung ?
    d, Erstbesitzer in Deutschland ?!
    ...

Veruch einfach mal die Historie ein bisschen zu rekonstruieren, vielleicht hast du ja Glück. Ruf z.B. mal bei vorletzen Besitzer an, vielleicht hatte dem sein Auto einen G-Kat und dein Auto ist geklaut ?!!

Hört sich dumm an, aber check mal alles durch !!