Beiträge von Bertie
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Hallo,
jupp mach ich.
Denke mit 1000 Euro muß man schon rechnen, plus evt. Fahrkosten, wenn es denn noch geht. Dann muß man auch einen Tag für den Einbau rechnen. Ich habs damals noch billiger bekommen, nur da war die Nachfrage gleich null. -
Heute mal beim Paul vorbeigeschaut, alles dicht.
Es gibt auch keine Info, ob das nur diese Woche so ist. Gehe nächste Woche nochmal vorbei. -
Ist halt nicht mehr der Jüngste und die Werkstatt alt und sehr klein.
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Das Problem wird sein, ob Paul das Steuergerät nochmal auflegen lässt, bzw. ob Bosch die Teile nochmal produziert.
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Hallo,
der Umrüstsatz war 2017 einer der letzten.
Fahr bei Wurm eigentlich täglich vorbei und viel Betrieb sehe ich da nicht mehr, hat mir auch damals erzählt, daß er evt. aufhört.
Muss mal nächste Woche vorbeilaufen.
Aber selbst wenn es noch ginge, billig ist die Geschichte nicht. -
Hallo,
es ist ein zusätzliches Steuergerät plus Lamda verbaut. Dadurch bekommt man D3.
Abgasnorm D3 gibt es nicht mehr bzw. wurde in Euro 3 integriert.
So wurde es mir auf der Zulassungsstelle verklickert und auf Euro3 hochgestuft. -
Die automatische Kennzeichen Auswertung wird auf deutschen Autobahnen seit Jahren praktiziert. Und wenn gestohlen, keine Versicherung etc. erfolgt eine Warnmeldung an den Bittel.
Hatte der Wurmkat die Benziner nicht auf D3 oder gar Euro 3 gelupft?
Hallo, mit Kat geht kein D3, bei meinem 1.8er hab ich eine KE Aufrüstung mit Lamda verbaut und eintragen lassen. Beim Landratsamt wurde nur die Umrüstung vermerkt, Schadstoffklasse hat er Euro3 bekommen.
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Eigentlich sah die alte ZKD noch ganz gut aus, daher denke ich nicht dass diese an dem Kühlmittelverlust schuld war.
Hoffentlich habt ihr nicht zuviel vom Kopf abgeschmirgelt. Zur Not tankst halt Superplus.Gruss
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Hallo,
Mopf und Vormopf, Scheiben sind gleich, die Blechprofile sind anders. -
Hallo Jo,
hast nee PN
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Morgen,
schau mal nach ob die Blättchen unter den Hydros alle noch an ihrem Platz sind.
Hört sich an als ob eines fehlt.
Gruss -
Morgen,
solange du kein Öl im Kühlwasser hast und das Öl im Motor gut aussieht würde ich nichts machen. Fahren und beobachten evt. einen Ölwechsel vielleicht.
Kannst ja mal vorbei kommen dann schauen wir uns das gemeinsam an. -
Hallo,
würde mir trotzdem die Verteilerkappe und Finger anschauen und sauber machen.
Gruss
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Hallo,
die Teile gibt es beim Freundlichen, bei TE, oder in der Bucht oder auf anderen diversen Seiten zu kaufen.
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In den Tank vom Auto.
War aber jetzt net dein ernst, die Frage
Auf dem Bild 4 siehst du den Anschluss für die Dieselleitung. Dafür musst du die Treibstoffleitung am Tank anzapfen, dazwischen kommt die Dosierpumpe. -
Nein, ist das Brennluftgebläse.
Wenn das Teil sauber machst siehst du wo du es auf Diesel einstellst. -
Hallo,
solltest du die Regler vergessen haben auf zu öffnen wirds trotzdem warm im Auto.
Ist der einzige Vorteil einer originalen gegenüber dem Nachrüstsatz. -
Hallo,
Gebläse Ansteuerung ist original ein wenig anders und etwas aufwendiger wie beim Nachrüstsatz. Kommt also darauf an wie du es machen willst und ob du alle Kabel dafür hast.
Zum Umrüsten das besagte Flies und ein Anpassung am Gebläse.
Kabelsätze für die Nachrüstung werden oft in der Bucht angeboten und ja, Teile sind meist teuer. -
Hallo,
Tieferlegung kann bleiben, da es dies auch schon vor 30 Jahren gab.
Original 7J 15 sind nur bei einem Vormopf ein Problem bzw. muss ein Nachweis erbracht werden.
Alter des Prüfers ist nicht relevant, es kommt tatsächlich auf den guten Gesamteindruck des Autos an. Je besser umso einfacher. Kratzer, Dellen oder Rost sind ein no go und machen es schwieriger. Ausbesserungen mit Dosenlack können ein Problem sein.
Mein Diesel hat das H problemlos bekommen, ist aber auch in wirklich gutem Zustand und wird ständig besser obwohl er nur im Winter gefahren wird. Mann muss halt ein wenig Geld reinstecken, dann klappt es auch. Für lau bekommt man das H nicht.