Hallo,
wie lange bist du denn in Stuggi.
Gruss
Hallo,
wie lange bist du denn in Stuggi.
Gruss
Hallo,
Ist direkt sn der B10, ein Bürogebäude, nennt Roser.
Gruss
Hallo,
wo genau, in Mettingen bei den Achsen ?
Hallo,
damit kann das Poti getrimmt werden, ist aber nicht nötig,
daher so lassen wie es ist.
Gruss
Hallo,
blöd ist halt, daß sich die Umrüstung steuerlich nicht bemerkbar macht,
daher hab ich weiter davon Abstand genommen und warte auf das H Kennzeichen,
ist ja zum Glück beim Diesel dieses Jahr im Herbst soweit, Netto eigentlich noch 3 Wochen, dann ist er wieder stillgelegt.
Wenn er dann im November erweckt wird, kann das H sofort in Angriff genommen werden.
In BaWü gilt der Monat im Zulassungsjahr.
Alles Gute zum Geburtstag
Hallo,
ÜSR brauchst du nur ausstecken, dann starten, ist ähnlich als ob du das Motorsteuergerät aussteckst.
Benzinfilter glaube ich zwar auch nicht, aber wenn man schon dabei ist.
Am KE den Kraftstoffschlauch abschrauben und schauen ob Sprit gefördert wird, Behälter zum Auffangen nicht vergessen.
Gruss
Hallo,
Zitat(habe aber nichts abgeschraubt, war nur der metallbügel links im bild anzuheben)
Grobian
würde so weiter vorgehen
KPR einbauen, wenn der Zündschlüssel gedreht wird sollte im KPR ein "klacken" zu hören sein und die Pumpe surren, nicht starten,
auch mal den Sockel des KPR prüfen ob noch alle Kabel kontakt haben, die Kontakte reinigen.
Liegt Spannung an der Pumpe an?
Danach würde ich Benzinfilter ersetzen oder die Pumpe prüfen, evt. auch beides gleichzeitig.
Gruss
Hallo,
Sicherungsschraube am Stecker lösen ( rechts im Bild ), dann kann der Stecker abgenommen werden, da ist nichts geklebt.
Ja, er wird schlecht anspringen, auch schnellt der Spritverbrauch hoch.
Gruss
Hallo,
evt. wurde beim Einbau eine Kugelpfanne vergessen, macht dann die gleichen Geräusche.
Kugelpfanne ist zwischen Hydro und Ventil verbaut.
Gruss
Hallo,
versuche mal die Probleme zu lokalisieren,
lasse den Motor ohne Elektrische Unterstützung laufen, dazu steckst du das Motorsteuergerät aus.
Wenn er dann gut läuft, hast du noch ein Fehler im Bereich der KE, läuft er nahezu gleich schlecht kannst du die Komponenten schon mal ausschließen.
Gruss
ZitatHallo Bertie ich grüße dich
Grüsse zurück, ja mich gibts noch
Man kann sich dort einige Tipps holen und sich auch orientieren, aber meines erachtens viel zu kompliziert beschrieben.
Gruss
Hallo,
so einfach gehts nun auch nicht.
Am besten du arbeitest mit einem Voltmeter, Anleitungen dafür gibt es im I Net zu genüge.
Nur wird es gerne komplitzierter beschrieben wie es dann wirklich ist.
Warum hast du das Poti gewechselt?
Gruss
Hallo,
die kleine Schraube lass mal in ruhe.
Die Drosselklappe hat nichts mit dem Poti zu tun.
Du solltest schreiben, wie du das Poti eingestellt hast.
Richtwert sind so 4,5 Volt zwischen Pin1 u. 3, aber du wirst nie eine absolut sauberes Signal erhalten.
Motor muß warm sein, dann mit viel Gefühl auf ca, 700 Umdrehungen einstellen, sind aber noch andere Komponenten defekt wo das Steuergerät Signale erhält,
wirst du den Motor nicht sauber eingestellt bekommen.
Gruss
Alles Gute
Schrecklich
Hallo,
sind besser als ihr Ruf, habe schon welche verbaut.
Du soltest sie nur vor dem Lackieren anbauen um die Teile einzupassen.
Gruss
Ja gell, da sind viele Teile ueber deine Theke gegangen und es gab jede Menge Probleme zu loesen.
Angefangen von einer eingelaufener Nockenwelle mit Kipphebel ueber durchgerosteten Bezinleitungen bis zum ASG was zuerst nicht ging, und egal was man abschraubte es wurde immer noch schlimmer.
Herbert, das waren viele Telefonate und Mails.
Hallo.
Basti1990
Die Seitenwand haben wir ersetzt, da der Radlauf und Innenradlauf plus im Bereich der Rückleuchte komplett durch waren.
Die Passgenauigkeit der Seitenwand aus dem Zubehör ist eigentlich gut, aber man muß halt tricksen.
Lackierung wurde selber gemacht, Kabine gemietet.
Warum dieses Auto, es sollte ein 2,3er sein, und wirklich gute sind eigentlich nicht mehr käuflich, daher die Entscheidung einen aufzubauen.
Austattung hat er ASD, ABS, Standheizung, Fondleuchte, getönte Scheiben, Becker Mexiko.
BornToRun
wenn du genau hinsiehst, solltest du noch mehr Teile vom Mopf finden, es war auch nicht das Ziel der Originalität, sondern eher einen guten zuverlässigen 190er auf die Beine zu stellen, der technisch wie optisch wieder i.o. ist und sich alles noch an einen finanziellen Rahmen hält.
Die Innenaustattung ist vom meinem Diesel
Ja, es war viel Arbeit, aber wir haben es zu keinem Zeitpunkt bereut, sowas findet man halt nicht mehr um die Ecke.
Gruss
Das Projekt startete im Februar, gemacht wurde
Bremsen komplett
Motor
Kupplung
Achsaufhängung
Karosse
und und und
eigentlich wurde jede Schraube erneuert