Beiträge von MM190D

Zitat von "unki007"

@Benjoo:

Mit der Automatik bin ich mir leider noch nicht sicher - der Aufwand ist riesig und mit Geld kaum zu bezahlen ;)

Gruß und Danke für Eure Anteilnahme,
    Unki

Wenn dein Wägelchen nicht so spitzenklasse wäre, wären auch schon längst Kommentare gekommen wie: "Kauf dir gleich n andern mit Automatik, der Umbau kostet mehr als ein andrer 190er" [lach]

Aber wenn die Zeit da ist, und die Teile...und er auch ma still stehen darf paar Tage...ist alles machbar [yo]

Viel Erfolg, wenn du umbaust, und wenn nicht, viel Spaß^^

Lg Merten

Also wenns nur um die Schellen geht, das ist Standardware, die musst du nicht zwangsläufig bei MB kaufen. Und eigentlich sind die immer einzeln, also beweglich wenn die gelöst werden. Außer sie sind mit Rost festgewachsen.

Lg Merten

Zitat von "piepsi"

Mir wird immer so mitleidig hinterhergeblickt... Ich WILL aber kein anderes Auto haben *schnüff*

Das kenn ich. Mein Diesel sieht von außen auch aus, als wenn sich der Wert beim Tanken verdoppelt, wären die Felgen nicht [lach] Allerdings is die Technik weitgehend iO, und das zählt doch. Kleinigkeiten sind immer zu machen.

Und von A nach B wird er mich noch lange bringen. Und zwar sicher und entspannt.

Lg Merten

Traggelenke sind da variabel in ihren Geräuschen. Meine haben zum Beispiel gequitscht, wie Gummi auf Gummi. Unbedingt nachgucken, sieht man an kaputten Manschetten zB eindeutig.

Lg Merten

Zitat von "Christian"

nee ohne Witz ....

da war ich das letzte Mal !! Na ja ... man weiß für was die 150€ Lehrgeld gut waren !! Habe die Teile heute dann gleich bei Mercedes bestellt !!!

Ich finde es aber echt ein starkes Stück. Es geht ja nicht mal um die Kosten ... selbst ein A.T.U Futzi sollte wissen, das mit Traggelenken bei Mercedes nicht zu spaßen ist !!!

Naja gerade solche "Insider" kennen die halt nicht. Weil die viel zu viele Opels, VW, Seat, Dacia, Skodas...und wie sie alle heißen reparieren. Da bleibt kein Platz für solch detaillierte Infos über einzelne Modelle. Die reparieren (wenn mans so nennen mag) ja nich nur 190er...

Ein Futzi ist und bleibt ein Futzi [lach]

Lg Merten

Ich hab zwar schon mächtig getankt heut abend, aber Mittenzentrierung sind 66,6mm. Is vielleicht noch wichtig.

Ansonsten guck mal bei Wikipedia nach Einpresstiefe, ich bin der Meinung, wenn man das verstanden hat, kann man sich leicht selber ausrechnen was passt und was nicht. Brauchst als Ausgangswert halt nur den Abstand Nabe-Kotflügelaußenkante, und schon kanns losgehen.

Was an Umfang geht, kriegt man über Reifenquerschnittsverhältnis und Breite heraus, und natürlich die Zollgröße.

Gut das is jetz alles sehr allgemein, aber wenn man sich damit beschäftigt, schadets auch nich...denn wahrscheinlich werden jetz noch diverse Rad/Reifenkombis hier gepostet und letzendlich weißt du wieder nich was das maximale ist was geht.

Lg Merten

Achso, schöööööööööööönen Herren-(Vater-)Tag euch Herren und Vätern der Schöpfung [Zuprosten]

Wer mit seinem 190er die Hinterräder auf Asphalt zum Blockieren bringt, werfe den ersten Stein....naja auf Asphalt noch eher als auf Eis.

Und auf Eis sowieso nicht. Ganz einfach deshalb, auf Eis springt schnell ABS vorne an, das Pedal kannst du dann garnich weiter durchtreten ergo kriegen die Bremsen hinten das nich mit. Deshalb ist Glatteis ja auch so doof zum Bremsen geeignet.

Lg Merten

Achso: Dein Auto verhält sich aus meiner Sicht voll normal.

Übersetzmodus an: Du kriegst das wofür du bezahlst.

Ich finde, es kommt immer ganz drauf an um was für Teile es sich handelt. Bei Gummiteilen, wie die Gelenkwellenscheibe bei dir, bin ich gaaaaaanz vorsichtig. Da kann man von außen am wenigsten sehen, wenn es scheiß Qualität ist. Anderes Beispiel Reifen. Oder Motorlager. Da würde ich immer nur auf Originalteile setzen, da is die CHance am größten, das die Quali stimmt. Aber zB bei Luftfiltern wäre ich jetzt nicht zu pingelig (wäääre, der Unterschied von Mercedes zu freiem Handel sind nur paar Euros, wenn überhaupt). Da würde ich mir auch ohne Bedenken was anderes reinbauen, wenns bei MB nich annähernd gleich günstig wäre.

Lg Merten

Vielleicht ist auch dein Umlenkhebel ausgeleiert, der macht auch öfter Probleme, kostet auch nich die Welt. 28€ ca bei Benz.

Ansonsten guck mal deine hinteren Bremsen an, die vergammeln gerne beim 190er, wegen chronischer Unterbeanspruchung. Vielleicht bremsen die unterschiedlich. Sieht man leicht an Rost und Riefen.

Lg Merten

Also ich habe vorne Axton AX100 drin, in der Hutablage AX130. Muss sagen, für den Preis unschlagbar. Außerdem hab ich hinten einen 30er geschlossenen Bass drin, den Verbandskasten raus und....läuft! Nicht zu doll nich zu wenig, die Heckklappe hält auch still bei den Pegeln.

Habe mir dann als kleines Gimmick noch Bitumenmatten selbstklebend gekauft und den gesamten Heckbereich ausgeklebt, wo die Dinger hingepasst haben. Am Blech scheppert da nix mehr. Naja die Heckklappe ist jetz auch so schwer dass man mit dem kleinen Finger mal hochstupsen muss, aber das is okay für mich.

Lg Merten

Wollte eher auf das einSCHeißen anspielen [lach]

Ja die Schweller bei Ebay, sind die von ATP zufällig? Hatte von denen nen Kotflügel, musste noch bisschen biegen, Passform war sonst ganz gut.

Lg Merten

Ich werde, sobald die Aufnahmen das nächste mal durch sind, die Löcher einfach verschwinden lassen. Das Gegammel da will ich mir ersparen. Habe für eine Panne natürlich noch nen anderen Wagenheber im Auto.

Ich hoffe mal, man kriegt das irgendwie gescheit hin, aber darüber mach ich mir nen Kopf wenn es soweit ist.

Außerdem hab ich den Eindruck gewonnen, die Bereiche um die Gummipuffer unten rosten mindestens genauso gerne und schnell...oder?

Lg Merten