Beiträge von MM190D

Viel zu viel. Soviel säuft ja unser 4.0er Jeep [wow]

Also der 1.8 dürfte so um die 8-10 Liter trinken, je nach Fahrweise. Deine KE bedarf wohl ner Überholung, oder dein Tank is undicht [lach]

Lg Merten

Sitzt du auf deinen Augen? Brummi + Herbert haben den TIP gegeben dass es das Ausrücklager sein kann. Damit bist du schon gut informiert.
    Was willst du mehr?

Wuuuuuuuzaaaaa...Nimm Geld in die Hand und lass eine Diagnose stellen, dann melde dich wieder. Alles andere bringt dich kein Stück weiter.

Lg Merten

Ps: Wenns dich beruhigt, ich kann dir noch einen "Tip" geben, wenn ich jetzt mal ins Blaue rate...hmmmmmm es kööönnte sein...vielleicht deine Kreuzgelenke. [annieironie]

Einmal die Suche bemühen bitte...

Das Thema wurde geschätze 7529173 mal behandelt, in jeglichen Variationen.

Eigentlich brauchst die Suche nicht, einfach in die Rubrik Motoren Benziner wechseln und du wirst mit Infos in Hülle und fülle überschüttet.

Lg Merten

Ja ist die richtige Vorgehensweise [yo] Wenn die wirklich nur so klein sind und nich im Bereich der Wagenheberaufnahmen, dann dürfte das in ner freien Werkstatt um die 100 Euros kommen, bei 150 würd ich auch noch mitgehen.

Lg Merten

Zitat von "dariusson"

Ist da was kaputt; oder muss ich damit leben , wie mit dem ausgehenden Motor bei einlegen eines Ganges nach dem Kaltstart [gruebel] ???
    Dariusson

Leben muss man mit beidem nicht, man kann ja schließlich alles reparieren (lassen).

Nimm einmal dein Schaltgestänge unter die Lupe, könnte helfen.

Lg Merten

Zitat von "domi1108"

Hay,
    ich suche für den Sommer jetzt auch schöne Alus. Leider kenne ich mich gar nicht aus.
    Kann ich die von dir mit meinem 1.8er fahren?

Grüße

Sieht dann aber komisch aus (Hochbeinig) und wird knapp werden mit der Radlaufflächenabdeckung, sprich die Kotflügel müssen breiter. Waren bei den AMGs ausgestellt.

Lg Merten

Zitat von "Benzol-87"

Ich empfehle dir- machs wie früher!

Neuen Orig. kaufen- aufflexen- leeräumen- zuschweißen- Doppelrohr ab- Blende dran- lackieren
    = Dröhnt dezent, und bei Kontrolle sagen- "joa, is nur ne Blende...der is halt auch schon so alt wie das Auto...."
    Auch die Dämmwolle brennt i-wann mal ab ;)

...und dann kalte Füße kriegen, wenn denn ein Gutachter im Falle eines (Un-) Falles das Auto zerlegt... [daumen unten]

Ganz schlecht. Was Ebay - Schalldämpfer angeht, [ALDI] die machen auch mit 5000km aufm Buckel kein Geräusch, höchstens wenn sie dann bereits durchgegammelt sind. Also entweder Qualität kaufen für Geld, oder Nonsens für n Appel und n Ei. Wobei der "Sound" in jedem Falle kein großer wird.

Naja just meine Meinung,
    Lg Merten

Schön schö, dass es doch geklappt hat [daumen oben]

Wie ist das eigentlich, du sagst du fährst mit Rapsöl? Wo kriegt man das her? Bin da nicht so bewandert, aber ich habe mal gehört, einfach ausm Supermarkt zählt nicht, wegen Steuerhinterziehung?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, spiele aber auch mit dem Gedanken zu Pölen oder auf Biodiesel umzusteigen.

Lg Merten

Also wenn du den nich los wirst, dann weiß ich auch nich. Top Angebot, kann ihn zwar nicht gebrauchen, aber bin guter Dinge, dass du ihn gut weg kriegst [yo]

Klar herrichten geht, aber wenn halt die Zeit nicht da ist...

Lg Merten

Weil auch blinde Hühner mal ein Korn finden, nur die Bremse nicht...

Aber der 190er hatte es anscheinend eh schon hinter sich^^

Lg Merten

Dein Problem wird wohl tatsächlich mit den Unterdruckleitungen zu tun haben, also geht die Suche nach Lecks wieder los. Vorne links unter der Windschutzscheibe sitzt ein Rückschlagventil, vielleicht da mit der Suche anfangen. Ist son gelbes rundes Teil. Ansonsten werden die Gummiverbinder der Schläuche auch mal porös.

OT: Heizwiderstand wird das deswegen gerne genannt, weil die Dinger immer warm werden bzw heiß, wenn das Gebläse nicht auf Vollgas läuft, da in diesen Teilen dann die nicht benötigte elektrische Leistung bei Teillast als Wärme über die Widerstände gekillt wird. Und ja da gehts eben nur um den Gebläsemotor, nicht ums heizen [daumen oben]

Lg Merten

Okay dann hab ichs jetzt gerafft [lach] Danke für die Erklärungen. Ich glaube ich habe sonst immer von "3" auf "2" geschaltet, deswegen hats michn wohl so gewundert, als ich die letzten male direkt auf 2 durchgeschaltet hab.

Nagut, erledigt [daumen oben]

Naja Schalterei ist an einer Automatik ja nie gut, deswegen auch Automatik [yo] versuche das auch immer zu vermeiden, nur manchmal macht mans eben doch.

So dann, gute Nacht !

Hmmm okay, aber ich bin der festen Überzeugung, dass hätte schonmal so funktioniert, wie ich es mir richtig vorgestellt hab (naja ich hoffe du verstehst) [lach]

Also, nochmal zum mitschreiben wie es sein soll?: Ersten Gang anfahren (Fahrstufe 2) dann auf "3" schalten ( klar dann schaltet er hoch) und dann? Wieder zurück auf 2?

Das mit der Betriebsanleitung...ja okay, ich werde das nochmal speziell zum Thema tun, aber morgen erst...keine Lust zum Auto zu laufen bei dem Ekelwetter da draußen [wow]

Lg Merten

Moin moin liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Automatik. Letztens im Wald eine kleine Trial Sektion gemeistert (nein nur nen Feldweg [klatsch] ), und dabei in Stufe 2 geschaltet, damit er immer schön im ersten Gang anfährt.
    Aber dann musste ich feststellen, dass er nicht hoch schaltet in den 2. Gang. Nichts zu machen, auch wenn man den Motor ziemlich hochdreht. Habe einen 2.0D, steht aber ja im Profil <--

Nun dachte ich okay, Getriebeölwechsel ist eh fällig und war schon eingeplant für heute, Radlager vorne gabs gleich mit. Gesagt getan, nur änderte das nix an dem Problemchen.

Alle anderen Fahrstufen funktionieren wie sie sollen, Kickdown auch kein Problem, schaltet weich und wie immer, macht keine Geräusche etc.

Vielleicht habt ihr ja paar Tips und Anregungen, danke schonmal, [yo]

Lg Merten