Beiträge von MM190D

Wenn der auf der Bühne steht, check deinen gesamten Antriebsstrang durch. Hardyscheiben, gerne genommen, oder wie du sagst Kardanmittellager, Differential ist auch gut möglich. Radlager würde ich ganz sicher ausschließen, die machen nicht solch brachialen Geräusche solange der Benz noch fahrfähig ist.
    Überall mal kräftig anfassen, ob irgendwo Spiel zu fühlen ist.

Ich würde jetzt aufs Halslager im Differential tippen, mal so ins blaue.

Lg Merten

Zitat von "distortion"

Falsch... Hinten gibt es nur 1-3 und keine 4er. ;)

Okay, man wird ja auch nich jünger [wow] aber ich wusste, da war was [yo]

Ich geh mein Kompressorprojekt weiter verfolgen...^^
    Lg Merten

Ergänzend möchte ich hinzufügen [lach]

Brummi (glaub ich) schrieb mal, dass es hinten keine 1er Gummis gibt, sondern nur 2-4 Noppen.

Und man sollte nie ohne Gummi...fahren! ^^

Lg Merten

Auspuffe haben sowas unter Umständen an sich, dass sie je nach Temperatur (also die des Auspuffs) sich anders anhören. Zb brüllen manche Sportschalldämpfer erst wenn sie heiß gefahren sind.

Das würde jedenfalls deine Symptome erklären, und ist nicht weiter unnormal. Allerdings müsste man jetzt wissen was für dich laut ist, laut ist ja relativ [yo]

Hast du schonmal drunter geguckt? Alles fest, dicht? Verrostet?

Lg Merten

Je größer die Einpresstiefe, desto weiter rücken die Felgen gesamt nach innen. Wenn sie 0 ist, dann ist die Auflage zur Radnabe genau mittig der Felge. Wenn sie kleiner wird, rückt die Felge weiter nach außen. ZB haben richtig fette "Tiefbettfelgen" auch meist ne kleine Einpresstiefe.

Vielleicht hilfts zum Verständnis [daumen oben]

Also, deine ausgesuchten Felgen kriegst du auf deinem Benzle schon eingetragen, nur möglicherweise musst du deine Kotflügel ausstellen. Ist nicht schwer, sind nur paar Unterlegscheiben aus dickem Plastik die an paar Stellen müssen. Kann man auch selber bauen.

Andererseits vielleicht hast du auch Glück und dein Tüver sagt das geht schon so ohne die Kotflügel auszustellen. Also, erst Felgen, dann Tüv, wenn nicht dann Kotflügel austellen.

Bei meinen AMG Felgen (solche wie Brummi sie hat) sind so genau an der Grenze, die haben ne ET von 35. Das heißt bei deinen wirds knapp. Falls kein Gutachten dabei ist, AMG ist da denke ich der richtige und unkomplizierteste Ansprechpartner.

So, ich hoffe ich konnt dir deine Ängste nehmen,

lg MErten

Moin moin,

7x15 ist schonmal kein problem, nur die ET kann ein Problem werden. Ich habe welche in 7x15 ET 35, und die stehen vorne schon ein bisschen raus mit der Reifenflanke. Bei dir wären die dann noch weiter draußen, da sagt der Tüvonkel viell dass die ABdeckung der Lauffläche zu wenig ist.

Lg Merten

Als ob man nicht genug Sachen hat, an die man denken muss, willst du dann 6 mal im Jahr den Filter Tauschen, anstatt 1 mal in 15 Jahren das Sieb?

Okay, tu es. Allerdings, wenn du das Sieb ausbaust, und den Sprit ablässt, kommt der Dreck auch mit raus.

Aber anscheinend ist es auch egal. Wenn sogar der Freundliche das sagt...

Lg Merten

Schön dass er wieder ganz ist. Naja der Golf...das war abzusehen, unsere Gegner ziehen meist den kürzeren [lach]

Mir ist hinten n Fiesta raufgerauscht, der war glatt 15cm kürzer, ich hatte paar Lackkratzer und eine verdellte Prallleiste. Hab eben ne abnehmbare AHK [Tanz]

Zum Glück haben die schönen glänzenden Felgen nix abgekriegt [yo] Hab die gleichen, nur in Matt in der Mitte an meinem Dieselchen.

Lg Merten

Du hast erst den Filter getauscht und denn warmgefahren um dass alte Öl raus und neues Öl rein zu füllen?
    Die Reihenfolge ist ziemlich suboptimal, damit hast du dann ja schon den neuen Filter mit dem alten Schmodder versaut...

Egal. Du kannst die Schraube und Ölwanne um die Schraube auch gut warmmachen, dann paar Prellschläge auf den Kopf, die muss dann kommen. Ansonsten brauchst du n Hebel, und paar Muckis [daumen oben]

Lg Merten

Neue Schlüssel altes Schloss? Das hakelt. Hab mir nen neuen Schließzylinder gekauft damals, mit Schlüsseln dazu, das passt super. Wie neu halt.

Nur die alten Türschlösser flutschen auch nich mehr ganz perfekt mit den neuen Schlüsseln. Liegt eben daran, dass sich alte Schlüssel und Schlösser aufeinander eingespielt haben. Wenn sich dein Zündschloss auch mit den alten Schlüsseln schlecht drehen lässt, schonmal über einen neuen Schließzylinder nachgedacht?

Lg Merten

Das könnte dann doch Spiel im Lenkgetriebe sein oder? Kann mir eigentlich nix anderes drunter vorstellen.

Aber man darf gespannt sein,

Lg Merten

Und jetzt? Hast du hinten Boxen? Hast du vorne welche?

Wo is jetzt dein Problem? Wenn keine Kabel da sind, musst wohl welche verlegen. Kann man aber auch selbst drauf kommen, also glaub ich [lach]
    Guck doch vorne mal unter den Boxen nach, ob die angeschlossen sind. Wenn ja, müssen die Kabel irgendwo enden...

Lg Merten

Hey hey immer ruhig mit den jungen Pferden [yo]

Möchte erstmal bisschen basteln, falls dabei was gutes rumkommt, werde ich mal den Tüv interviewen, und dann mal schaun...wie sich das DING und mein 2Liter Dieselchen anfreunden können.