@Schucki:
Es ist jedenfalls schwer, einen 16V auf ner öffentlichen Straße standesgemäß zu bewegen, ohne Blitzerfoto und 3 Unfälle. Ich glaube, dass kann man so sagen [lach]
@Schucki:
Es ist jedenfalls schwer, einen 16V auf ner öffentlichen Straße standesgemäß zu bewegen, ohne Blitzerfoto und 3 Unfälle. Ich glaube, dass kann man so sagen [lach]
Nen 2,5 16V wirste auch nicht hinterhergeworfen kriegen...und du weißt nicht, wie der, den du kriegst, ge(ver)heizt wurde...
Do it yourself [yo] was is denn überhaupt kaputt? Damit n Zylinder nicht arbeitet, reicht durchaus schon ne defekte Zündkerze...
Wenn du jetzt noch dein Kunstvoll geschnitztes unter Filzbezug versteckst, is dass ne recht ordentliche Lösung.
Ansonsten, gegen Vibrationen von blankem Blech helfen selbstklebende Bitumenmatten, kann man schön zurechtmachen und an den Heckdeckel kleben. Und auch an die hinteren Kotflügel von innen.
Die Sache mit dem Verbandskasten hab ich auch so gelöst, nur dass bei mir ein Alugitter die Öffnung bedeckt. Finde, damit lässt sich schöner Sound in den 190er zaubern.
Vorne zu den Boxen: Ich hab meine mit Silikon eingeklebt, ist fest, dicht, und toll =) und geht leicht wieder rauszubauen.
Edit: Find deine Stromkabel bissl dünn, ich geh dabei auch lieber auf Nr sicher. hab 25qmm verbaut, meine Endstufe ist mit 40A abgesichert.
Mit dem Hauptschlüssel kann man den Kofferraum verriegeln, ohne das der mit der ZV aufgeht. nicht den Schlüssel in Mittelstellung abziehen, sondern wenn er nach ganz rechts gedreht ist. Dann kriegt man den Deckel mit dem Nebenschlüssel nich auf, und auch nich mit ZV.
So solls sein, und so ist es bei mir auch [yo]
Der Sinn..naja. Man kann alle wichtigen Sachen im Kofferraum verstauen, wenn man das Baby mal in fremde Hände geben muss. Musste ich aber auch noch keinen Gebrauch von machen.
Bei Mercedes würde ich auch nur nachfragen, um einen Vergleich zu haben. ISt schon von vornherein klar, dass die Kosten da astronomisch werden, bei den Stundensätzen...
Stimmt, Motorinstandsetzungsbetriebe sind auch noch ne Möglichkeit. Hatte ich garnicht dran gedacht, weil der, der hier in der Nähe liegt (Müritz), hat bei mir nich son guten Ruf.
Hört sich gut an, danke =)
Naja nun zur Abstimmung, die du in den Raum stellst: Ein Austauschgebrauchtmotor hat meist eine unbekannte Historie. Man weiß nie was drinsteckt, und ob er runtergeritten oder angemessen bewegt wurde.
Ich denke, Materialkosten zur Überholung halten sich in Grenzen, allerdings is der Arbeitsaufwand hoch.
Ich für meinen Teil würde ihn selbst überholen. Wie es mit deinen Schrauberkünsten steht, kann ich schlecht beurteilen. Aber Angebote in diversen Werkstätten einholen, hat noch nie geschadet. Bei MB direkt anfangen, und dann paar freie abklappern. So wäre mein Weg,
Gruß, Merten
Reines Interesse: Dreht der Motor bei soner Aktion hoch, weil dann die Entlüftung Öl in den Filter befördert und der Motor das ansaugt, oder wie is der Zusammenhang?
Alles in allem is 4 Liter zu viel schon ne krasse Aktion...aber nun, nach vorne schaun =)
Nochmal Interesse^^: Beim Umbau auf 2,5 Liter Diesel, muss da was am Antriebsstrang verändert werden? Hatte schon öfter drüber nachgedacht, und gegrübelt was die Automatik dazu sagt (oder is beim 2,5 und 2,0 die gleiche drin?) und ob Antriebswellen und Diff bleiben können.
Krass!
Hab ich denn auch son Dimmer, oder is das ne Sonderausstattung? Das muss ich ja gleich mal probieren.
Auf die Idee, am Kilometerrücksteller zu drehen, bin ich auch noch nich gekomm [lach]
Wie siehts aus mit Zündgeraffel? Kerzen, Kabel etc...
Wenn man sich die mechanik ma anschaut, da gibt es nur "horizontale" schienen. Also nach oben kann da nichts enger werden.
Man kann allerdings versuchen, die eine Schiene etwas zu verstellen, ich meine die hat ein Langloch.
Edit: nein Moment. Jetz weiß ich welche schienen du meinst. Können die sich überhaupt verstellen?
Hey moin.
Also, bei meinem Benzle hatte ich das vor paar Monaten, dass die Beifahrerscheibe schon länger schwergängig war, hoch und runter. Naja, nix gemacht und gewartet. Iwann gabs nen Knack, und er war im eimer. Da hatte sich son eingepresster Vierkant rundgedreht und verabschiedet.
Hatte vorher versucht mit fetten etc, hat alles nix gebracht. Im Zweifel mal die Verkleidung runter, und nachschauen ob noch alles flutscht, bzw alle drehbaren Verbindungen grade und fest sind.
Zitat von "Petrolferrari"... schönes Fahrzeug, aber ASR und Airbag braucht es in meinen Autos nicht. Ebenso ASD ist mir nicht "geheuer". Müsste man sich mal anschauen, der Preis ist, je nachdem was geboten ist, fair.
Frank.
Kein Freund von Schnick-Schnack, genauso wie ich [lach] Aber 8000 is nich viel, ich glaub da is was im Busch^^
Das Thema wurd schonmal diskutiert. Machbar ist es, ohne Frage.
Der Punkt (wichtig nach meiner Meinung) ist, dass wie schon gesagt die Spiegelgläser speziell geformt sind. Und ein Beifahrerspiegel als Fahrerspiegel macht sich blöd. Viell auch gewöhnungssache, aber versuch mal, auf dem Beifahrersitz sitzend, den Beifahrerspiegel so einzustellen, dass man ein vernünftigen Blick nach hinten hat.
Also ich will so nicht fahren. Allerdings find ich die verschiedenen Spiegel toll, benz-typisch, und will sie auch nicht tauschen [lach] und man wird immer wieder drauf angesprochen.
Grüße
Kann ich nur bestätigen. Die meisten kommen von links, paar von unten, 2 oder so von rechts. Beim zusammenbauen isses schon eng mit der Länge, aber dass beim reinschieben irgendwas rausrutscht [gruebel]
Zitat von "Otorious"naja also gefällt er dir nicht gut ! weil dann isser ja fast wieder original
Na an sich so das Grobe stimmt schon, der Gesamteindruck gefällt mir schon, aber das sind halt so Sachen die ich sofort ändern würd^^
Viell liegts auch daran, dass mir dieses Konzept da mit dem breiten Grill so gefällt, denn die Front wirkt so wie bei den alten Mustangs, wenn das jemand nachvollziehen kann [lach] breit, bullig, vorallem die Form der Lampen erinnert doch stark dran.
Also mir gefällt er ziemlich gut...bisschen eckigere Frontschürze, Spoiler wech, Stern dran...dann wärs geil [klatsch] Vom Motor sollte schon was kräftiges drin sein, sonst hat er am falschen Ende gespart [lach]
edit: Original Spiegel wieder dran, fehlt noch in meiner Aufzählung^^
Anfällige Stelle des Kabels is direkt unten der Stecker an der Magnetkuplung. Öl und Hitze geben dem Kunstoff der Kabel wirklich den Rest und verursacht knüppelharte Isolierungen.
Am eignen Benz vor ner Woche diagnostiziert bei meinem Benzle (2.0D). Stecker neu anlöten und neues Kabel und die Sache läuft wieder.
Er soll auch nicht nachlaufen wenn man den Zündschlüssel rumdreht [yo]
Und das die Drehzahl höher ist, wenn man den Gang rausnimmt, ist auch normal.
Ist jedenfalls bei mir auch so, der Motor muss dann ja einen gewissen Widerstand im Getriebe überwinden. Genauso als wenn man Scheinwerfer einschaltet, die Lima mehr Widerstand gegenüber dem Keilriemen entwickelt und so die Drehzahl bisschen! runtergeht.
Ist bei dir denn Die Drehzahl so niedrig dass er wirklich fast ausgeht? Bis das Dieselchen ausgeht, musste dem schon ordentlich was entgegenhalten. Bei ner Drehzahl wo er fast ausgeht, schüttelt er sich auch merklich.
Edit: Warst du zufällig kürzlich in ner Werkstatt? Dass die viell paar dinge behoben haben [lach]
Korsika? Kein Ding. Ab ner Weltumrundung kannst du dir paar Gedanken machen, zB ob du viell n Kanister Öl mitnimmst
Naja aber wenn Schrauben lange nicht bewegt werden, siffen die auch gerne bissl fester als "grad reingeschraubt" . Das sollte man nich als Maß nehmen.
Gib mal in die Suche "Gebläse" oder dergleichen ein, da gibs schon nen paar Beiträge. Auch zum Beheben des Problems.
Das was quitscht ist der Lüftermotor, der langsam sein Leben aushaucht. Da gehen üblicherweise die Motorlager kaputt. Da hilft nur ein andrer.