Beiträge von MM190D

Moin moin,

Also an deiner Stelle würd ich mich nach ner gebrauchten bei ebay umsehen. Da gabs damals als ich eine brauchte n reichhaltiges angebot. Allerdings ist meine nicht lackiert.

Ich hab auch noch eine liegen, unlackiert, halt in diesem Grau oder so.

Grüße

Ich kann das zum Glück nicht so wirklich bestätigen. Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt (Malchow, M-V Seenplatte), wo es auch viele kleine Idioten gibt, sehr viele. Und auch persönliche Spannungen sind vorhanden [lach]

Allerdings beschränkt sich bei mir das ganze auf eine geklaute Antenne bzw. deren Stab. Und n geklautes Fahrrad, hat ja aber mitm Benz nix zu tun.

Es gibt also auch gegensätliche Beispiele. [god] Also lass den Kopf nicht hängen, und bleib standhaft [Zuprosten]

Lg Merten

Edit: Ich wohne jetzt in Rostock, und auch da hab ich bis auf paar Knöllchen keinen Vandalismus erfahren [coyote]

Edit 2: Mir fällt grad ein, vielleicht liegt es daran, dass mein 190D ziemlich beschissen aussieht...also matter Lack, verschiedene Blautöne, alte Felgen (AMG) wo der Lack abblättert...

Nein nicht euer ernst? Den ganzen verdammten Heizungskasten? Mit Armaturenbrettabenteuerspass und allem drum und dran?

[Bekloppt] [mad] [smilie=icon_rolleyes.gif] [Alkoholiker]

Alles klar, danke für die Info. Aber denn wird der Beifahrer in Zukunft kalte Füße behalten müssen.

Lg Merten

Moin moin,

habe da ein akutes Problem. Mein Heizungsdrehregler für den Beifahrer hakte schon immer auf der 7 Uhr Stellung, aber nach einigen sanften Versuchen konnte man ihn über diesen Punkt bringen und dann hin und herdrehen wie man wollte, es funktionierte alles tadellos.

Heute setzte sich eine fröstelnde Freundin auf den beifahrer und drehte dermaßen ruckartig am Regler, dass es n Knacks gab und aus die Maus. Es kommt nur kalte Luft seitdem, der Regler ist also ohne Funktion.

Jetzt hab ich mich schon beigemacht, und der Plastikvierkantaufnehmer für die viereckige Welle die vom Drehregler kommt ist abgebrochen. So wie es scheint, stellt dieser ein primitives Kreuzgelenk dar, jedenfalls ist der dünne Plastiksteg gebrochen, der in Fahrtrichtung der 2. ist. Jetzt weiß ich aber nicht, wodran dieses Gelenk befestigt ist, und wie man diese Einheit austauscht. Man betätigt damit ja die Luftklappen, right?

Und da ich ja dann auch n neuteil brauch, viell kennt ja jemand gleich die Teilenummer [Tanz]

Danke, und Grüße

merten

Das ist wohl ne Glaubensfrage. Ich kann zB die Axton AX100 empfehlen, 50€ für beide, klarer Klang und für mich ein top Preis/Leistungsverhältnis.

Ich glaube die vertragen bis 80W Sinus, da kommt schon was. Habe sie allerdings ohne Verstärker am Radio (Pioneer). Hinten Habe ich die AX130, ebenfalls 50€ und 90W Sinus.

Von deinen genannten würde ich die Alpine nehmen.

Lg Merten

Moin moin,

da ich auch auf dem Jeepgebiet etwas bewandert bin, kann ich viell helfen. Herr Vorragend, dein letzter Absatz, auch wenns weiter weg ist, stimmt [yo] Lamellenreibsperren sperren automatisch bis zu einem bestimmten Punkt, je nachdem wie sie ausgelegt ist.

Mechanisch funktionieren allerdings alle Sperren (normalerweise), irgendwie muss das Diff. ja gesperrt werden. Unterschiede gibts, wie die Sperren aktiviert werden, automatisch oder manuell. Da gibts Unterdruck, Überdruck, elektrisch oder auch über Seilzug. Automatisch gibts dann diese Lamellenkupplungen, oder mit Schneckenrädern.

Ich für meinen Teil verstehe das Gesuch so, dass er eine Manuell betätigte sucht. Aber die gibts ja sicher nicht standardmäßig,

Lg Merten

Moin moin,

Ich hatte einst das Problem, dass mein Fensterheber sehr schwer ging teilweise, und irgendwann gabs n Knack und die Scheibe hing unten. Ursache war, der Vierkant auf der Welle wo die Kurbel angreift war zerbröselt, ich weiß nicht mehr 100pro wies aussah, aber da war ein Vierkant der Schrott war [Alkoholiker]

Es musste n kompletter Fensterheber neu rein, reparieren geht da ja meist nicht. Aber ist echt in ner Mittagspause zu machen.

Lg Merten

Joa dafür muss ich ihn aber erst rausholen. Ja ich hab auch schon mal dahinter gefasst, gelenkig wie ich bin, aber beim Drücken verformt sich die ganze Sache ziemlich, und passiert ist leider auch nix.

Naja ich versuchs nochmal. Hoffentlich tut sich mal was. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Drehknöpfe auf der Seite aussehen, bzw wie die das ganze verriegeln? Viell hilft das ja schon.

Lg

Moin moin Gemeinde,

Ich hab ein Problem mit der Abdeckung da hinten. Mein Diesel ist ein Vormopf. Jedenfalls wenn ich die Drehknöppe da umdrehe zum öffnen und die Klappe abnehmen will, geht das nich. Also das Drehen geht, aber sie will nicht ab. Gibts da einen Trick? Habe sogar im Handbuch nachgeguckt [Tanz] aber sie will nicht auf.

Ich hab das Auto jetz 3 Jahre, aber es war mir noch nie wirklich wichtig, die AHK zu benutzen. Aber irgendwie möchte ich schon, das es geht [lach]

DAnke, und Grüße

Merten

Zitat von "iziD-Silver"

ich brauch da unbedingt hilf möchte bald auf mein 2 liter Maschine endlich nen Kompressor drauf hauen dotz las vegas felgen hab ich auch bald

Halt uns aufm Laufenden! [Alkoholiker]

Lg Merten

Also alles ausbauen, dann von aussen die Zierleisten herausziehen, nicht verbiegen! Und dann kannst du von innen ganz easy alles raushebeln.

Das war mein Vorgehen, weil ich die Dichtung wieder verwenden wollte, weil mir 110taler für son gummischwanz zu viel waren.

Lg Merten

190ooo km das ist ein zeichen [yo] Ich würde auch, in Aussicht darauf dass er noch gut dasteht, neuen Motor empfehlen. Dürfte nicht allzu teuer werden. Irgendwie is die Nockenwelle ne Schwachstelle, oder? Allerdings auch empfindlich bei Verspannungen bei Montage...

Lg Merten

Moin moin,

ja ich habe auch schon öfters nach den Maschinchen gesucht...aber selten sind die wirklich. Gabs die eigentlich nur als Vormopf?

Habe bei Mobile einen gesehen, in Silbergrau, aber mehr Rost als Blech [kotz] und der wollte dafür sage und schreibe 1500€ haben. Sozusagen nur für den Antrieb, der Rest war ja nur noch Kompost.

Echt schade, hätte nämlich auch gerne soeinen. Auch wenn der etwas mehr verbraucht [rock]

Lg Merten