AHK-Abdeckung rebelliert

  • Moin moin Gemeinde,


    Ich hab ein Problem mit der Abdeckung da hinten. Mein Diesel ist ein Vormopf. Jedenfalls wenn ich die Drehknöppe da umdrehe zum öffnen und die Klappe abnehmen will, geht das nich. Also das Drehen geht, aber sie will nicht ab. Gibts da einen Trick? Habe sogar im Handbuch nachgeguckt [Tanz] aber sie will nicht auf.


    Ich hab das Auto jetz 3 Jahre, aber es war mir noch nie wirklich wichtig, die AHK zu benutzen. Aber irgendwie möchte ich schon, das es geht [lach]


    DAnke, und Grüße


    Merten

  • Joa dafür muss ich ihn aber erst rausholen. Ja ich hab auch schon mal dahinter gefasst, gelenkig wie ich bin, aber beim Drücken verformt sich die ganze Sache ziemlich, und passiert ist leider auch nix.


    Naja ich versuchs nochmal. Hoffentlich tut sich mal was. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Drehknöpfe auf der Seite aussehen, bzw wie die das ganze verriegeln? Viell hilft das ja schon.


    Lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MM190D"

    ...Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Drehknöpfe auf der Seite aussehen, bzw wie die das ganze verriegeln? ...


    Hallo,


    die Verriegelung läuft über ca 5mm lange Gummihülsen. Wenn Du den Verschluss drehst wird das Gummi zusammengedrückt und damit breiter. Damit hält die Klappe. Löst Du den Verschluss wird das Gummi wieder entspannt und geht in die Ursprungsform zurück man kann die Klappe herausnehmen.


    Evtl sind bei Dir die Gummi Teile ausgehärtet und gehen nicht mehr in die Ursprungsform zurück.


    Ich hoffe das Hilft dir weiter.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Dankeschön, das klingt ja schonmal logisch [yo] werde nochmal bei gehen, wenn das wetter wieder bisschen schöner wird, bei dem Matsch draußen hat man ja keine Lust...



    Grüße

  • Vieleicht hilft auch etwas wärme. Elastomere haben ja die Eigenschaft im warmen Zustand weicher zu sein.


    Zudem müsste die Verriegelung sich auch von hinten lösen lassen. Dreh die Verschlüsse auf "lose" und drücke von hinten auf die Kunststoffkappe. Diese müsste sich dann etwas bewegen. Dreht man sie zu Seite kann man sie vom Stift abziehen. Das auf beiden Seiten durchgeführt könnte dafür sorgen, dass sich die Klappe enfernen lässt.
    Ich übernehme aber keine Gewähr für diese Idee. [smilie=icon_wink.gif]