hast du die verkleidung in die gummilippe der scheibe geschoben? aufpassen im hinteren drittel (dreiecksscheibe) da ist an der verkleidung ein blechhacken.
Beiträge von bastla
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Ich suche z.B. schon seit Wochen einen Pralldämpfer und das VorMopf-Typenschild, ohne jeden Erfolg.
und bei mir gerade anders herum, will meine vormopf austauschen gegen die mopf, aber was vernünftiges lässt sich hier auch gerade nicht finden....und ja, ich fahre zwar jetzt den 2.0l benziner mit automatik, freu mich aber auch auf das frühjahr wenn der 3.6 wieder auf die strasse darf. vom fahren sind die beiden wie tag und nacht, ok ist irgendwie auch fies den grossen 6er gegen den kleinen 2liter mit automatik zu vergleichen. zum entspannten fahren langt der 2liter auf jeden fall.
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ja nach 2.0liter, den da war die kaufempfehlung drauf, und auf dem kaltstartgedönse wegen euro4 feinstaubplakette und der kfz steuer. fand den mopf auch schick mit den polierten bbs.
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so habe ich aber bei meinem vormopf damals auch die spiegelgläser raus gemacht, mit einem keil, oben und unten in der mitte immer wieder versucht, bis der spiegel aus dem kreuz gesprungen ist - wobei die fahrerseite schwerer ging, als die beifahrerseite. farbe des spiegelgehäuses ist bei meinem 85er indentisch mit dem grauschwarz der stosstangenkörper.
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danke dir, mach ich. hab hier im münchner raum schon so ziemlich abgegrast was ab zu grasen geht, und mit mopfteilen schmeissen die dich hier tod, vormopf nichts zu machen, nicht mal auf dem schrottplatz, da stehen alleine 20mopf 190er.
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och nöö, nicht das jetzt auch noch - nein, danke dir für die antwort. dann heissts graue b-säulenverkleidungen suchen für einen vormopf, das wird wohl schwerer....
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ich ärgere mich gerade schwarz, nichts klappt wie es soll - ich tausche gerade die komplette innenausstattung an meinem weissen opa. grund war die rote war teilweise mehr grau, die türpappen oben schwarz und schon mehr staub als kunstleder, amaturenbrett rissig.
angefangen hats mit lauter kleinigkeiten, wie kein lautsprecherkabel zuhause, für die orginalen in der hutablage, falschen nieten zuhause für die halter der kopfstützen hinten, fehlendes befestigungsmaterial für die mittelarmlehne, falsches himmelteil (unter den sonnenblenden), antennenstecker der innenraumantenne passt nicht ins radio, heckscheibenheizung bleibt tod, trotz neuem relais und schalter. das waren nur so ein paar highlights, mir kommts vor als wenn sich der opa sträubt mit aller macht, wieder schick zu werden....
vorgestern passte dann das wetter noch, also gesagt getan, beifahrersitz raus, das untere teil der b-säulenverkleidung abschrauben, auch das zerbröselte beim abmachen der schrauben schon von alleine. gurt lose und runter mit der roten b-säulen verkleidung. dann sollte die graue ran, wieder ein denkfehler meinerseits, geht nicht, die verkleidung stammt von einem mopf, der höhenverstellbare gurte hat, was meiner nicht besitzt. also geht das auch wieder nicht so einfach zum tauschen. jetzt meine frage, lassen sich die höhenverstellbaren gurte in einen vormopf einfach einrüsten, also austauschen? ich weiss die mopfler haben alle den gurtstraffer drin, aber passen die orginalbefestigungspunkte des mopf mit meinem vormopf? -
da muss ich mich wohl in die reihe der "verrückten" einreihen. namen gibts für die beiden je nach zustand (von mir und vom auto ) da mein blauer selten bewegt wird, nur noch bei schönem wetter, und ich im alltag einen nissan bewegt habe, mit dem ich mehr als unglücklich war, ich hab die möhre gehasst und ungern mit gefahren, lief mir dann "der alte" über den weg, und ob ihrs glaubt oder nicht, als ich das erste mal hinter dem 29 jahre alten lenkrad sass, ohne ohrwatscheln wäre mir der oberkopf vor grinsen vom körper gefallen , und auch wenn im stand unten am krümmer ein blech geräusche gibt, meines erachtens die automatik im stand sehr ruppig schaltet, von r auf d (hab ich aber keinen vergleich ist der erste mit automatik) und sonst kleine macken da sind, der opa nicht der schnellste ist, aber ich liebe den alten stern.
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und das aufregen kann ich verstehen, bin da auch an so einem "spass" mit tüv, allerdings mit einem einser golf. dachte auch ich fall aus allen wolken, was für auflagen, gutachten etc, da alles beigebracht werden müssen, wie leicht war das noch vor ein paar jahren.
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hallo cristoph ich freu mich auch hier zu sein, mit meinem kleinen "problemhaufen"
bilder wirds noch neue geben, mir ist leider letztes jahr meine festplatte kaputt gegangen, und damit sind über 20jahre dokumentation, treffenbilder usw. von mercedes und vw verloren gegangen, bin da immer noch nicht drüber weg.
so, schluss damit, das ist mein komplett restaurierter, war kurz vor der restauration. farbe, optik sind gleich geblieben, einzigstes was sich geändert hat ist die bereifung, jetzt trägt er evo-felgen. gefahren wird er nur wenig, steht in einer beheizten garage, neben meinem golf, der erste hand ist, und ebenfalls komplett revidiert.
das sind die beiden, farbe bei beiden mauritiusblaumetallic, von bmw.
das ist der neuzugang, vom januar, von ihm gibts bald neuere und bessere bilder:
im moment schaut er komplett zerrissen aus, rückbank, türtaffeln, verkleidungen, rückbank, mittelkonsole, himmel alles ist draussen, nur noch 2 sitze und das rissige amaturenbrett sind drin. grund, die rote innenausstattung, ist sehr ausgeblichen, huntablage mehr grau wie rot - wird getauscht gegen eine graue mopf ausstattung. -
hallo zusammen,
komme aus münchen, und heisse urs. in meinem kleinen fuhrpark befindet sich seit ende der 80er ein 85er 190e 2.0. dieser wurde vor ein paar jahren auf rohkarosse zerlegt und neu aufgebaut, bei der gelegenheit wurde auch gleichzeitig, ein etwas intensiverer umbau auf 3.6l durchgeführt. gelaufene km hat die karosse nun 98000km.
anfang 2014 kam dann der zweite 190e 2.0 ebenfalls ein 85er, aus erster hand mit 115000km auf der uhr. er besticht durch ganz viel nichts, was extras angeht.