Beiträge von benzinator

Dieter Krebs, bekannt aus Sketch-Up [rock]
    Momentan läuft die Serie mit Beatrice Richter auf dem bayrischen Fernsehfunk, auch die Serie mit Iris Berben ist Kult !
    Maria Callas
    Frank Zappa, Rio Reiser [rock] [rock] [rock]
    Karl Valentin mit Liesl Karlstadt
    Heinz Erhardt
    usw., usw. ...

Die meisten anderen leben ja noch, wie Georg Kreissler, Phil Collins, Kate Bush, Sade, Mark Knopfler, Erik Clapton, Nina Hagen mit Spliff als Band (also nur die "frühen Werke") , Kate Ryan, Tina Turner, Eros Ramazottl, Tarja mit Nightwish, Rolf Miller, Willi Astor, Die Miss-Fits, Ina Müller, Elsterglanz, The toten Crackhuren im Kofferraum, Die Ärzte, um nur einige zu nennen...

Moin,
    zugegeben, mir schwillt auch immer der Kamm, wenn ich mich durch grauselige Beiträge durchwuseln muss, um dann Stunden später vielleicht erraten zu können, was der eine oder andere Analphabet sagen oder fragen will, egal...
    Word und IE haben eine Rechtschreibprüfung drin, die vorher laufen lassen, gibt schonmal weniger getresste Antworten. [yo]
    Judas hat in diesem Beitrag etwas gesagt, wo ich gern bereit bin, den "Greenhorns" zu helfen.
    Ich mach das auch gerne, keine Frage. Meine Erfahrungen sollen gern die jungen Menschen wissen.
    Was sie daraus machen, liegt nicht in meiner Zuständigkeit.
    Deswegen werde ich auch nie etwas zum Thema "Bremsen reparieren" in einem Forum schreiben.
    Aber, wie überall, macht auch der Ton die Musik. Höflich fragen gibt normalerweise nur sehr wenige dumme Antworten.
    Es sind eigentlich nur klitzekleine Dinge, die für jeden normalen Menschen selbstverständlich sein sollten.

Wenn sowas funzt, ist es kein Thema, was kaputtes zammezuschrauben und hinterher aus Vollgut Leergut zu machen [rock]

CB,
    da schmilzt nix. Der unverbrannte Kraftstoff wirkt wie eine Mini-Bombe und schiesst mit lautem Knall ein Loch durch den Kat, durch das dann die Abgase ungereinigt hinten raus kommen.
    Temperaturen zum schmelzen von Keramik werden in einer Auspuffanlage nicht erreicht...
    Mach mal die Riechprobe, wie beschrieben.

Moin,
    grad beim 2.0 D Trecker wurde vieles gemacht, damit ein Diesel-PKW kein Trecker mehr ist.
    Motorlager und "Bonanzadämpfer" am Gaszug bringen schon sehr viel.
    Wenn aber die Hardyscheibe der Kardanwelle nicht mehr so gut ist, und an der Hinterachse die Zug-und Schubstreben auch ausgejackelt sind, wird der ganze Wagen zum Ziegenbock, Gummi altert halt und wird nach Jahren auch spröde.
    Die geniale Raumlenker-Hinterachse richtig neu machen macht fast einen Neuwagen aus dem Schätzle [yo]

Bei meiner fahrenden H-Baustelle wird eins nach dem anderen ausgetauscht, und mit jedem neuen Teil wirds besser. [rock]
    Benziner der gleichen Baujahre rappeln auch rum mit vielen Kilometern...

Moin,
    wenns ausm Auspuff nach einem Kaltstart wie faulende Eier riecht (Schwefelwasserstoff stinkt halt so), bei warmen Motor nicht mehr, brauchst Du keinen neuen Kat.
    Das Klappern und Scheppern kommt von losen Hitzeschutzblechen auf dem Kat, sowas kann man mit Schutzgasschweissgerät wieder anheften.
    Einen neuen Kat brauchst Du, wenn es nach Motorrad riecht, also so komischer Geruch nach halb verbranntem Benzin.
    Kat`s zum einschweissen gibt von vielen Anbietern, die meisten sind auch brauchbar.
    Kannst ja noch den Kat ausbauen, schütteln, and so on...
    Normal hält ein Kat so lange, wie ein Kraftwagen.

Punkt 14 und 15 trifft nicht ganz auf 190er zu, aber das schafft irgendwann auch noch jemand [lach] [lach] [lach]
    Auf mich kommt bald die eine oder andere Anzeige zu, wegen verletzten Fußgängern und Radfahrern, die sich im falschen Moment gefragt haben, für welches Land der nu wieder iss... [wow]
    Aber, sowas sitz ich dann aus [rock]

Moin,
    hier mal meine Interpretation des "Flagge zeigens"...

Ich fieber immer mit, wenn diese beiden Nationalmannschaften bei der WM gegeneinander antreten!!! [rock]

GLASGOW, GLASGOW, GLASDA, HNNSCHLAAAAAND, OOOOUUUU, und wieder ein Gaileidalama, mann, mann, mann !!!!!!
    Heeh, Schierie, Schierrriiiieee !!!!!
    Haste nich Gesehn ????
    Das war aber ganz knapp am Vollpfosten vorbei !!!
    ... ( [lach] [lach] [lach] )

Folgende Bilder werden wohl ein Personalgespräch nach sich ziehen, da mein Chef an seinem X5 zwei deutsche Flaggen hat...

[rock] [rock] [rock]

PS: Für die Frauen im Forum: Die Fahnen bügelt dann der Fahrtwind glatt [yo] [lach]

Moin Kay,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber was ist besser und preiswerter als ein 190er in Top-Zustand, auch wenn Du für den Wagen mal zuviel bezahlt hast ?
    Mal nur zum nachdenken:
    Der 2,6er sauft bis 11 Liter auf hundert, ist ein Argument. Kommt aber auch drauf an, wieviel Km Du pro jahr fährst, bis 10000 pro Jahr ist ein neuer 3-Liter-Lupo gerechnet auf 4 Jahre teurer, wegen dem Wertverlust und der Bankzinsen.
    Auch wenn der Benz vielleicht 1-2 Tausender zuviel in der Anschaffung gekostet hat, sonst aber gut in Schuss ist, machste mit dem Verkauf des Benz miese, weil den Preis bekommste heutzutage nimmer für.
    Dafür aber meistens ein schönes Fahrgefühl.
    Zu den laufenden Kosten zählen natürlich auch Steuer und Versicherung, klaro.
    Grüne Plakettehaste mit dem 2,6er und niedrige Versicherungseinstufung, kann man drüber streiten.
    Wenn Du einiges selber machen kannst, sind die Reparaturkosten natürlich beim alten Benz geringer.
    Wenn Du aber nix selber machen kannst, dann ist ein Neuwagen mit Garantie die bessere Wahl, um immer pünktlich von A nach B zu kommen.
    Soll kein motzen sein, sondern nur meine Sichtweise der Dinge ...

Zehnder hat damals paar 126er zum T gemacht. Ein Umbauer bietet die SEC`s auch als Cabrio an.
    Die Deppen im Todesstern Stuttgart haben so einiges verpennt, was geile Karren angeht(siehe Pagode 6.9, 190er Cabrio, Coupe oder T), aber trotzdem halte ich zum Stern, weil der Baukasten funzt [rock]
    Virales Marketing, des isch des ! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    [rock] [rock] [rock]

Jepp, den meinte ich [lach]
    Der kam so auf die Welt und hat seitdem seine Fans, ich finde den auch klasse.

Hier in FR fährt ab und zu ein alter 5er Bmw rum, umgeschnitzt zum Pick-up, zwar witzig und recht gut gemacht.
    Aber nicht aus einem Guss, der Fall...

Moin Claudio,

ob der Kat heile ist oder nicht, ist eigentlich egal.
    Wichtiger isses, dass die Regelung durch die Lambdasonde funzt und richtige Werte an die Motorsteuerung abgibt.
    Kannste mit nem gscheihten Messgerät ausm Baumarkt messen, wenn Du die Werte hast.
    Wie Frank schon sagte, ist die Sonde vor dem Kat drin.
    Der Kat selber wird erst wichtig, wenn eine ASU ansteht, oder der Wagen verkauft werden soll. Die Keramischen von z.B. Unifit reichen dafür allemal aus.
    Beim Schrotti einen originalen Kat selber rausflexen ist der billigere Weg. Schütteln, wenn nix klappert, versuchen, durchzuschauen, wenn kein Tennisball-großes Loch drin ist, durchblasen mit Pressluft und ein Wabengitter sehen...
    Dann kannst ihn von "Werner und Eckhart " einschweissen lassen, und Frieden, ist dann fast original [rock]
    Ein Kat ist so gebaut, dass er mindestens so lang hält wie der Motor.
    Kaputt geht ein Kat nur, wenn mal die Zündanlage defekt war. Dann gelangt durch das lange "Orgeln" beim Anlassen Benzin in den Kat, was die Keramikwaben regelrecht durchschiesst, siehe Loch im Kat.

Hier mal was krasses, gutes Beispiel für schlechten Geschmack, da schüttelts Hund samt Hütte [kotz] [kotz] [kotz]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200484502568&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123</a><!-- m -->
    Die Amis haben mal sowas serienmässig gebaut, komm grad nicht auf den Namen des Wagens, das hat damals wenigstens noch irgendwie gepasst von der Optik her.
    Aber einen SEC so zu verunstalten, da fällt mir nix mehr ein, einfach nur grausam...

Kannste unterschreiben, dem Motor selber tut es nichts, leichtes und vorübergehendes Bläuen aus dem Auspuff macht dem Kat nix. Benzin nach zu lange anlassen mit Zündungsproblem macht dagegen WUFF, und der Kat macht cut...
    Ölversiffter Luftfilter, da sollte man mal schauen, ob noch alles an der Kurbelgehäuse-Entlüftung funzt.

Simme, Etze, Trabi und dann Lada, das war bis vor 25 Jahren die normale Reihenfolge [rock]
    Trabi hiess dann Rennpappe oder Trabzedes [lach]
    In sofern passt das mit Deinem Benzle [lach] [rock]
    Meine Reihenfolge der Fahrzeuge war etwas anders: Simson-Mofa 1, SR 1, Pannonia 250, diverse Skoda und ein Trabbi...
    Den Schaltknauf meiner Wanderdüne hab ich vor 30 Jahren selber gedrechselt, der war schon im 412er Mosi drin [lach]

Lass die so, wenn nichts raussifft.
    Im schlimmsten Fall ist halt der Ventildeckel etwas krumm, Ersatz gibts beim Schrotti oder beim freundlichen.
    Wenn dicht, Finger weg, und gut. Auch mit 30 Nm sind die Gewinde noch heile.
    Beim Nächstenmal halt dran denken...

Moin,
    wenn der 2.0 D fast so Geräusche macht, wie Bastians 2,5er, also Kalt und warm, ist er gesund.
    Hydros erkennste am leisen Tickern. Wenn das trotz Ölwechsel nach 10 Km Fahrt nicht aufhört, dann ist vielleicht etwas Arbeit angesagt.

Braune, hähh ? Wo ?
    Bin Pazifist und arbeite erfolgreich mit Kollegen aus aller Herren Länder zusammen [rock]
    Der eine aus der Montage hatte 40. Geburtstag, dessen deutsche Frau und ihre Mutter haben hervorragende belegte Schnittchen für alle Mitarbeiter gezaubert, und die Krönung war dann das Fladenbrot nach seinem Rezept von zuhause [yo] [yo] [yo]

Der Benz stand schon öfters drin...
    Krass, was da im ebay abgeht.