Hallo!
Kaum ein Tag vergeht an dem ich nichts am Auto mache (Is ja nicht mehr lange hin bis Koblenz [rock] )
und kaum kein Tag vergeht an dem mir nicht dieses [cussig] laute klackern und schepper meines KATs auf die Nerven geht.
Also ein neuer Katalysator muss her. Der originale von Mercedes mit 800€ ist einfach zu teuer, ein originaler gebrauchter ist mir zu riskant....also gut, ich habe mir einen 400cpsi Metall-Universal-Kat mit 2 Jahre Garantie und E-Prüfzeichen um 170€ gekauft.
Jetzt habe ich meinen Hausmechaniker des Vertrauens gefragt ob er ihn mir einschweißen kann und der meinte er habe Bedenken, dass der Motor da nicht mitspielt, wegen falschen Lambdawerten und der KE oder ähnlich. [wallbasch]
Kann ich einen Kat einfach einschweißen ohne Probleme, wenn er dicht ist und professionell verschweißt wird?
Habe ich in meinem 1993er 2.3er nur eine Lambdasonde vorm KAT oder auch eine danach?
Lg. Claudio