Beiträge von Dr Shiwago

    Vielen Dank für die Antworten, Bianca und Frank!


    Werde es morgen probieren, heute hat es nur noch für die Stoppdose gereicht und geht jetzt zumindest wieder aus.


    @Bianca, nur aus Interesse: Wie funktioniert denn die Druckbeaufschlagung/Leerlaufregelung genau, kann man das irgendwo nachlesen?
    Was würde denn passieren, wenn die Leitung tatsächlich undicht ist und der Motor läuft? Kommt es da beispielsweise zu einem Drehzahlabfall im Leerlauf?


    Grüße!

    Vielen Dank für die Infos Bianca!


    Habe gestern noch probiert den Schlauch ohne Zange oder ähnliches abzubekommen - leider ohne Erfolg. Um auf Nummer sicher zu gehen hier noch einmal ein Bild von dem Schlauchteil, das ich von der Unterdruckdose lösen und ersetzen will.
    Mir stellt sich die Frage wie ich nach erfolgreichem Lösen das neue Schlauchstück wieder anbringen kann, wenn der alte so schwer runter geht und das Ölfiltergehäuse etwas im Weg ist?
    Hast du da einen Tipp für mich?


    Gruß!

    Guten Abend,


    ich will keinen extra Thread aufmachen, deshalb hänge ich hier mal meine Fragen rein. Und zwar geht es um das Teil 4 in Turbo-Suchers Bild (Stellmagnet für Leerlaufregelung). Anders wie auf Turbo-Suchers Bild existiert bei mir kein elektrischer Anschluss, es verläuft lediglich eine Unterdruckleitung zum Stellmagnet. Hier würde mich mal generell die Funktionsweise interessieren (190D, OM 601.911).


    Ich bin gerade am Wechseln der Stoppdose. Mir ist dabei der schwarze Schlauchteil direkt am Stellmagnet (Unterdruckleitung) durch Risse negativ aufgefallen - vielleicht erkennt man es auf Bild "....423". Wollte also einen Tausch vornehmen.


    Leider bekomme ich diesen mit vorsichtigem Ziehen nicht ab: Kann man diesen Schlauchteil überhaupt tauschen bzw. ist dieser irgendwie zusätzlich mit dem Stellmagnet gesichert?+


    Vielen Dank für Infos und Hilfe!