Beiträge von FranzS

Mein Azzuro ist mein Alltagsauto und ich fahre in gern. Er wird von mir sehr gefühlvoll behandelt und ich geniesse es, wie er trotz seiner 22 Jahre noch leise und konfortabel dahin gleitet. Sicher reizt es mich manchmal, so einen neuen Schlitten zu fahren, aber mein 190er gefällt mir dann doch besser. In ihm fahre ich noch selbst und werde nicht gefahren.
    Gruss
    Franz

Da ich noch neu in der "Mercedesszene" bin, hätte ich mal gerne gewusst, ob es noch mehr Fahrer des 190 E im Raum Dieburg, Babenhausen, Aschaffenburg gibt. ?(
    Gruss
    Franz

Ich bin ja sonst nicht so der Fussballbegeisterte, aber von der WM habe ich fast jedes Spiel gesehen. Das /:1 heute abend, hat mich allerdings total aus dem Sessel gehauen. Jetzt bin ich mal auf`s Endspiel gespannt.
    Gruss
    Franz :thumbup:

Meines Erachtens alles nur Geldschneiderei. Man soll ja nichts selbst machen, da verdienen die Werkstätten nix. Vor meinem 190er hatte ich einen Lada Kalina, da konnte ich beide Hauptscheinwerferbirnen in 10 Minuten wechseln.
    Grüsse Franz

Nachdem ich mittlerweile Stunden mit putzen, polieren und saugen zugebracht habe, war ich heute mal für einen Tag in aller Ruhe schwimmen, bei mir am Badesee. Wetter war toll, Wasser war erfrischend, aber nicht kalt. Jetzt geht es mir besser.
    Gruss
    Franz

Ich habe den Wagen so gekauft, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe bisher nur zig Stunden in die Pflege gesteckt. Da es mein erster Mercedes ist und ich noch neu auf dem Gebiet bin, weiss ich auch nicht, was da normal für ein Luftfiltergehäuse drauf ist. Noch ist alles neu für mich. aber ich hoffe, hier einiges über mein Auto zu lernen und zu erfahren.
    Gruss
    Franz

Dann heisse ich Dich als ebenfalls "Neuer" mal herzlich willkommen. Ich wünsche immer viel Spass mit dem "Stern" und möglichst viele unfallfreie Kilometer.
    Gruss

Nochmals vielen Dank für die herzliche Begrüssung. Es ist schön, unter Gleichgesinnten zu sein. Das ist nicht überall so. Da mein zweites Hobby das Motorradfahren ist und ich auch da Mitglied einer IG bin, weiss ich, von was ich rede.

Gruss

Franz [danke]

Ich sagte ja schon, dass der Vorbesitzer etwas seltsam war. Er hat den kleineren Motor auf eigenen Wunsch einbauen lassen, weil ihm der 2,3er nicht gefallen hat, warum auch immer. Es ist also alles in Ordnung und die Sache hat keinen Haken. Ich habe den Wagen auch nicht von dem Vorbesitzer gekauft, sondern von dem Restaurator, der ihn eigentlich behalten wollte.

Ich weiss, es ist alles etwas schwierig, aber ok. Ich habe alles schriftlich mit Unterschrift und Stempel.

Gruss

Franz

Da ich schon immer ein Liebhaber und Bewunderer alter Autos bin und ich zudem einen Nachbarn habe, der einen Mercedes Bauj. 1975 fährt, (der sieht aus, wie gerade vom Band gelaufen) war das Interesse gross. Bis dato hatte ich einen Lada Kalina. Den konnte ich gut verkaufen und habe mir dann den Baby-Benz geleistet. Der stand bei einem Restaurator alter englischer Autos auf dem Hof. Der Werkstattmeister ist kein Händler, eher ein Liebhaber und wollte den Wagen in guten Händen wissen. Da habe ich zugeschlagen, (nein, nicht den Meister)

Gruss