• Ich sagte ja schon, dass der Vorbesitzer etwas seltsam war. Er hat den kleineren Motor auf eigenen Wunsch einbauen lassen, weil ihm der 2,3er nicht gefallen hat, warum auch immer. Es ist also alles in Ordnung und die Sache hat keinen Haken. Ich habe den Wagen auch nicht von dem Vorbesitzer gekauft, sondern von dem Restaurator, der ihn eigentlich behalten wollte.

Ich weiss, es ist alles etwas schwierig, aber ok. Ich habe alles schriftlich mit Unterschrift und Stempel.

Gruss

Franz

Ohne Wackeldackel und gehäkelte Klorollenhülle geht es auch.

• Es ist eben nicht alltäglich, einen besonderen Geschmack zu haben.....(grins) :D ^^ :P

• Es ist eben nicht alltäglich, einen besonderen Geschmack zu haben.....(grins) :D ^^ :P

Genau ..... :thumbup:

Auch von mir ein herzliches Dir und Deinem "etwas anderen" Azzurro !

Gruß
    Monika

aus Freude am Stern .....

• Herzlich Willkommen, Franz !!!! :)

auf Wunsch des Besitzers umgebaut, Jetzt hat er einen 1,8er Motor mit

Üblicherweise geht's normalerweise andersrum! :P

Allzeit gute Fahrt !!!! :thumbup:

Grüße
    Volker

• Nochmals vielen Dank für die herzliche Begrüssung. Es ist schön, unter Gleichgesinnten zu sein. Das ist nicht überall so. Da mein zweites Hobby das Motorradfahren ist und ich auch da Mitglied einer IG bin, weiss ich, von was ich rede.

Gruss

Franz [danke]

• Ein Azzurro mit 1,8 Liter ..... Sachen gibt's.
    Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Rosso mit 2,3 Liter hier vorbei *grins* 8|

...oder ein Verde mit 2,0D

Aber abgesehen davon ist es ein schöner Wagen. Auf die Azzuro Innenausstattung war ich auch mal scharf.

Gruß micha

• Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :)

Dein Azzurro sieht echt Klasse aus..... 8)

Echt spannend finde ich die Sache mit dem Motor.... Vor allem da ich so ein Luftfiltergehäuse noch nie bei einem 1.8er gesehen habe....

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Ich habe den Wagen so gekauft, wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe bisher nur zig Stunden in die Pflege gesteckt. Da es mein erster Mercedes ist und ich noch neu auf dem Gebiet bin, weiss ich auch nicht, was da normal für ein Luftfiltergehäuse drauf ist. Noch ist alles neu für mich. aber ich hoffe, hier einiges über mein Auto zu lernen und zu erfahren.
    Gruss
    Franz

• Echt spannend finde ich die Sache mit dem Motor.... Vor allem da ich so ein Luftfiltergehäuse noch nie bei einem 1.8er gesehen habe....

Hmmm der Öldeckel sieht auch komisch aus..kenn ich gar nicht... und der Ventildeckel ist blank?

Na du hast ihn ja so gekauft...uns fällt da dann schon mehr auf.

Gruß Jürgen

Edit:Ventildeckel ist silber gesprüht 8o

• Ich wollte ihn ja erst tapezieren, habe mich aber dann doch für Farbe entschieden. :D :D

• Vor allem da ich so ein Luftfiltergehäuse noch nie bei einem 1.8er gesehen habe....

Ist das VorMopf Modell, auf nem Mopf Motor, so wie hier:

:)

• Da es mein erster Mercedes ist und ich noch neu auf dem Gebiet bin, weiss ich auch nicht, was da normal für ein Luftfiltergehäuse drauf ist.

Dieser hier:

Deckt halt den kompletten VD ab! :cursing:

Auf dem Bild siehst Du auch den Thermostat Deckel aus Alu!

Grüße
    Volker