1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Navigator

  • Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Navigator
    • 29. April 2010 um 12:43

    Ja,

    die Mail habe ich gestern auch bekommen.

    Im Bestellformular gibt es noch einen netten Passuns das die Eintragung je nach Laenderbehoerde auch nicht gemacht werden kann.

    Von daher habe ich erstmal eine Anfrage an die Zulassungsbehoerde geschickt, was die dazu sagen.
    Ohne die Moeglichkeit der Eintragung werde ich nichts verbauen, so jeck bin ich dann doch nicht.

    Mal schauen wann die Antworten.

    Gruss

    Uwe

  • Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Navigator
    • 28. April 2010 um 06:10

    Hallo,

    es ist soweit.

    Grüne Plakette fuer W201 Diesel ist Realitaet!

    http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

    Ich bin dann mal Bestellung ausfuellen [klatsch]

    Freudige Gruesse

    Uwe

  • E-Schiebedach schließt nicht mehr

    • Navigator
    • 27. April 2010 um 06:06

    Hallo,

    für mich klingt es nach einem defekten Zahnrad im Schiebedachmotor. Und zwar das Zahnrad das den Zug Transportiert. Wenn das Zahnlos wird dreht der Motor ohne das Dach zu bewegen.

    Da hilft dann wohl nur der Austausch.

    Gruss

    Uwe

  • hallo

    • Navigator
    • 26. April 2010 um 06:23
    Zitat von "judas"

    ...weiß jemand wie das ca. 2cm dicke plastik unterm licht heißt?liegt waagrecht unterm dem licht? muss ich auch noch kaufen...

    Hallo,

    das Teil schimpft sich:
    Blende unter Leuchteinheit rechts, nicht bei Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Muss vor Einbau lackiert werden.
    A 201 889 02 63 kostet knapp 7€ ohne Lack.

    Gruss

    Uwe

  • Hilfe Kühlergrill

    • Navigator
    • 25. April 2010 um 16:19

    Hallo,

    das N in der Teilenummer steht fuer Normteil.
    Das sind Standartteile und wenn Deine heimische Grabbelkiste eine passende Mutter hergibt kannst Du die natuerlich auch nutzen.

    Beim Grill an meinem Wagen und dem meiner Frau sind Mutter und Scheibe getrennt.

    Gruss

    Uwe

  • Hilfe Kühlergrill

    • Navigator
    • 25. April 2010 um 14:40

    Hallo,

    Firmenzeichen an Kuehlerverkleidung: A 201 880 00 88 ca 10,00 €
    Unterlegscheibe fuer Firmenzeichen: N 009021 005205
    Mutter fuer Firmenzeichen: N 000934 005008

    Zierstab quer rechts: A 201 888 06 85 je ca 2,00 €
    Zierstab quer links: A 201 888 05 85 je ca 2,00 €
    Zierstab laengs: A 201 888 03 85 ca 2,00€

    Gruss

    Uwe

  • ausstattung!

    • Navigator
    • 25. April 2010 um 10:29
    Zitat von "Petrolferrari"

    (ich meine, die vorderen Kopfstützen passen auch?)

    man kann Sie nach kuerzen der Stangen einsetzen. Da aber die Stangen der Heckkopfstuetzen eine andere Form haben bleibt es mit Frontkopfstuetzen im Heck ein Kompromiss der mehr der Optik als dem Insassenschutz dient.

    Gruss

    Uwe

  • Scheibenwischergetriebe gesucht

    • Navigator
    • 25. April 2010 um 09:21

    Hallo,

    da wollte ich heute gemuetlich meinen Scheibenwischer neu Abschmieren (funktionierte noch ohne jede Macke) und was finde ich beim Zerlegen:

    In dem Zustand werde ich den natuerlich nicht wieder einbauen. Leider gibt es das Zahnrad nicht als einzelnes Ersatzteil.

    Wer hat dieses Zahnrad oder einen kpl Scheibenwischer (mit intaktem Getriebe) abzugeben?
    Momentan ist der Wagen aus dem Verkehr gezogen, ich brauche das Teil deshalb Zeitnah.

    Danke.

    Gruss

    Uwe

    Uwe

  • ausstattung!

    • Navigator
    • 25. April 2010 um 09:08

    Hallo,

    ja kann man beides ohne Probleme Nachruesten.

    Die Teile in der passenden "Polsterung" zu bekommen kann da das spannendere Thema werden. Die Nachruestung selbst ist keine Handwerkliche herausforderung.

    Gruss

    Uwe

  • Wasser im Kofferraum

    • Navigator
    • 23. April 2010 um 06:17

    Moin moin,

    Wassereinbruch im Kofferraum, welch noch nie dagewesene Neuheit. [annieironie]

    Das Rohr das Du meinst wirst Du auf der Fahrerseite gefunden haben, Das nimmt den "ueberschuessigen" Zug vom Schiebedach auf wenn Du das Dach oeffnest.
    Das Wasser kann sich auf verschiedenen Wegen Zutritt verschaffen.

    - Ueber die Dichtungen der Rueckleuchten
    - Ueber (oder besser unter) der Dichtung des Kofferraumdeckels her
    - ueber broeselige Dichtungen der C-Saeulen enlueftung
    - oder und das ist mein Favorit, ueber eine undichte Heckscheibendichtung

    wenn Du Dir die Unterseite der Hutablage anschaust wirst Du vermutlich im Bereich der Scharniere des Heckdeckel Rost finden. Wenn das so ist, hilft nur, die Scheibe rauszunehmen den Scheibenrahmen zu entrosten sowie zu versiegeln und die Scheibe mit einer neuen Dichtung und Dichtmasse wieder einzusetzen.
    Bevor Du fragst, bestimmt kannst Du durch Anbringen von Dichtmasse im Eingebauten zustand der Scheibe den Wassereinbruch stoppen. Der wahrscheinlich bereits angegriffene Scheibenrahmen rottet trotzdem weiter.

    Solltest Du den Wagen nur bis TÜV ablauf fahren wollen wrd Dich das nicht weiter stoeren, wenn Du den Wagen langfristig behalten willst kommst Du ncht drum rum.

    Viel Erfolg

    Gruss

    Uwe

    Edit, da war der Frank mal wieder schneller

  • Fahrwerk vorne überholen...

    • Navigator
    • 23. April 2010 um 06:04
    Zitat von "goardon"

    ... mein wis geht leider noch nicht auf windows 7....

    Hallo,

    willkommen zurück

    Du bist doch auch im vdh oder?
    Im Mercedesportal sind jetzt EPC und WIS online verfügbar.
    Da kannst Du dir den Krampf mit der Installation sparen.

    Gruss

    Uwe

  • Suche Abdeckung Anhaengerkupplung

    • Navigator
    • 22. April 2010 um 12:10
    Zitat von "Bertie"

    Hallo,

    hier kannst du dir vielleicht noch eine zweite schießen.

    http://cgi.ebay.de/W201-Abdeckung…=item2a065fe5c4

    Gruss[/url]

    Hallo Bertie,

    da hat die Bianca recht die kann ich nicht verwenden.
    Aber vielen Dank fürs Augen offenhalten.

    Gruss

    Uwe

  • Bin neu hier...

    • Navigator
    • 22. April 2010 um 06:11

    Willkommen,

    gestern stand bei mir vor der Arbeit ein goldener 2.5D mit 422000 km auf der Uhr.
    Also noch viel Spass mit dem Selbstzünder.

    Gruss

    Uwe

  • Suche Abdeckung Anhaengerkupplung

    • Navigator
    • 20. April 2010 um 06:33
    Zitat von "Brummi"


    Geht in Ordnung! Reicht es dir,wenn ich den nach Ornbau mitbringe?

    Hallo Bianca,

    danke Dir.
    Hmm Ornbau. Bis Ornbau wollte ich die Abdeckung eigentlich schon in frischer Farbe inm Dienst haben.
    Was haelst Du vom Verschicken, oder ich komme Abends mal eben vorbeigflogen und sammle sie ein.
    Die Feinheiten koennen wir auch per PN klaeren.

    Gruss
    Uwe

  • Schiebedachmotor aus- und einbauen

    • Navigator
    • 20. April 2010 um 06:26
    Zitat von "baerchen"

    Hi @ll,
    komme in immer größere Probleme: Beim Ausbauversuch des Motors stocke ich, da der Zug sich am Schiebegetriebe des Motors zwar lösen lässt, nicht aber am Hebe-Senkgetriebe. Und das dreht inzwischen auch durch. Das große Problem: während das Schiebegetriebe auf der Halteplatte aufgeschraubt ist, ist das Hebe-Senkgetriebe aufgenietet! Wer hat einen Tip, wie ich nun weiter vorgehen kann? PS: Habe inzwischen alle Schrauben gelöst: An der hinteren Platte des Getriebes und das Großzahnrad entfernt und an der Vorderseite des Getriebes.
    Bin ich einfach nur blöd oder habe ich die komplizierteste Konstruktion des W201 erwischt???

    Hallo,

    alle Schiebedachmotoren die ich bislang in Haenden hatte haben keine 2 Getriebe verbaut.
    Der Motor treibt ein Zahnrad an das die Welle hin und herbewegt. Was das Dach macht (auf/zu, hoch/runter) kommt darauf an wie weit der Zug die Mechanikk am Dach schiebt.
    Die Endanschlaege werden mit dem Einstellrad am Motor definiert. Das Zahnrad das die Welle bewegt ist geschickterweise aus Kunststoff und wird im Alter gerne Zahnlos, besonders wenn im Laufe der Lebenszeit des Wagens, statt schmieren des Daches lieber die Kupplung fester getsellt wurde damit das Dach wieder laeuft.

    Wenn Du das Zahnrad (gruen) das den Zug bewegt bereits entnommen hast, brauchst du eigentlich nur noch die Fuehrungsrohre "auszuklipsen"(blau). Also das Rohr das den Zug zum Motor fuehrt und das Rohr das den Zug beherbergt wenn das Dach auf ist. Dann kannst Du den Motor von der Welle Herunterziehen.

    Viel Erfolg.

    Gruss

    Uwe

  • Suche Abdeckung Anhaengerkupplung

    • Navigator
    • 19. April 2010 um 06:09
    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen Uwe,

    Abdeckung für deinen Ackerhaken hab ich im Keller,allerdings nicht in weiß.Wenn du sie trotzdem willst,sag mir,was sie dir wert ist.Ich habe im Moment nämlich gar keinen Plan,was die neu kostet.Muß ich morgen mal schauen..

    Klasse das Du noch eine hast. Neu finde ich den Preis fuer den Kleck Plastik schon heftig.

    A 201 880 0124 Abdeckung 56,67€
    A201 880 0187 Befestigung (2x) je 11,65

    macht mit Maerchensteuer 95,16€ [wow]

    Ich schmeisse mal halben Neupreis in die Runde, also 50€ inkl der beiden Befestigungen.

    Zitat von "Brummi"

    Schicken SL hast du da,hinten auch mit US-Rückleuchten?Bei dem geilen Wetter macht so ein Auto natürlich richtig Spaß...

    Gruß Bianca

    Danke, ja war Gestern das perfekte Wetter fuer die Runde. Mir sind auch schon lange nicht mehr so viele 107er unterwegs begegnet. Einer hat sich sogar ein Foto von unseren Wagen machen lassen. Aber da Knoellchen den Weg in die Schweiz nicht wirklich finden, wird er es wohl nicht bekommen. Hinten sind die normalen Europaeischen Ruecklichter verbaut.

  • Suche Abdeckung Anhaengerkupplung

    • Navigator
    • 18. April 2010 um 17:19

    Hallo,

    manche Leute koennen scheinbar alles gebrauchen :(

    Ende Maerz fand jemand den Heckdeckelstern am Wagen meiner Frau so hinreissend das er ihn mitnehemen musste

    Und das in einer abgeschlossenen Tiefgarage. Na ja kanpp 6 Euro spaeter ist die schoenheit des Hecks wieder hergestellt.

    Gestern kamen wir aus dem Baumarkt und ich musste feststellen das mein Wagen irgendwie anders aussah

    So bin denn auf der Suche nach einer neuen Abdeckung. Wenn also noch jemand eine im Keller hat, und loswerden moechte bin ich gespannt eure Preisvorstellung zu hören.

    Das Wetter heute habe ich aber natuerlich trotzdem zu einem Ausflug genutzt.

    Schoenen Sonntag noch.

    Gruss

    Uwe

  • Beifahrertür tauschen

    • Navigator
    • 17. April 2010 um 07:21

    Hallo,

    zum Ausbau:

    - Bolzensicherung vom Tuerfangband abhebeln, Bolzen nach oben herausziehen.
    - Tuer von unten abstuetzen, damit sie beim loesen nicht nach unten sackt;-)
    - die je 2 Befestigungsschrauben der Tuerscharniere abschrauben und die Tuer abnehmen

    Ausgebaute Tuer entkernen
    - Tuerscharniere abschrauben
    - Beplankung abnehemen
    - Tuergriff aussen abbauen
    - Aussenspiegel abbauen
    - Fensterdichtleiste unten aussen abnehmen
    - Tuerverkleidung innen abnehmen
    - Fensterdichtschiene innen unten abnehmen
    - Tuerdichtung entnehmen
    - Fenster ausbauen
    - Tuer innenoeffner ausbauen
    - Tuerschloss ausbauen
    - Fangband abbauen
    - Fensterlaufschiene entnehmen
    - ggfs Element fuer Zentralverriegelung ausbauen

    Bestuecken der neuen Tuer in umgekehrter Reihenfolge (der Bohei gilt nur fuer eine kpl nackte Tuer. Und wenn die Tuer leer ist sollte man sie vor dem Bestuecken auch gleich mal konservieren.

    Einbau der Tuer
    - Tuer ansetzen und die Scharnierschrauben leicht anzehen
    - Tuer schliessen und an der Scharnierseite so ausrichten das die Kontur der Tuer max 1 mm tiefer ist wie der Kotfluegel
    - vorne unt hinten 4-6 mm Spaltmass, natuerlich von oben nach unten gleich ;)
    - Tuerscharniere nun festschrauben
    - Schliessoese so einstellen das die Tuer in geschlossenenm Zustand mit der hinteren Tuer fluchtet bzw max 1mm übersteht
    - Bolzen vom Tuerfangband anbringen und sichern
    - Tuer auf Leichtgaengigkeit pruefen
    - damit es nicht zu Windgeraeuschen kommt muss der Fensterrahmen oben einen Abstand von 20,5-22mm haben. Gemessen von der Dichtungsauflage an der Karosse zur Aussenkante des Fensterrahmens, an der B Saeule muss das Mass 22-23,5mm betragen

    Das habe ich mir aus verschiedenen Buechern und WIS zusammengeklaubt.

    Viel Erfolg.

    Gruss

    Uwe

  • Ronny hat Geburtstag

    • Navigator
    • 30. März 2010 um 18:57

    Hallo Ronny,

    [Geburtstag] ich hoffe Du hast heute Frei und kannst Den Tag geniessen.

    Lass dich nicht Aergern, und immer einen schluck Thermalwasser in der Thermoskanne.

    Gruss

    Uwe und Andrea

  • Astrid hat Geburtstag!

    • Navigator
    • 27. März 2010 um 08:04

    Hallo Astrid,

    alles Gute auch dieses Jahr wieder von mir.

    [Geburtstag]

    Habe Spass und lass dich nicht Ärgern.

    Gruss

    Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21