1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Navigator

  • schmutzfänger

    • Navigator
    • 23. Januar 2010 um 20:40

    Hallo,

    Teilenummer war B66528132 (zumindest fuer vorne).

    Sind fuer den W124 und den W201 die gleichen, ist auch letztens erst in der Bucht ein paar von weggegangen fuer fast 50€ inkl Porto.
    War mir leider etwas zuviel dafuer, sonst haette ich meinem kleinen welche gegoennt.

    Gruss

    Uwe

  • 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

    • Navigator
    • 23. Januar 2010 um 18:39

    Kabelbaum Steckerschachtel fuer 20€ > Check! [lach]

    Gute Fahrt

    Gruss

    Uwe

  • Petition im Bundestag gegen Umweltzonen

    • Navigator
    • 22. Januar 2010 um 10:35

    Ja, habe ich auch heute morgen gefunden und gezeichnet.

    Wird aber meiner Meinung nach nichts aendern. Die Zonen sind Politisch gewollt und bis zu den naechsten Wahlen im Bund ist noch lange hin.

    Trotzdem habe ich auf dem Wege meine Meinung zu dem Unfug mitgeteilt.

    Gruss

    Uwe

  • Frage zu org. Rückleuchten

    • Navigator
    • 22. Januar 2010 um 10:32

    Moin moin,

    bei den Rueckleuchten gab es keine "Variationen". Die hatten alle den schwarzen Rand oben und unten.

    Gruss

    Uwe

  • Gebläselüfter W201 o. Klima

    • Navigator
    • 22. Januar 2010 um 06:44

    Nachdem Du die Sicherung getauscht hast und der Motor bei Strombeaufschlagung laeuft (wenn Du da 12V draufgetan hast mus der Dir aber schon ganz kraeftig loslegen, wenn der nur son bisschen lahm gedreht hat ist er evtl zu schwergaengig) bleibt nur noch die Suche entlang des Stromes.

    Da du den Lueftermotor gewechselt hast wuerde ich am Heizungswiederstand mit der Suche anfangen da Du im Innenraum ja nichts dafuer auseinandernehmen brauchtest.

    Konmmt am Ausgang des Heizungswiederstandes noch Strom an?
    Wenn ja > Kabel zum Lüftermotor prüfen
    Wenn nein > Kommt am Eingang vom Heizungswiederstand noch Strom an?
    Wenn ja > Wiederstand tauschen oder instandsetzen.
    Wenn nein > Kommt am Luefterregler Strom an ?
    Wenn nein > nochmal pruefen ob die korrekte Sicherung erserzt wurde. Kabel zum Luefterregler pruefen.
    Wenn ja > Kommt am Abgang des Luefterreglers Strom an?
    Wenn nein > pruefen ob wirklich eine Luefterstufe groesser Null gewaehlt ist, Luefterregler tauschen.
    Wenn ja > Kabel zum Wiederstand pruefen
    Natuerlich vorausgesetzt das alle beteilgten Stecker auch wirklich da sind wo sie hingehoehren. Nach dem Wechsel meines Heizungswaermetauschers lief auch das Geblaese nicht mehr.
    Ich habe mich dann auch auf die Suche gemacht und festgestell das ich beim verlegen des Standheizungskabelbaumes (bei der Gelegenheit gleich miterledigt) einen Anschluss vom wiederstand gelockert habe, und nach wieder richtig aufstecken gin alles wieder.

    Wenn der Luefter dann immer noch nicht laeuft frustriert mit dem Kopf vor die Wand schlagen und mit der Suche von vorne anfangen.

    Viel Erfolg.

    Gruss

    Uwe

  • 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

    • Navigator
    • 21. Januar 2010 um 12:19

    Perfekt.

    Danke Dir Andreas.

    Gruss

    Uwe

  • 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

    • Navigator
    • 21. Januar 2010 um 06:11

    Na das klingt doch gut,

    OK Nehme ich.

    andreas, wie ist das. Koenntest Du die Schachtel auch noch mit einsammeln? Geld gebe ich Dir auf dem Stammtisch oder ueberweise es Dir.

    Gruss

    Uwe

  • Gebläselüfter W201 o. Klima

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 18:24

    Im Wagen meiner Frau ist so ein "Billig" E-Bay Teil seit ziemlich genau einem Jahr drin.

    Bislang hat es noch keine Beanstandungen gegeben (und bei Luefterquietschen ist meine Holde echt Pingelig)

    Gruss

    Uwe

  • Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 18:20

    Ja der Preis ist schon eine Hausnummer.
    Ich fuerchte schon das man ihm damit nicht die Tuer einrennt und viele von den Interessenten in den X Ordnern sich abschrecken lassen.

    Es ist viel Geld, dafuer kann ich mir einen kpl Benziner zulegen. Aber seit der ersten Ankündigung lege ich jeden Monat Geld dafuer auf Seite. Das liegt da bereits und wartet auf seinen Einsatz, fehlt also nirgendwo mehr.
    Ein solcher Einsatz erhoeht natuerlich auch den Psychologischen Druck sich ordentlich um sein Schaetzchen zu kuemmern ;)

    Fuer meinen Teil waere ich auch bereit noch mehr dafuer auszugeben, der 2.5D ist einfach mein Wagen. So wohl wie in dem habe ich mich in noch keinem Fremdgezuendeten gefuehlt.

    Gruss

    Uwe

  • 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 18:10

    Ach Du ob intakt oder nicht ist mir egal :)

    Ich suche den zum Ausschlachten um meine Sammlung fuer das Daimler SteckerLego zu erweitern.
    Wenn der dann bereits in mehrere Teile zersabelt ist stoert mich das nicht solange die Stecker noch dran sind.

    Gruss

    Uwe

  • Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 17:39

    Hallo Bastiaan,

    danke das Du uns immer wieder auf dem laufenden haellst.

    Ich freu mich schon wie Bolle auf den Moment wo meine kleinen eine echte gruene Plakette tragen und ich der Staatlichen Zwangsenteignung entronnen bin. Ich glaub dann fahr ich einen Tag lang lachend auf dem Koelner Ringen rum :)

    Gruss

    Uwe

  • schlachte meinen 190er 2,0L

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 17:34

    PN = Persoenliche Nachricht.

    Die interne "Mailfunktion" des Forums.
    Direkt unter dem Logo oben der 2te Punkt von links.

    Gruss

    Uwe

    Edith:
    Zu langsam, tja das ist das Leiden wenn man nur 53,6k als Leitung zur Verfuegung hat. Eine Dieselmaessige Entschleunigung des Lebens ;)

  • 190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 17:30

    Hallo,

    Wenn wir uns einig werden und wBert noch etwas Platz in seinem Wagen hat wuerde ich gerne den Kabelbaum haben.

    Gruss aus der boomenden Elbmetropole Storkau

    Uwe

  • Beleuchtung Heizungsregler

    • Navigator
    • 19. Januar 2010 um 17:27

    Hallo,

    Die 1,2 Watt würd ich aber nicht für die 3 Drehregler nehmen, da sind eigentlich 0,4 Watt drin. Die 1,2 Watt verformt unschön den Drehregler wenn du Pech hast.

    Gruss aus dem verschlafenen, verschneiten und vernebelten Storkau.

    Uwe

  • Zottelheini hat Geburtstag...

    • Navigator
    • 17. Januar 2010 um 06:51

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag

    [Geburtstag]

    ... und möge dieses neue Lebensjahr so verlaufen, wie du es dir wünscht

    Gruss

    Uwe

  • Fotographie

    • Navigator
    • 9. Januar 2010 um 14:24

    Das mit der GArage klappt nur leider nicht immer:

    Gruss

    Uwe (der eben Feststellen durfte das auch Plastik Kofferraumverkeildungen bei unter Null Grad sehr Sproede werden)

  • 190 E 2,3 Azzuro

    • Navigator
    • 9. Januar 2010 um 14:15
    Zitat von "wBert"

    Wohl wahr; ich weiß ja wie es ist [wow] Sowas macht Spaß und da kommt regelmäßig Freude auf [lach] [lach] [lach] wroooommm

    Freude definiert sich nicht nur durch Beschleunigung und Sound.

    Fuer mich nur noch Automatik, auch im 72 PS Diesel eine Freude.

    Gruss

    Uwe (nun schneit es auch hier kraeftig)

  • Suche 190D

    • Navigator
    • 4. Januar 2010 um 12:16

    Hallo,

    schlag mich, aber ist das mechanische Dach nicht "nur" ein Schiebedach ohne Hubfunktion?

    Gruss

    Uwe

  • Suche 190D

    • Navigator
    • 3. Januar 2010 um 18:38

    Hallo Jan,

    hierr der passende Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Gruss

    Uwe

  • Elektrische ANTENNE einbauen aber wie?

    • Navigator
    • 3. Januar 2010 um 07:57

    Hallo,

    platt gesagt, zum dicken Teil der Antenne. Also dem "Anbau" indem ja Motor, Zahnraeder und elektrik Ihr Werk verrichten.

    Gruss

    Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21