1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Navigator

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Navigator
    • 7. Mai 2008 um 12:40

Thomas,

deine Loesung der Ausstiegsleuchten kenne ich natuerlich, mich interessiert hier ob es noch weitere innovative Wege gibt.

Gruss

Uwe

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Navigator
    • 7. Mai 2008 um 07:29

Ein schoener Wagen.

Gibt es auch Bilder von innen?
    Die Abientbeleuchtung und die Ausstiegsleuchten machen mich doch neugierig :)

Gruss

Uwe

• Ueber den Tellerrand Classic Cars and Caravans

• Navigator
    • 5. Mai 2008 um 08:07
    Zitat von "Petrolferrari"

Hat der wenigstens an Stelle von Pünktchen Schottenkaros?

Leider nein, es ist das klassische Modell weiss mit roten Punkten. Ich fuerchte auch das der noch an die anderen Koerperproportionen im Vergleich zu meiner Frau angepasst werden muesste.

• Navigator
    • 4. Mai 2008 um 10:39

Meine Frau hat mir gerade verraten das Sie noch einen Petticoat im Schrank hat, den koennen wir Dir leihen [lach]

• Navigator
    • 3. Mai 2008 um 07:47

Hallo,

fuer alle die der Meinung sind das auch andere Eltern huebsche Toechter haben.

Gruss

Uwe

• Forums-Avatare können abgemahnt werden!

• Navigator
    • 27. April 2008 um 10:57

Was ist mit selbst Fotographierten Markensymbolen.

Das Bild fuer mein Avatar habe ich selbst im MB Museum geschossen. Aber es zeigt den MB Stern....

Hmm

Ich werd mir wohl sicherheitshalber was anderes Basteln

Gruss

Uwe

• Frage zur Darstellung und Schreibfeld !!!DRINGEND!!!

• Navigator
    • 25. April 2008 um 15:23

Hallo,

auch bei mir im IE 6 ist der Kalender "überbreit". Im Firefox Portable 2.0.0.1 ist alles in gleicher Breite.

Schwierigkeiten beim Schreiben dieses Beitrages sind keine Aufgetreten [klatsch]

Gruss

Uwe

• Kfz-Steuererhöhung für Wagen mit Euro 2 und 3 ab 2009

• Navigator
    • 24. April 2008 um 08:43
    Zitat von "Petrolferrari"

...

Hier der Link zum Artikel

Oder auch nicht....

Fehlermeldung
    404 - File not found

Versuch ich mal mein Glueck

Link zum Artikel

Nachdem die Umweltzone nicht fuer genug ausgesonderte Altfahrzeuge sorgt muss man sich halt was neues ueberlegen.

Gruss

Uwe

• Treffen Mercedes Club NL (Holland) 27.04.2008

• Navigator
    • 21. April 2008 um 15:44

Diesen Sonntag ist es so weit.

Und wer ist dabei?

Gruss

Uwe

• Suche Türpinne

• Navigator
    • 20. April 2008 um 08:40

Gut sehen die aus ;)

Die Bilder habe ich mir von "Josch" aus dem .com geborgt.

Gruss

Uwe

• Schiebedach verweigert die Arbeit

• Navigator
    • 20. April 2008 um 07:58
    Zitat von "MercedesTrucker"

Das ist ja hundert pro,trotzdem schön fetten kann ich nur empfehlen [rock] [rock] [god]

Aber auf jeden Fall, zweimal im Jahr wird das Dach abgeschmiert und einmal im Jahr werden die Ablaeufe gereinigt. Aber schon seit ich den Wagen hab.

Dieses Plastikteil ist einfach dazu geboren den Geist aufzugeben, aber was mekker ich, hat ja immerhin 16 Jahre gehalten.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 19. April 2008 um 18:29

Und geloest.

Es war der Motor. Das Plastikzahnrad im inneren hat gerade noch 2 Zaehne. Das sich damit nichts bewegt ist klar.

Neu gebrauchten Antrieb rein, Grundeinstellung vorgenommen und der Sommer kann kommen :)

Gruss

Uwe

• Achtung Forum Umgebaut

• Navigator
    • 19. April 2008 um 07:11
    Zitat von "JA-MILCH"

Bei mir ist die Galerie da wo sie immer ist,bei allen Browsern da,und auch als Gast zu sehen
    Fehlt die sonst noch einem ?

Ich bekomme die Usergalerie angezeigt wie immer.

Anderer Punkt: Macht es sinn einen Block "Geburtstag" zu haben wenn direkt darueber in der Fusszeile des Kalenders auch steht wer gerade Geburtstag hat?

Ansonsten zitiere ich gerne den Herbert:

Zitat von "herbert 2

...

Wieder gut gemacht Laszlo [yo] [daumen oben]

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 18. April 2008 um 13:21

Hallo zusammen,

es gin recht harmlos los, letzte Woche Donnerstag habe ich das Schiebedach aufgemacht und es lief auch ganz normal. Als ich es 5 Std spaeter wieder schliessen wollte tat sich nichts mehr. Es kam ein klacken aus dem Bereich der Schiebedachmotors und das wars. Nach Pruefen von Sicherung und Schalter bin ich an die "Notverriegelung gegangen und habe die ca ein halbe Umdrehung zugedreht. Den rest des Weges schaffte das Dach von selbst. 3 Oeffnungsvorgaenge spaeter hing das Dach wieder. Selbes Spiel, selbes Ergebnis. Bei der Hubfunktion das gleiche, in der obersten Stellung wiedersetzte sich das Dach der Schliessanweisung. Auch hier half die "Notverriegelung" weiter.
    Vermutung: Endanschlaege verstellt.

Gestern wollte ich das Dach etwas oeeffen und nach ca dem halben Weg kamen fiese mechanische "Krachgeraeusche" aus dem Bereich des Schiebedachmotors, Dach wieder geschlossen. Das ging Problemlos.
    Noch einen Versuch gestartet, die "Krachgeraeusche" kamen bereits nach ca 5cm oeffnungsweg. Dach wieder geschlossen nicht mehr angeruehrt.

Kann ich hier davon ausgehen das sich mein Motor in die Rente verabschiedet hat.

Hat den Motor schonmal einer gewechselt? Ist das arg aufwaendig das Dach nachher auch wieder richtig eingestellt zu haben?

Gruss

Uwe

• 5. Koblenzer 190er Treffen des W201 e.V. !!Anmeldung!!

• Navigator
    • 16. April 2008 um 07:23

Name: Navigator
    Personen : 1
    Fahrzeug: 190 (201.126)
    Anreise: Freitag
    Zelt: nein
    Hotel: ja (Reservierungsbestaetigung liegt vor [klatsch] )
    Tagesgast. nein
    Frühstück: nein ( 5 Euro pro Tag !! All you can eat !! )

• Tradioneller VDH-Frühjahrscheck Vol.2

• Navigator
    • 13. April 2008 um 07:51

War wieder sehr schoen gestern,

bis auf die 2 Schauer hat auch das Wetter ein einsehen gehabt.

Meinen dank an Dirk und alle unbekannten Helfer im Hintergrund fuer die Organisation.

Gruss

Uwe

• Hoher Verbrauch beim Diesel??

• Navigator
    • 13. April 2008 um 07:45

Moin moin Bianca,

ich fahre auch einen 2.5D, mit Automatik. Meiner faehrt meistens auf Pflanzenöl was sich etwas Verbrauchssteigernd ausgewirkt hat. Im Gesamtmittel ueber 70000km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,41 L. Mein minimalverbrauch lag bei 6,67 l (fast die kpl Tankfuellung mit 90-110 ueber die Autobahn) mein maximalverbrauch bei 9,80 l bei Vollgaspruegeln und Stadtverkehr.
    Allerdings waren meinen Einspritzduesen auch am Ende, seit ca 2000 Km habe ich neue (pöloptimierte) drin und dazu auch Foerderbeginn und Menge angepasst. Seitdem ist der Verbrauch um 0,5-1 L gesunken.

Mercedes hat die Verbrauchsangaben fuer den 2.5 D wie folgt gemacht:

5 Gang Schalter
    Stadt: 8,6 l
    konstant 90 km/h: 5,5 l
    konstant 120 km/h: 7,1 l

Automatik
    Stadt: 8,3 l
    konstant 90 km/h: 6,0 l
    konstant 120 km/h: 7,7 l

Da solche Werksangaben ja meist positivere Werte enthalten als man selbst im Mischbetrieb erreicht bin ich mit meinen Verbrauchswerten zufrieden.

Gruss

Uwe

• Getriebe schaltet "luschig"

• Navigator
    • 5. April 2008 um 07:29
    Zitat von "CrazyRonny"

Ich habe auch bei einem aus dem .com hier geschrien.
    Dann sollte ich sie bekommen (Eigentlich war alles geklärt), aber dann wollte er doch nicht...
    Und das nach 2 Wochen Mailverkehr... Angeblich kann er die nicht ausbauen... [wallbasch]

Naja, irgendwann falle ich wieder über ne SWRA...

Na da brauch ich mich ja nicht laenger aergern das Du bei der SWRA schneller warst wie meinereiner. Man sollte sich doch vorher ueberlegen ob man etwas verkaufen will oder nicht.

Im Augenblick kommen ja oefter mal SWRA hoch da ist "Deine" bestimmt auch bei. In der Bucht sind die im Moment ja voll durchgedreht was Preise der SWRA betrifft.

BTT

Nachdem ich alles was ich beim Duesenwechsel in Reichweite hatte nochmal in den Fingern hatte und nichts finden konnte was defekt oder verwurschtelt gewesen waehre, habe ich mich dazu durchgerungen doch mal an den Modulierdruck zu gehen.
    Auch nach den Hinweisen von "BornToRun" hier und "Gullideggl" aus dem .com Forum auf den Pfad Modulierdruck gesetzt habe ich noch etwas rumgestoebert und einige Hinweise aus vergangenen Jahren gefunden die auch in Richtung Modulierdruck gingen.

Also Wagen aufgebockt, runter unter den Wagen, Abdeckung runter, wieder ins freie, Taschenlampe geholt (da konnte ich so mal garnichts erkennen), runter unter den Wagen, Dose fuer den Modulierdruck gefunden, Druck 3 rasten weiter nach Rechts gestellt, Probefahrt.

Und was soll ich sagen.

Er schaltet wieder so ich ich es gewohnt war. [klatsch] [klatsch]

Ich mache mich gleich mal zu einer ausgedehnten Probefahrt auf (ca400km) und wenn sich dabei keine neuen Erkenntnisse einstellen ist der Punkt fuer mich durch.

Gruss

Uwe

• Distortion Hat Geburtstag

• Navigator
    • 2. April 2008 um 08:00

Na da bin ich ja wieder zu spaet.

Trotzdem auch von mir:

[band] Alles Gute zum Geburtstag [band]

Gruss

Uwe

• Getriebe schaltet "luschig"

• Navigator
    • 2. April 2008 um 07:58
    Zitat von "goardon"

ich hoffe es, denn dann wäre es ein guter Preis! so ähnlich wie die SWRA im com... das ist auch mal nen fairer Preis finde ich.

der Ronny hat auch noch ein Brett gut, aber mein Vater liegt krank zu hause im Bett... der ist nicht mehr aus den Sportsitzen ausm BMW gekommen.... ich habe auf den Tag gewartet, er mit seinen Bandscheiben!
    Dafür habe ich entschlossen, das sein neues Auto ne B-Klasse wird. das ist genau das richtige für ihn und ihm gefällt der wagen.

sobald, er wieder kann und Ronny sein Brett wieder hat, ist das kein Problem....

Grüße

Deshalb habe ich bei der SWRA auch HIER geschrien :)

Gute Besserung fuer Deinen Vater, was macht der auch sonen Ussel mit Sportsitzen wenn er weiss das sein Kreuz ihm das uebelnehmen kann.

Gruss

Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16