1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxes Weib

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxes Weib

• Haustier Thread ;-)

• Faxes Weib
    • 17. August 2016 um 10:58

Für alle katzenliebhaber. Schaut euch auf YouTube mal Simons cat an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sind katzen!!

Wir hatten 1 monat lang auch ne Werkstatt-katze. Als das Tier abnahm und das Fell struppig wurde und wir keinen Besitzer im Umkreis ausfindig machen konnten, haben wir uns dem Kater ,wie sich später rausstellte, angenommen. Und haben festgestellt, daß er ne ganz tiefe Tätowierung hatte. Tasso angerufen, und siehe da, das Tier wurde bereits 2 Jahre vermisst! Nur ist "mauli" alias andi wieder beim besitzer...

Dateien

20160718_213430.jpg 2,57 MB – 0 Downloads
  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Faxes Weib
    • 17. August 2016 um 10:44

Der ausführliche Bericht und weitere Fotos folgen, wenn Schäfchen fertig ist....

Dateien

IMG-20160816-WA0001.jpg 132,99 kB – 0 Downloads IMG-20160816-WA0002.jpg 123,54 kB – 0 Downloads IMG-20160809-WA0002.jpg 172,08 kB – 0 Downloads

• Faxes Weib
    • 17. August 2016 um 10:38

Jup. Die glänzenden Teile sind gepulvert, der Motorblock mit hochtemperaturlack lackiert.

• Suche Fachmann/Frau in Berlin für die Betreuung sollten Probleme auftreten

• Faxes Weib
    • 3. August 2016 um 17:15

Lieber Dieter,
    Ab und an kommt das Töchterchen doch sicher nach hause? Da soll sie doch einfach mal ein paar Tage (werktage) einplanen und vor Ort dann denn wagen checken. Wichtig ist dass du ihr sagst, dass sie umsichtig sein muss und bestimmte Abweichungen vom normalen merkt und dann alsbald zu dir oder nach dresden etc. kommt.
    Ich hab das selbst auch als Studentin 5 Jahre lang durch...
    Berlin...Da gibt's doch auch bestimmt die eine oder andere freie Werkstatt die sich mit den alten benzileins auskennt...Augen und Ohren auf, das klappt schon irgendwie!
    LG
    Moni

• Grillfest in Ostfriesland 2016 ab Beitrag 175

• Faxes Weib
    • 3. August 2016 um 16:56

Update: Heute habe ich vom Kemal ein Paket geschickt bekommen, mit Türkischem Tee, :thumbup:

Also es kann das gesamte Wochenende auch Tee getrunken werden, sehr lekker :!:
    Man muss den einfach probieren, und lasst euch sagen, als Ostfriese weis ich ob ein Tee gut ist :D

Grüße Ado[/quote]

Oh ja ado, dem kann ich schon seit 40 Jahren beipflichten, am geilsten schmeckt er aus dem alten samowar von oma. Ach gibt nix besseres bei kaltem miesen wetter. (Abgesehen von bier)
    Das uns der liebe kemal mit Tee versorgt ist spitze!!!
    Da wir leider schon wieder nicht kommen können, werde ich am Wochenende mir nen besagten Tee machen und an euch denken.
    Habt spass!!!

• Faxes Weib
    • 30. Juli 2016 um 13:10

Gold auch nett.
    Schäfchen Motor nimmt Gestalt an...

Dateien

IMG-20160729-WA0007.jpg 143,61 kB – 0 Downloads IMG-20160729-WA0006.jpg 148,33 kB – 0 Downloads
  • flori-68 hat Geburtstag!!

• Faxes Weib
    • 22. Juli 2016 um 19:12

Hey Markus,
    Auch von den Göttingen noch alles gute zum burzeltach!!!
    Moni und Tom

• Schumi Mercedes steht zum Verkauf

• Faxes Weib
    • 19. Juli 2016 um 13:24

Boxermotor?
    Luftkühlung hat er momentan ja noch!

Dateien

20160713_183902.jpg 3,95 MB – 0 Downloads
  • Schumi Mercedes steht zum Verkauf

• Faxes Weib
    • 16. Juli 2016 um 23:06

Apropos schraube lockér....

Dateien

IMG-20160705-WA0001.jpg 152,81 kB – 0 Downloads
  • Opas 190E 2.0 90KW sehr unrunter Leerlauf _ Auto in den letzten 1/2 Jahr vielleicht 200km gefahren

• Faxes Weib
    • 11. Juli 2016 um 10:44

Hallo Dieter,
    Glückwunsch zum benzilein.
    Klingt nach nem gut gewarteten wagen!
    Also für die gummidichtungen an den Türen usw. Kannst du gut hirschtalg verwenden. Gibt es als stick an der tankstelle...
    Blinker und Scheinwerfer musst du schauen von welcher Firma sie sind. Zu empfehlen sind Bosch oder hella. China-krams sitzt i.d.r. schlecht. Preis für den Blinker -wenn von Hella- ist i.o. . Für den Scheinwerfer 70€ ist ein wenig übertrieben. Kommt aber wie gesagt darauf an welcher Hersteller das ist und in welchem zustand die sind
    Guck dich mal bei ebay um!
    LG
    Moni

• Geschwindigkeitsabhängiges "Klopfen" aus Antriebsgegend

• Faxes Weib
    • 9. Juli 2016 um 22:07

Vielleicht ist ja das Tier(marder/Katze ) wieder mit kopfschmerzen ausgezogen?!!

• Die kleine Bonita

• Faxes Weib
    • 6. Juli 2016 um 00:24

Schwerlastrollen unter ne europalette schrauben!!

• Geschwindigkeitsabhängiges "Klopfen" aus Antriebsgegend

• Faxes Weib
    • 5. Juli 2016 um 13:57

Hatten bei uns ja auch auf das mittellager getippt....letztendlich war es nur das radlager rechts...Nach längerem hinhören war das Geräusch dann immer mehr von rechts gekommen....

• Faxes Weib
    • 5. Juli 2016 um 00:30

Das Schäfchen hat ne Motorwäsche bekommen...

Dateien

IMG-20160704-WA0005.jpg 4,5 MB – 0 Downloads
  • Tankanzeigenadel bewegt sich mit dem Bremspedal-Drücken nach unten

• Faxes Weib
    • 29. Juni 2016 um 22:21

Hey Nachbar, sei gegrüsst!

Kontrollier mal das üsr und die Sicherung am üsr, sowie die Steckplätze(evtl Korrosion)evtl ein wenig kontaktspray...
    LG
    Moni

• Plastikdeckel in der Motorhaube

• Faxes Weib
    • 17. Juni 2016 um 19:12

Hier in göttingen....lünemann. Haben auch nennen onlineverkauf...

• Haustier Thread ;-)

• Faxes Weib
    • 17. Juni 2016 um 14:15

Jaaah... Ein reiner Hauskater kanns auch nicht lassen...Und Vogel doof,wenn er sich innerhalb des Katzennetzes aufhält bzw. Reinquetscht...
    Das kann bei nem Wachhund äh. ..Kater eben tödlich sein..

• Faxes Weib
    • 17. Juni 2016 um 14:11

Shit happens....
    Ich denk da so an das alte Handy von tom....Werkzeug draufgefallen....Patsche nix geht mehr....
    Froschn grüsst maulwurfn, grins....
    Kopf hoch irgendwann muss die pechsträhne zu ende sein.
    LG
    Moni

• Faxes Weib
    • 16. Juni 2016 um 20:59

Dann muss ich euch doch auch mal mitteilen was das Schäfchen so macht...
    Also in den letzten Wochen und Monaten wurde einiges aufgehübscht und repariert.
    Mist...hab noch keine fotos...Folgen aber. .
    Die fürchterlichen begrenzungsleuchten sind nu endlich weg und dementsprechend neue saccos dran. Ausserdem ist die Fahrertür jetzt auch endlich mit der richtigen türverkleidung ausgestattet.
    Nun gibt's nur noch zwei blaue rudimente im schaf. Das himmelbrett vorn und die Rahmen für die fensterheber hinten....
    Zwischenzeitlich gab's noch 2 neue traggelenke und einen neuen temperatursensor . Diesen Sommer muss die Kupplung noch gemacht werden, da wird dann auch gleich ein 5 Gang Getriebe eingebaut. Na und dann soll er noch ne neue Frontscheibe haben.die jetzige ist sehr verkratzt, Steinschlag und ziemlich dolle weiss an den ecken...
    Es gibt eben immer was zu tun...
    Und dann schleunigst zum gutachter... Schaf ist 25 und soll ne youngtimer Versicherung bekommen....
    So wie gesagt Fotos folgen...

Dateien

IMG-20160527-WA0003.jpg 4,13 MB – 0 Downloads
  • Motorhaubendämmung Alternative selbstklebend

• Faxes Weib
    • 16. Juni 2016 um 18:04

Bevor jetzt irgendwer angst wegen der Baumwolle bekommt....Es handelt sich um spezielles Material aus der neueren autoindustrie! Sind super, da Brösel in ein paar Jahren nix. Und man spart sich beim Einbau das rumgespritze mit dem kleber!
    Es empfiehlt sich den Einbau aber mit 2-3 Leuten zu machen, weil wenns klebt dann klebts -Korrektur unmöglich.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16