Zum 190E hat sich inzwischen noch ein lange gehegter Traum gesellt, ein 190D (2.0) Vormopf, einer der letzten von 9/88.
Aus erster Rentnerhand (geb 1930), Tacho ist leider bei 110.000km stehen geblieben, aber mehr als 150.000 scheint der Wagen noch nicht gelaufen zu haben, leider hat der gute Herr am Liebsten in der Sonne geparkt, sodass die Türgriffe und der Scheibenwischer ausgeblichen sind.
Dafür ist nix verbastelt an dem Wagen
Was gemacht wurde:
- Hardyscheiben getauscht
- Motoröl, sowie -filter und Luft- und Kraftstofffilter getauscht
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- aufgescheuerte Stelle an der Sitzwange mit passendem Stoff geflickt (sieht man, aber ist schöner als davor)
- Kofferraumdeckeldichtung erneuert und Dichtung unter Heckscheibe mit Mike Sanders vor Wassereintritt geschützt (war schon leicht feucht darunter, aber ein Glück nix rostig
-Amaturenbrett (gerissen) getauscht
Was noch zu machen ist:
- Den Wagen mit Mike Sanders versiegeln (erst im Sommer bei Temperaturen über 35°C)
- KM Zähler reparieren
- Schaltbrett gegen neues (vom Schrottplatz) tauschen da ausgeblichen, ist leider eins mit Überblendregler, vllt rüste ich doch Hecklautsprecher nach, da der Stoff der Hutablage auch stark ausgeblichen ist.
Er hat noch das originale Becker Avus ab Werk drin, und dort bleibt es auch, einzig eine lange Mittelkonsole musste rein, ich muss das Avus nur irgendwie befestigen, da es keine Klammern wie das Becker Europa 2000 hat.
Außerdem hat er ein Kassettenfach neben der Handbremse mit Zebranodekor (produziert vom Dübelhersteller (!) Fischer)