1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Bulldogschlosser

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Bulldogschlosser

• 190D macht merkwürdige Geräusche, Kette?

• Bulldogschlosser
    • 18. August 2016 um 20:59

Problem gelöst :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 190D macht merkwürdige Geräusche, Kette?

• Bulldogschlosser
    • 17. August 2016 um 22:12

Guten Abend,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein 190D im Stand (während der Fahrt hör ich es vermutlich nur nicht) so eigenartig rasselt, kennt jemand das Geräusch?

Mercedes-Benz OM601 - YouTube

Das Auto ist ein Vormopf, Baujahr 09/1988, der genaue Kilometerstand ist unbekannt, der Tacho stand beim Kauf bei 110.000km, aber aufgrund des guten allgemeinen Zustandes dürfte er unter 200.000km haben, hatte auch nur einen Vorbesitzer.

Ist es die Steuerkette, bzw deren Spanner? Und falls letzteres, sollte die Kette mit getauscht werden?

• Wie Heckscheibe eingebaut vor Korrosion schützen ?

• Bulldogschlosser
    • 23. April 2016 um 16:45

Hallo Homer,

Bau am Besten mal die Hutablage aus, dann siehst du auch, ob nicht schon was durchgerostet ist. (Rückbank ausbauen, dann lässt sich die Hutablage rausziehen, nur aufpassen, dass die C-Säulen Verkleidung nicht beschädigt wird)
    Ich habe bei meinem die Dichtung angehoben und mit einem Pinsel Mike Sanders aufgetragen, anschließend nochmal mit dem Heißluftfön behandelt.
    Zur Veträglichkeit mit der Dichtung ließt man viel Widersprüchliches, manche sagen es verträgt sich überhaupt nicht, lässt das Gummi aufquellen, andere schwören darauf, dass MS ihre spröden Dichtungen "geheilt" hätte. Ich kann nur sagen, dass bei mir nach einem halben Jahr noch alles normal aussieht.
    Der Kofferraum ist nicht mehr feucht und in den Ecken der Dichtung sammelt sich auch kein Wasser mehr.

Bei der Gelegenheit empfiehlt es sich auch einmal die Kofferraumverkleidungen heraus zu nehmen, und die dortigen Abläufe zu reinigen, bei mir hatte sich dort schon Wasser angesammelt.

Gruß

• Stammtisch Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe/

• Bulldogschlosser
    • 3. Februar 2016 um 21:38

Nabend,

und, wie siehts im Februar bei euch aus?

• Bulldogschlosser
    • 15. Dezember 2015 um 17:38

18.00? Oder im hellen, dass man auch noch was von den Autos sieht?

• Bulldogschlosser
    • 8. Dezember 2015 um 19:40

Bin dabei. Um wie viel Uhr?

• Bulldogschlosser
    • 30. November 2015 um 18:40

Speyer klingt gut, das Restaurant ebenfalls. Freitag- oder Samstagabend wäre mir am Liebsten.

• Bulldogschlosser
    • 27. November 2015 um 21:22

Und wie genau? Treffen an einem bestimmten Wochentag (z.B. jeden ersten Freitag im Monat) in immer der selben Gaststätte?

• Bulldogschlosser
    • 26. November 2015 um 22:16

Hätte Interesse

• Vom BMW zum Benz

• Bulldogschlosser
    • 26. November 2015 um 21:58
    Zitat von Sarotti

Sportlich, ein 2.0D. :D

Steht ja nicht drauf, was es ist :D

• Vom BMW zum Benz

• Bulldogschlosser
    • 26. November 2015 um 21:21
    Zitat von Sarotti

So ein 190er Diesel würde mir auch noch gefallen :)
    Allgemein wäre mein Traum ein alter Daimler Diesel.
    Am liebsten ein /8 200D, Wanderdüne schlecht hin, aber das gefällt mir an dem so. :)

Back to topic:
    Einen wirklich schönen haste da :D

Ja, die alten Daimler Diesel sind toll :love: .

@T993

Er ist 199 Blauschwarzmetallic
    Andere Felgen brauch ich auch noch, für im Sommer, am liebsten Barockfelgen oder die originalen Gullideckel :D
    Am Auffälligsten an deinem find ich vor allem die weißen Blinker, nicht mein Fall, aber sonst, wirkt wirklich sportlicher und dynamischer als meiner, wobei ich finde, dass ihn alleine die Farbe schon sportlich wirken lässt :D

• Vom BMW zum Benz

• Bulldogschlosser
    • 26. November 2015 um 20:58

Zum 190E hat sich inzwischen noch ein lange gehegter Traum gesellt, ein 190D (2.0) Vormopf, einer der letzten von 9/88.

Aus erster Rentnerhand (geb 1930), Tacho ist leider bei 110.000km stehen geblieben, aber mehr als 150.000 scheint der Wagen noch nicht gelaufen zu haben, leider hat der gute Herr am Liebsten in der Sonne geparkt, sodass die Türgriffe und der Scheibenwischer ausgeblichen sind.
    Dafür ist nix verbastelt an dem Wagen

Was gemacht wurde:
    - Hardyscheiben getauscht
    - Motoröl, sowie -filter und Luft- und Kraftstofffilter getauscht
    - Mittelarmlehne nachgerüstet
    - aufgescheuerte Stelle an der Sitzwange mit passendem Stoff geflickt (sieht man, aber ist schöner als davor)
    - Kofferraumdeckeldichtung erneuert und Dichtung unter Heckscheibe mit Mike Sanders vor Wassereintritt geschützt (war schon leicht feucht darunter, aber ein Glück nix rostig
    -Amaturenbrett (gerissen) getauscht

Was noch zu machen ist:
    - Den Wagen mit Mike Sanders versiegeln (erst im Sommer bei Temperaturen über 35°C)
    - KM Zähler reparieren
    - Schaltbrett gegen neues (vom Schrottplatz) tauschen da ausgeblichen, ist leider eins mit Überblendregler, vllt rüste ich doch Hecklautsprecher nach, da der Stoff der Hutablage auch stark ausgeblichen ist.

Er hat noch das originale Becker Avus ab Werk drin, und dort bleibt es auch, einzig eine lange Mittelkonsole musste rein, ich muss das Avus nur irgendwie befestigen, da es keine Klammern wie das Becker Europa 2000 hat.
    Außerdem hat er ein Kassettenfach neben der Handbremse mit Zebranodekor (produziert vom Dübelhersteller (!) Fischer)

Dateien

IMAG0365.jpg 958,77 kB – 0 Downloads IMAG0430.jpg 730,87 kB – 0 Downloads IMAG1956.jpg 756,53 kB – 0 Downloads IMAG0374.jpg 927,2 kB – 0 Downloads
  • Werkstattumbau oder aus möglichst wenig Raum soviel Platz wie möglich rausholen

• Bulldogschlosser
    • 15. August 2015 um 19:40

Das Problem dabei ist, ich hab 10 Fahrräder :D

• Fährt jemand mit Silikonbremsflüssigkeit?

• Bulldogschlosser
    • 15. August 2015 um 00:02

Nabend,

habe eigentlich nach ganz was anderem auf der webseite von Mike Sanders geschaut und dort was von Silikonbremsflüssigkeit gelesen, die nie mehr gewechselt werden braucht und auch keine Korrosion verursacht.
    Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein, allerdings hat die Sache auch einen stolzen Preis.
    Wäre mal interessant, ob hier jemand damit fährt, bzw bremst und wie die Erfahrungen damit so sind.
    Gruß

• Werkstattumbau oder aus möglichst wenig Raum soviel Platz wie möglich rausholen

• Bulldogschlosser
    • 14. August 2015 um 23:55

Ok, werd ich machen :D

• Bulldogschlosser
    • 13. August 2015 um 00:40

Guten Abend,

ich wollte schon seit langem mal den Umbau meiner "Werkstatt" angehen, einem Schuppen der nur etwas breiter und höher als eine Normgarage ist, dafür ist er kürzer, zumindest Opas Kadett hat vor 40 Jahren reingepasst, mit dem 190er wirds wohl eng werden.
    Also will ich das Beste da rausholen, vllt hat auch der ein oder andere, mit ähnlich beengten Platzverhältnissen Anregungen für mich. Nebst dem 190er wollen noch ein paar Fahrräder und Mopeds untergebracht sein.
    Habe zunächst mal so ziemlich alles was unnütz war nach draußen geräumt und der öden Sandsteinmauer mal einen Anstrich verpasst, nicht zu glauben, wie viel Müll man so ansammelt :/ .

Bild 1, so stelle ich mir die Nutzung der Wand rechts vor

Bild 2, so sieht es momentan auf der linken Seite aus, das ganze sollte dann unter das Regal kommen, dann passen auf der Seite zwei Mopeds (hintereinander hin)

Was meint ihr? Wie würdet ihr den Platz am Besten nutzen, gerne auch Bilder von eurer Werkstatt, zur Inspiration :D

Dateien

IMG-20150812-WA0014.jpeg 504,02 kB – 0 Downloads IMAG1831.jpg 618,25 kB – 0 Downloads
  • Da ging mir der Arsch :D

• Bulldogschlosser
    • 30. Juli 2015 um 20:02
    Zitat von OnkelTom00

So erging es mir aus nur war ich nicht mal so schnell. :D

Naja die Reifen sind "neu". Sturz passt wohl auch.

Kann es an dem 2.3 Motor liegen? 2013 kam der rein davor war ein 2.0 drin.

Sowas ist mir vor ein paar Wochen (als Beifahrer), mit einem 200D passiert, beim Auffahren auf die Autobahn, auch recht neue Fahrbahn, vllt 30 kmh schnell, dann brach das Heck aus 8| .
    Und Rasen scheidet bei einem 200D kategorisch aus.

• MB Farbton grau, genaue RAL Bezeichnung

• Bulldogschlosser
    • 12. Juli 2015 um 12:30

Was kosten die in etwa bei MB?

• Bulldogschlosser
    • 11. Juli 2015 um 21:31

Es ist 744 brilliantsilber, hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Bzw taugt das was: LECHLER LACKSPRAY MERCEDES 744 BRILLANTSILBER BS15M744S | eBay

• Bulldogschlosser
    • 2. Juli 2015 um 22:13

Danke für eure Antworten, wer hätte gedacht, dass es auch unterschiedliche weiß-Töne gibt :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16