Beiträge von Jupiter

York, ein NTC schaltet nicht, was schaltet ist das Relais dazwischen für die Saugrohrheizung.

Kommt darauf an, was verbaut ist, NTC/PTC, Relais als Öffner oder Schließer.

Ein NTC oder PTC (negative and positiveTemperature Coefficient) ist ein Heißwiderstand. Bei NTC sinkt mit zunehmender Temperatur der Widerstand.
    Bei NTC:
    Der Widerstand ist auf einen bestimmten Temperaturwert geeicht. Also Widerstand im kalten Zustand 0,3 Ohm. Heißt also, der Widerstand nimmt mit zunehmender Temperatur ab, die Stromstärke A nimmt zu.
    Das Relais muss dann öffnen.

Im kalten Zustand gemessen 0,3 Ohm. Nach ohmschen Gesetz heißt das I= U/R = U= 12V/ 0,3=Ohm= 40 A
    Ergo, Relais öffnet, da Stromstärke zunimmt.

Tut es das nicht, fließt weiter Strom auf die PSV.

Sikaflex 221 UV- beständig.
    Habe ich vor drei Jahren so gemacht und auch Bilder gezeigt.
    Hält bis heute absolut wasserdicht.

Alten Scheini in den Backofen aufgeknuspert, dann lässt sich die originale Dichtmasse einfach mit einem Spatel aus den Dichtfugen herunterschieben. Nun lässt sich mit der Kartusche einfach und sauber eine neue Klebenaht ziehen.

Gutes Gelingen!

Hallo Horst,
    ich finde es einfach großartig, dass du schon seit so langer Zeit ein 190er neben deinen anderen Sternfahrzeugen dein Eigen nennen kannst. Hut ab! Niemand hätte damals gedacht, dass der kleine Babybenz ein Auto wird, der für jedermann erschwinglich und bezahlbar wurde; und so einen reißenden Absatz fand. Ich gehöre vielleicht auch noch zu den Wenigen, die schon seit längerer Zeit den 190er ihr Eigen nennen dürfen, gehe mittlerweile ins 17. Jahr damit; und somit ist es fast die Hälfte deiner Haltedauer. Die Zahl derer, die seit Langem so ein Gefährt von Anfang an pflegen und fahren, wird gesetzmäßig immer weniger.
    Auch wenn ich nicht mehr im Forum präsent bin, so lese ich doch mit großer Aufmerksamkeit deine Beiträge und bewundere deinen Enthusiasmus.
    Also, es bleibt nicht unbemerkt, was du schreibst.
    Wir sind uns kurz bei einem Treffen an der Mosel begegnet und ich war statt meines 190ers mit einem S210 V8 zugegen.

Vielleicht mag der ein oder andere wieder meinen, mein Beitrag wäre unerwünscht oder wenig hilfreich, aber über so viel Kleingeistigkeit stehe ich locker drüber.
    Mach weiter so - und ich freue mich darauf, wieder etwas Interessantes und Wissenswertes von dir hier zu lesen.

Viele Grüße aus Skandinavien
    Andreas

:hg: Udo

Und auch die gegrillte Ziege, die kein freies Wild mag, aber den Udo leiden kann, wünscht alles erdenkllich Gute zu deinem Geburtstag. Feiere schön,
    geniesse das Leben und pass auf dich auf! :cheers:

Und auch die von dir betitelte Ziegenscheiße wünscht dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feiere schön, lass es dir gut gehen und lass dich nicht ärgern:-)

BTW:
    Shit happens. But life goes on ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frohe Weihnachten und viele Grüße euch allen! [smilie=wosweihnachtena280.gif]

Beste Grüße :love:

Juppi

Hi Tom und Moni,

vielen lieben Dank für eure Mühe und die Zeit, die ihr auf euch nehmt, und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
    So ein fast selbstloses Engagement verschlägt einem die Sprache, welches
    ich nicht für selbstverständlich halte.
    Meiner hängt nun in der Küche, und wird mich jeden Tag an euch erinnern. :love:

Euch, und dem Verein, und natürlich allen anderen, wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2016!

@Tom und Moni: Freue mich schon auf die Harztour im Januar 2016 :thumbup:

Beste Grüße

Juppi

Beweis: [img=http://abload.de/thumb/dsc_91651haktv.jpg]

Hallo,

bin ich auch schon seit vielen Jahren bei der BD über OVAG mit meinem 190er versichert. Auch habe ich
    schon während der Versicherungszeit TK in Anspruch genommen. Ohne Probleme bislang; und mit Tarif nach ÖD sowieso top für das gute Stück.
    Nichtsdestotrotz: Alle Jahre wieder lohnt es sich, mal zu schauen, was tariflich angeboten wird.

Beste Grüße