Wer das Schloss noch benötigt, habe eins übrig, ich meine sogar mit 2 Schlüsseln
Beiträge von MON MB 190
-
-
Der Wagen ist im Moment komplett rostfrei, also Danke für den Tipp!
-
Sieht böse aus...das linke Seitenteil hat einen ordendlichen Knick. Hoffentlich ist es kein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das ist es leider in jedem Fall...hätte ein Wertgutachten machen sollen, aber wer rechnet nach 4 Tagen schon mit sowas?
Habe mich heute morgen aber 2 Stunden mit dem Gutachter unterhalten und der schien sehr optimistisch!
Kann zwar noch 1-2 Wochen dauern aber der Kleine wird auf jeden Fall wieder hergerichtet
-
Lieber BornToRun,
wer verkauft ein C-Klasse Sportcoupe von 2003 mit 100.000 gelaufenen Kilometern um sich dann einen 190er zu holen? Niemand bei dem es "zu mehr nicht gelangt" hat! Für den gezahlten Preis hätte ich auch Wagen im Besseren Allgemeinzustand bekommen, aber ich habe mich in diesen verguckt und "jetz pimp ich den uff". Dem Text entnimmst du bitte auch, das ich Reparaturen selbst durchführen kann...ich weiß nicht woher du deine Infos nimmst aber die Ersatzteile die ich bis jetzt in den Wagen gesteckt habe kosten das 4-5fache der Waeco ZV, wie auch immer...hab nen Fachelekektrikerschein, denke die Waeco mit ihren 6 Parasitenklemmen krieg ich rein Das mit den Bildern hat "Der4.Benz" ja erklärt.
Und das mit der Ahnungslosigkeit? Niemand wird allwissend geboren, weiß nicht wies bei dir da aussieht, aber ich bin im Forum um mich genau in der Hinsicht weiter zu bilden und dachte in der Tabelle nur Wagenfarben zu finden, nicht die der Anbauteile.Nun wirds aber auch erst nicht zu Bildern kommen da heute an der roten Ampel ein Opel mit dem Baby knutschen wollte
-
Weiß halt nicht welches Grau das ist, aber werde am Montag mal den Benzler fragen wenn ich den Sack hol
-
Morgen gehts los:
Lackreinigung rundum
Innenreinigung und Kunstoffpflege
Kunstoffreinigung aussen
Einmal drunter gucken
Tacho müsste ausgebaut werden weil da 2 Spinnen drin gestorben sind
Radio wird getauscht (Becker raus, Schlichtes Blaupunkt mit Freisprecher rein)
Zebrano Schaltkulisse neu ist da, sieht spitze aus und kein gravierender Farbunterschied zu den alten Teilen
wird aber erst nächste Woche eingesetzt da dann erst der neue Schaltsack beim freundlichen liegt.Nächste Woche werde ich eine Waeco Fernbedienung für die ZV nachrüsten...den Luxus vermiss ich im Moment am meisten
Weiß jemand wie der Farbcode für die Seitenplanken beim 147er Mopfmodell heißt? Die sind ja "grau" abgesetzt, müssten lackiert werden da UV-Schäden
-
Vielleicht darf ich auch mal dazu stoßen, ist immerhin direkte Nachbarschaft
-
Theoretisch, ja! Ich komme selbst aus Aachen (AC), wir dürfen aber auch MON als Kennzeichen wählen (gleiches Straßenverkehrsamt). Theoretisch wäre also AC passender, leider war da weder MB 190, noch DB 190, noch MB 201, noch DB 201, noch E 190 als Wunschkennzeichen frei...deshalb wurde es MON
-
Bilder gibt's immer, hab ne Schwäche dafür ALLES zu dokumentieren
Und vielleicht hab ich ihn zum Jahrestreffen dann vorzeigbar, Jülich ist von mir einen Katzensprung entfernt!
-
Na dann will ich hiermit mal meine offizielle Vorstellung nachreichen:
Mein Name ist Florian, bin momentan 25 Jahre alt, von Beruf Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizung und seit dem 19.04.15 stolzer Besitzer eines arktikweißen 201er.Angefangen hat mein Begeisterung für die Marke mit dem Stern schon im frühen Kindesalter, da sowohl Opa als auch Vater damals und eigentlich auch schon immer nur Benz fuhren. Erste Erfahrungen habe ich beim Praktikum in der Aachener Mercedes Benz Niederlassung machen können. Seitdem habe ich Reparaturen an meinen Autos immer selbst durchgeführt, Höhepunkt bis jetzt der Kupplungswechsel beim W124. Ich selbst habe dann mit 18 im W124T angefangen, danach einen W202T, danach den W202 als Limo und zwischendurch immer mal Fremdmarken als Lückenfüller
Zuletzt bin ich einen CL203 gefahren (C-Klasse Sportcoupe), der mir aber mit der Zeit zu unberechenbar wurde, andauernd mysteriöse Elektronikfehler, und das kann bei dem Wagen geschätzte 200.000 Gründe haben, hier hat alles sein eigenes Steuergerät. Also hieß es für mich „Back to basics“, und wegen den sehr knapp bemessenen Garagen hier in der Innenstadt kam die Idee mit dem Babybenz wie gerufen.
Nach einigen ernüchternden Besichtigungen an verbastelten Zweckautos habe ich meine Wahl bei einem Oldtimerhändler getroffen, zwar gibt’s an meinem Kleinen auch NOCH viele optische Makel, aber der Funke ist sofort übergesprungen; den Rest kriegt man hin, man KANN ja wieder selbst machen!
Fotos folgen am Wochenende, da stehen erste Aufhübschungen an (Emblem im Lenkrad, Abdeckung Schaltkulisse und eine Portion Lackreiniger). Sollte dann noch Zeit an nehm ich mir noch die Sanierung des Lautsprecherkabelbaums zu Herzen, im Moment sind nämlich die hinten tot, schätze das vorm Verkauf ein anderes Radio verbaut war und nur für den Verkauf das gute Becker wieder rein kam. Also dann, auf ein friedliches Miteinander!
(Wunschkennzeichen bekommen!!!)