Beiträge von Bughardcore

    Nebenbei solltest du auch mit Worten wie Betrug vorsichtig sein. Das kann nämlich nicht nur dich, sondern auch den Forumsbetreiber einholen und so unapettetitlich werden, dass du dir wünschst es bei den 900 € belassen zu haben.


    Wenn du direkt nachdem du's bemerkt hast mal bei der Dame angerufen hättest wär ohne Wind das selbe rumgekommen...

    Danke schonmal soweit. Mir ist natürlich klar, dass das alles etwas Stocherei im dunkeln ist. und ich hier keinen verlässlichen Preis auf Heller und Pfennig erwarten kann. Hab aber auch keine Lust das Ding 300 Euro billiger rauszuhauen als ich es eigentlich müsste.


    Fotos kommen wie gesagt noch!

    Hallo Zusammen,


    Es ist soweit, ich werd mich evtl. von meinem 2.0 E trennen müssen und weiß nichtmal Ansatzweise was ich dafür noch bekomme.


    Daten:
    190 E 2.0 Automatic BJ 1989
    ca. 190.000 Km
    Farbe: Blauschwarzmetallic
    Innen: Stoff grau
    TÜV bis August


    Ausstattung:
    EFH vorne; el. Schiebedach; Automatikgetriebe; ABS; Winterreifen auf Stahlfelgen, fürn Sommer gibts Gullideckel mit Uraltreifen; el. Antenne; Kopfstützen hinten; KLR nachgerüstet


    Zustand:
    Der Wagen hat einige Kratzer und auch n paar kleinere Beulen. Rost hab ich noch keinen Gefunden, auch nicht unter den Planken. Technisch arbeitet soweit alles gut. Innen soweit gut.


    Erneuert in den letzten 20.000 km:
    Verteilerkappe und Finger; Kerze; Öl und Filter alle 10.000 km; Gummischläuche vonner KE wurden erneuert; KLR nachgerüstet
    Als ich den Wagen bekommen hab klebte im Fenster n Zettel, dass Öl-, Luft, und Kraftstofffilter bei 156.000 km gewechselt wurden.


    Mängel:
    Stern wurde abgebrochen, einer der Gummipuffer fürn Wagenheber fehlt würd ich evtl aber noch machen. Steinschlag inner Scheibe, den meine Versicherung mir aber wohl zahlen wird.
    Riss im Krümmer


    Bilder hab ich keine Parat, aber mir ist klar, dass es ohne nicht wirklich einfach ist sowas zu bewerten. Ne grobe Richtung würde mir allerdings reihen.


    Was kann ich dafür veranschlagen?


    Danke schonmal soweit! [liebe3]

    Hallo,


    Erstmal zu mir:
    Ich lese hier schon ne Weile mit und will mich dann auch mal Vorstellen. Ich bin Bug, 28 Jahre alt, arbeite als Versuchsingenieur bei nem KFZ Zulieferer, und wohne in Bochum. Nach dem 2,5 Liter Diesel Nullausstatter, den von dem ich mich letzten Sommer mit 330.000 Km auf der Uhr getrennt habe, fahre ich derzeit meinen zweiten W201. Ein Blauschwarzer 2.0 E von 1989 mit 184.000 km, dem man die 8 Jahre, die er in Madrid gefahren wurde deutlich ansieht. Ausstattungsmäßig verfügt er über ein Automatikgetriebe, EFH-Vorne, Alufelgen und einige weitere Kleinigkeiten.


    Zu meiner Frage:
    In bestimmten Drehzahlbereichen erklingt aus dem KI ein fieses Klappergeräusch, dessen ich nur mit einem beherzten Schlag auf selbiges Herr werde. Das kann allerdings auf die Dauer auch keine Lösung sein.
    Ist das was alltägliches? Leicht zu beheben?



    Nebenbei bin ich immernoch auf der Suche nach guten Türpappen, grau, MOPF.

    Zitat von "Brummi"

    Ja!Hinten sind an jedem Rad eine einstellbare Spurstange.


    ...an der man ohne gewisse Grundkenntnisse besser nicht herumfummelt [Klugscheissmodus off]

    Mein 2.0E macht nach langer Standzeit leichte Zicken.


    Symptome sind:
    Probleme beim Warmlauf
    Schlechte Gasannahme untenrum
    Loch im Durchzug
    Fehlende 15-20 Km/h Endgeschwindigkeit


    Nach überprüfen der Sicherung am ÜSR und optischer Prüfung des KPR hätte ich als nächstes den Drucksteller des Mengenteilers im Verdacht. Vor allem weil die Kiste bevor ich sie übernommen habe ca. ein halbes Jahr stand.
    Sollte das Ding also nur verschmotzt sein und deswegen mechanisch blockiert sein, kan man das irgenwie reinigen?
    Hauts die Spule da drin durch, wenn die Mechanik blockiert ist?


    Undicht scheints noch nicht zu sein.


    Da ich nicht 100% sicher bin, dass es an dem Teil liegt scheue ich nich den Neukauf.


    Danke schonmal.