Huhu,
...Die Farben des W201 sind nach wie vor wenig repräsentiert...
752 carraragrau ist im Drop-down Menü gar nicht erst aufgeführt...
Kann ich dann halt auch nix zu hochladen.
Werde den Betreiber mal anschreiben...
Grüße,
Micha
Huhu,
...Die Farben des W201 sind nach wie vor wenig repräsentiert...
752 carraragrau ist im Drop-down Menü gar nicht erst aufgeführt...
Kann ich dann halt auch nix zu hochladen.
Werde den Betreiber mal anschreiben...
Grüße,
Micha
Hallo Bianca,
der in deinem Link enthaltene Shop wird bei den 123ern auch hin und wieder mal erwähnt, konkrete Erfahrungen habe ich selbst oder vom HörenSagen nicht.
Empfehlen kann ich jedenfalls guten Gewissens Partsrunner und hier auch IMASAF.
Von denen habe ich mir einen ESD geholt, macht einen sehr vernünftigen Eindruck. Und preislich passt das auch.
Ich hab jetzt aber nur mit der Eberspächer-Nummer gegoogelt, ob der von mir verlinkte passt musst du bitte selbst nochmal schauen.
Schöne Grüße,
Micha
Hallo Bianca,
okay, das ist natürlich auch ne Idee mit dem freundlichen.
Ich schick dir heute abend mal die FIN, vielen Dank für dein Angebot!
Grüße,
Micha
Hi,
schade dass ich dich nicht mit Vornamen ansprechen kann???
Besten Dank für deine ausführlichen Infos.
Bringt dir alles nix, ohne Datenkarte wirst du imho mit einem "zeitnahen Ersatz" leben müssen.
Was könnte ich auf der Datenkarte, außer Code 752, noch finden was mir einen Hinweis geben kann?
Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob ich im Kofferraum und in der Mittelkonsole nicht noch irgendwelche Hinweise auf das ehemals verbaute Gerät finde,
ansonsten werde ich mir den Verlege-Stress mit einem Zwei-Block Gerät definitiv nicht an tun.
Mal gucken...
PS: Du bist auch im 123er Forum unterwegs, oder? Deine Autos hab ich da schon gesehen, meine ich....
Beste Grüße,
Micha
Hi,
bessten Dank euch beiden für eure Antworten, das mit dem RDS leuchtet ein.
Aber:
Mein 10/92 gebauter 124 hatte mit 752 auch noch ein BE 1431 drin.
Ist das 1431 nich für das englisch-sprachige Ausland? Wegen "PWR" statt "Ein" Knopf, Bedienungsanleitung dafür hab ich auch nur in engl. gefunden...
Und das mit 1450 heißt was?
deshalb ist das BE1450 das zum Auslieferungszustand passende
Welches Gerät ist das genau? Hast du da nen genaueren Hinweis, Uwe?
Grüße in die Runde,
Micha
Hallo,
Danke dir,
der Rainer Königs weiß es auch nicht so genau.
Das EPC schmeißt die Teilenummer vom 1460 raus, ist bis jetzt das wahrscheinlichste und bei EZ 9/1990 auch laut Sternzeit 107
so.
Ich wollte halt mal in dieser Runde nachfragen wer welches originale Mexico verbaut hat.
Schönen Sonntag,
Micha
Liebe Monika,
genau das war ja meine Frage. Welches denn?
Als Zweiblockgeräte gibt es das BE 1320, das 1460/1450.....
Viele Grüße,
Micha
Hallo,
vielleicht kann mir hier Licht ins Dunkel gebracht werden:
Einer meiner Diesel (EZ 90) wurde mit Code 752 ausgeliefert werden, steht ja für Becker Mexico.
Nur welches? Das Original ist leider nicht mehr vorhanden.
Als Zeittypisch kommen ja eigentlich nur das BE 1320 oder das BE 1460 in Frage, oder liege ich da falsch?
Dann gibt´s ja noch die 1-Block und 2-Block Geräte, ich find nirgendwo Infos zu dieser Thematik.
Am liebsten würde ich genau das gleiche wieder nachrüsten.
Über Infos freut sich
der Micha
Hi,
ich kenn´s nur vom 123er. Da war´s galinitgrau.
Kann das sein?
Grüße,
Micha
Edith sagt: Karosserie-Umbau: Mopf zu Vormopf??
Dir das gleiche,
lieber Kemal, auch allen anderen Frieden und Gesundheit, hier im Forum und am besten weltweit...
Beste Grüße in die Runde,
Micha
Hallo Bianca,
ick froi ma, dann passt´s ja!
Micha
Hallo zusammen,
aus den Weiten des www zum schmökern über die Feiertage, oder auch sonst wann, eine Sammlung an Prospekten der BR 201 und anderer Sternenkreuzer.
Teilweise auf Niederländisch, Englisch und Deutsch.
Grüße in die Runde,
Micha
Zitat von Michael W.: „die Latte liegt also hoch“
Na ja.....
Doch, finde schon. Bis auf den "Markt", aber das ist immer ein heißes Eisen, überall.
Es war auch schon noch besser, aber wenigstens wird nicht dumpf ausgeteilt sondern argumentiert.
Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Micha
Hallo Bianca,
danke schön!
Da haste Recht, Fünfzylinder hat was! Der OM617 grummelt nur ein wenig, der OM602 hat ja, in bestimmten Drehzahlen, fast schon ein zorniges Fauchen...
Deswegen, da hast du Recht, schiele ich auch schon wieder nach Frankreich, aber statt ner S-Klasse wird´s wohl eher ein aufgeladener 602 werden. Muss mir nur noch der richtige über den Weg laufen.
Aber das hat Zeit und das Angebot ist gar nicht schlecht, muss halt nur ein gepflegtes Exemplar sein (wiederum deutlich schwieriger) und natürlich in einer fetzigen Farbkombination.
Der Teewagen darf ja 1900 kg an den Haken nehmen. Mach ich halt mal spontan Urlaub, nech?
Eigentlich Unfug, aber was solls. Gibt immer Möglichkeiten sich das schön zu reden und rechnen.
Friedliche und fröhliche Feiertage @ all!
Micha
Hallo Horst,
auch dir vielen Dank für die Begrüßung!
(Auch wenn dir einer meiner 190er nicht zählenswert war )Späßle...
Ja, den Umgangston habe ich zuerst auch mal ein wenig sondiert, das ist mir auch wichtig. Scheint zu passen.
Viele, bestimmt auch hier, sind ja auch in anderen Foren unterwegs, bei mir ist das das 123er Forum und das des VdH, die Latte liegt also hoch .
Schön auch jemanden aus der Nähe kennen zu lernen, man sieht sich bestimmt mal,
vielleicht mit dem 107er (R o. C?) in Ornbau?
Grüße,
Micha
Hallo Marvin,
auch dir besten Dank für´s "Willkommen"!
...Ist der "Silberrücken" liasgrau?...
Heinz, der mit vollem Namen Prinz Heinrich, der alte Silberrücken von der Haune im Eck heißt( ), ist carraragrau.
Eine tolle Farbe, die, je nach Lichteinfall, von Baby-hellblau bis grau changiert. Bischen heller als lias und bläulicher. Da hab ich ganz schön geglotzt bei der Besichtigung, der war nämlich ohne Bild inseriert, nur 190er Diesel, 93.000 km und ne Festnetznummer. Da muss man doch hin!
Dachte beim ersten Anblick auch an liasgrau, war´s aber nicht...
Wer sich jetzt fragt wie der bescheuerte Name zustande kommt: Der Vorbesitzer hieß Heinrich, gekauft wurde Heinz in einem kleinen hessischen Örtchen am Flüßchen Haune und in der Wirtschaft "Im Eck" haben wir nach dem Kauf ein Schnitzel gegessen. Tja...
Micha
Huh,
stimmt ja, könnten auch für 123er sein, das gab´s ja auch. Als Kombi-Treiber verdrängt man sowas ja immer.
Muss man halt mal nach der ET fragen, vielleicht hat Giovanni ja Glück!?
Grüße,
Micha
Hi Nico,
da wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Vorankommen bei der Wiederherstellung.
Erzähle doch mal ein wenig von deinem Boliden...
Opas Auto zu erhalten ist ja gradezu Pflicht!
Grüße,
Micha
...Ich habe die zulässigen Grössen bereits studiert (5J x 14 H 2 ET 50). Sind sicherlich superschwer zu bekommen...
http://www.ebay-kleinanzeigen.…felgen/292088930-223-7180
http://www.ebay-kleinanzeigen.…felgen/292088930-223-7180
Schau mal da!
Grüße,
Micha
Hallo Kemal und Christoph,
auch euch lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Da habt ihr Recht, der S123 ist für mich auch was ganz besonderes und ich habe damals grooooßes Glück gehabt ihn zu bekommen.
Meine Kinder waren noch klein und mir klar dass ich das Auto zunächst nicht fahren können/wollen würde und es viele Jahre nur herumstehen würde.
Ich habe dem Opa zweimal "Nein" gesagt, obwohl es preislich wirklich vertretbar war. Da der gute Herr aber sein Baby nicht ins Ausland verkaufen wollte und sich sonst niemand dafür groß interessiert hat, wurde mir der Kombi quasi aufgenötigt. Zu einem Preis zudem man einfach nicht "Nein" sagen KANN.
Aus heutiger Sicht unfassbar, ein Traum, der Hammer. 2001 war das mit dem Internet eben nicht so wie heute, der Kombi war ganz klassisch in einem Provinzblatt inseriert und das noch schlecht. Und ich habs zufällig gelesen...
So ist das eben, die guten Autos laufen einem zu, wehe du suchst mal eins.
Sally ist wirklich mein "Heiligs-Blechle".
Nico:
Ja, ist ein ´83er, Ende 82 gebaut (mit Modellpflege, also eine frühe 3. Serie). EZ im Januar ´83.
TÜV war direkt nach dem Kauf nur Formsache, nach den Jahren in der Scheune und für den Erhalt war schon einiges zu tun, aber vergleichsweise noch im Rahmen. Ist halt Ü30, da braucht jeder Benz schon mal das Schweißgerät. Da war mein S124 Mopf 2 aber deutlich schlimmer...
Insofern sehe ich da für das noch zu erteilende H gar keine Probleme. Original ist er ja bis ins Detail und technisch wird das allererste Sahne .
Grüße,
Micha, der wirklich keine ansprechenden Bilders von Sally irgendwo findet.
Ich hols nach, wenn´s im Frühjahr schöner wird und wir Kilometer fressen gehen.