Beiträge von Michael W.

    Hallo Bianca,


    der in deinem Link enthaltene Shop wird bei den 123ern auch hin und wieder mal erwähnt, konkrete Erfahrungen habe ich selbst oder vom HörenSagen nicht.


    Empfehlen kann ich jedenfalls guten Gewissens Partsrunner und hier auch IMASAF.
    Von denen habe ich mir einen ESD geholt, macht einen sehr vernünftigen Eindruck. Und preislich passt das auch.


    Ich hab jetzt aber nur mit der Eberspächer-Nummer gegoogelt, ob der von mir verlinkte passt musst du bitte selbst nochmal schauen.


    Schöne Grüße,


    Micha

    Hi,


    schade dass ich dich nicht mit Vornamen ansprechen kann??? :wacko:


    Besten Dank für deine ausführlichen Infos.


    Bringt dir alles nix, ohne Datenkarte wirst du imho mit einem "zeitnahen Ersatz" leben müssen.


    Was könnte ich auf der Datenkarte, außer Code 752, noch finden was mir einen Hinweis geben kann?
    Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen ob ich im Kofferraum und in der Mittelkonsole nicht noch irgendwelche Hinweise auf das ehemals verbaute Gerät finde,
    ansonsten werde ich mir den Verlege-Stress mit einem Zwei-Block Gerät definitiv nicht an tun.


    Mal gucken...


    PS: Du bist auch im 123er Forum unterwegs, oder? Deine Autos hab ich da schon gesehen, meine ich....


    Beste Grüße,


    Micha

    Hi,


    bessten Dank euch beiden für eure Antworten, das mit dem RDS leuchtet ein.
    Aber:

    Mein 10/92 gebauter 124 hatte mit 752 auch noch ein BE 1431 drin.


    Ist das 1431 nich für das englisch-sprachige Ausland? Wegen "PWR" statt "Ein" Knopf, Bedienungsanleitung dafür hab ich auch nur in engl. gefunden... :wacko:


    Und das mit 1450 heißt was?


    deshalb ist das BE1450 das zum Auslieferungszustand passende


    Welches Gerät ist das genau? Hast du da nen genaueren Hinweis, Uwe?


    Grüße in die Runde,


    Micha

    Hallo,


    Danke dir,
    der Rainer Königs weiß es auch nicht so genau.
    Das EPC schmeißt die Teilenummer vom 1460 raus, ist bis jetzt das wahrscheinlichste und bei EZ 9/1990 auch laut Sternzeit 107
    so.


    Ich wollte halt mal in dieser Runde nachfragen wer welches originale Mexico verbaut hat.


    Schönen Sonntag,


    Micha

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier Licht ins Dunkel gebracht werden:


    Einer meiner Diesel (EZ 90) wurde mit Code 752 ausgeliefert werden, steht ja für Becker Mexico.
    Nur welches? Das Original ist leider nicht mehr vorhanden.
    Als Zeittypisch kommen ja eigentlich nur das BE 1320 oder das BE 1460 in Frage, oder liege ich da falsch?


    Dann gibt´s ja noch die 1-Block und 2-Block Geräte, ich find nirgendwo Infos zu dieser Thematik.


    Am liebsten würde ich genau das gleiche wieder nachrüsten.


    Über Infos freut sich


    der Micha [danke]

    Hallo Bianca,


    danke schön!
    Da haste Recht, Fünfzylinder hat was! Der OM617 grummelt nur ein wenig, der OM602 hat ja, in bestimmten Drehzahlen, fast schon ein zorniges Fauchen... :P


    Deswegen, da hast du Recht, schiele ich auch schon wieder nach Frankreich, aber statt ner S-Klasse wird´s wohl eher ein aufgeladener 602 werden. Muss mir nur noch der richtige über den Weg laufen.


    Aber das hat Zeit und das Angebot ist gar nicht schlecht, muss halt nur ein gepflegtes Exemplar sein (wiederum deutlich schwieriger) und natürlich in einer fetzigen Farbkombination.


    Der Teewagen darf ja 1900 kg an den Haken nehmen. Mach ich halt mal spontan Urlaub, nech? =O


    Eigentlich Unfug, aber was solls. Gibt immer Möglichkeiten sich das schön zu reden und rechnen.


    Friedliche und fröhliche Feiertage @ all!


    [danke] Micha

    Hallo Horst,


    auch dir vielen Dank für die Begrüßung!
    (Auch wenn dir einer meiner 190er nicht zählenswert war ?( )Späßle...


    Ja, den Umgangston habe ich zuerst auch mal ein wenig sondiert, das ist mir auch wichtig. Scheint zu passen.
    Viele, bestimmt auch hier, sind ja auch in anderen Foren unterwegs, bei mir ist das das 123er Forum und das des VdH, die Latte liegt also hoch ^^ .


    Schön auch jemanden aus der Nähe kennen zu lernen, man sieht sich bestimmt mal,
    vielleicht mit dem 107er (R o. C?) in Ornbau?


    Grüße,


    Micha

    Hallo Marvin,


    auch dir besten Dank für´s "Willkommen"!


    ...Ist der "Silberrücken" liasgrau?...


    Heinz, der mit vollem Namen Prinz Heinrich, der alte Silberrücken von der Haune im Eck heißt( :wacko: ), ist carraragrau.
    Eine tolle Farbe, die, je nach Lichteinfall, von Baby-hellblau bis grau changiert. Bischen heller als lias und bläulicher. Da hab ich ganz schön geglotzt bei der Besichtigung, der war nämlich ohne Bild inseriert, nur 190er Diesel, 93.000 km und ne Festnetznummer. Da muss man doch hin!
    Dachte beim ersten Anblick auch an liasgrau, war´s aber nicht...


    Wer sich jetzt fragt wie der bescheuerte Name zustande kommt: Der Vorbesitzer hieß Heinrich, gekauft wurde Heinz in einem kleinen hessischen Örtchen am Flüßchen Haune und in der Wirtschaft "Im Eck" haben wir nach dem Kauf ein Schnitzel gegessen. Tja... <3


    :D Micha

    Hallo Kemal und Christoph,


    auch euch lieben Dank für das herzliche Willkommen.
    Da habt ihr Recht, der S123 ist für mich auch was ganz besonderes und ich habe damals grooooßes Glück gehabt ihn zu bekommen.
    Meine Kinder waren noch klein und mir klar dass ich das Auto zunächst nicht fahren können/wollen würde und es viele Jahre nur herumstehen würde.
    Ich habe dem Opa zweimal "Nein" gesagt, obwohl es preislich wirklich vertretbar war. Da der gute Herr aber sein Baby nicht ins Ausland verkaufen wollte und sich sonst niemand dafür groß interessiert hat, wurde mir der Kombi quasi aufgenötigt. Zu einem Preis zudem man einfach nicht "Nein" sagen KANN.
    Aus heutiger Sicht unfassbar, ein Traum, der Hammer. 2001 war das mit dem Internet eben nicht so wie heute, der Kombi war ganz klassisch in einem Provinzblatt inseriert und das noch schlecht. Und ich habs zufällig gelesen...
    So ist das eben, die guten Autos laufen einem zu, wehe du suchst mal eins.
    Sally ist wirklich mein "Heiligs-Blechle".


    Nico:
    Ja, ist ein ´83er, Ende 82 gebaut (mit Modellpflege, also eine frühe 3. Serie). EZ im Januar ´83.
    TÜV war direkt nach dem Kauf nur Formsache, nach den Jahren in der Scheune und für den Erhalt war schon einiges zu tun, aber vergleichsweise noch im Rahmen. Ist halt Ü30, da braucht jeder Benz schon mal das Schweißgerät. Da war mein S124 Mopf 2 aber deutlich schlimmer... ;(
    Insofern sehe ich da für das noch zu erteilende H gar keine Probleme. Original ist er ja bis ins Detail und technisch wird das allererste Sahne 8o .


    Grüße,


    Micha, der wirklich keine ansprechenden Bilders von Sally irgendwo findet.
    Ich hols nach, wenn´s im Frühjahr schöner wird und wir Kilometer fressen gehen.