Beiträge von Horni

Servus und herzlich willkommen im Forum. Was hast der Gutzte von deinem Grandpa denn für ein Baujahr? Schwebt Dir schon etwas genaueres für eine Soundanlage vor? Solltest Du mit dem Gadanken spielen eine Bassröhre oder einen Bassteller einzubauen, empfiehlt es sich auf jeden Fall den Verbandskasten aus der Hutablage zu entfernen, da beim W201 der Tank direkt hinter der Rückbank liegt und somit einiges an Bass verlorengeht, so kann man aber die Resonanz des Kofferraums ein wenig nutzen. Oder wolltest Du lediglich die Serienboxen tauschen?

Photos wären auch mal interessant...

Grüße
    Horni

Deswegen passt es nicht ( [lach] ), wobei ich mich schon bei dem Gedanken erwischt habe für Eigenbedarf... weil die extremst gut ausschaut. Und bevor irgendein daher gelaufener die mitnimmt dachte ich dass Sie für Forumsmitglieder durchaus interessant sein könnte.

Ich weiss nicht, ob man die in der Regel für diesen Kurs bekomt. Dafür hat ein Kollege letztens lediglich einen Fahrersitz bekommen. Das heißt er hat sogar noch10 Mäuse drauflegen müssen.

Grüße
    Horni

Servus!

Ich sag dazu nur Konsumverzicht in Umweltzonen! Wenn man meint, dass ich obwohl ich fast 600,-€ an Steuern für den Wagen bezahle, den Weg in eine Umweltzone zu erschweren und bei Vergehen mit einem Punkt zu bestrafen, der sollte nicht der Meinung sein, dass ich dann öffentliche Verkehrsmittel nutze um dem Einzelhandel dann noch das Geld hinterher zu werfen. Es gibt äußerst wenig Läden in einem Zentrum, die einen solchen Aufwand rechtfertigen würden. Und da ja jetzt auch Düsseldorf zu einer Umweltzone geworden ist mache ich jetzt den Umweg um die Zone herum, verbrauche mehr Sprit und puste sogar noch mehr Dreck raus, der beim nächsten Windstoss wieder ins Zenrum geweht wird!

Dank der Abwrackprämie gibt es ja nicht mehr soviele Autos, die hierdurch beeinträchtigt werden und ob sich ein Aufwand für die Übriggebliebenen noch lohnt sei jetzt mal dahingestellt. In fünf Jahren ist er dann Oldtimer und darf wieder passieren... wenn man daran nicht auch noch dreht.

Grüße
    Horni

Heute habe ich bei meiner Autoverwertung des Vertrauens mal wieder kräftig geweint. Da stand ein anthrazitfarbener W201 mit einer Top Ausstattung in schwarz. Fahrersitz nicht verschlissen. El. Fensterheber vorne, jedoch weder Fensterheber noch Kopfstützen hinten.
    Preis 140,- €uronen.
    Das Schalterbrett ist leider gebrochen und die Fensterheberschalter sind unterschiedlich.

Allem Anschein nach aus einem Raucherfahrzeug. el. Schiebedach. über 370.000km gelaufen, von daher gehe ich davon aus, dass die Ausstattung zwischenzeitlich erneuert wurde.

Hab mir erlaubt, ein paar Bilder zu machen. Bei Interesse kann ich euch die Nummer der Autoverwertung zukommen lassen, da ich nicht weiss, ob ich diese hier einfach veröffentlichen darf.

Sorry, für die Bildqualität, hatte lediglich meine Handycam dabei.

Vielleicht hat ja einer Interesse, kann Sie leider für meinen nicht gebrauchen.

Grüße
    Horni

Bin selbst persönlicher Fan von Dresden, von daher bin ich gerne dabei!

Ohne jetzt einen Ost-West Konflikt herbeizuführen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sternenmarke in Dresden/ Sachsen nicht so stark vertreten ist, wie in z.B. in Nordrhein- Westfalen. Das wäre mal interessant zu wissen wieviel Zuspruch das ganze findet, hatte auch schon überlegt am 11.10 zum Stammtisch zu fahren, um mir mal ein Bild über die Lage zu verschaffen. Von daher finde ich ein typenoffenes Treffen sinnvoll. War dieses Jahr schon öfter dort und der W201 ist meines Erachtens dort eher eine Rarität.

@Bastiaan: Schön dass der Gulden jetzt gefallen ist... [lach] Der Fleck, nein, die Flecken sind noch da... [cussig] Mal schauen wie lange die Nachdunkelung noch benötigt.

classictaxi: Wäre schön, dass am Oktoberfest zu besprechen.

Hi Dominic,

wenn Du noch nie dort warst, ganz wichtig: Freitag und Montag Urlaub nehmen. Stadt genießen und ggf. auf dem Rückweg noch an Erfurt vorbei!
    Lohnt sich in DD immer das mit einem Kurzurlaub zu verbinden.

Grüße

Servus!

Dresden, wie schön. Immer gerne! Am Besten einfach einen Termin frühzeitig festlegen, damit Anreisende von Ausserhalb, in meinem Fall, 600km rechtzeitig planen können.

@Bastiaan: Hallo Hardliner ;) Du kommst ja auch annähernd aus der gleichen Ecke, wann würdest Du denn idealerweise so einen Termin legen?

Beste Grüße/ Met vriendelijke groeten

Ralph

Hab zwar keinen Diesel aber einen 2.0l ohne Schnickschnack. Meine Devise: Aussitzen und immer im Kreis um die Umweltzonen. Der Wind wird alles weitere erledigen! Selbstverständlich wird nichts mehr in den Umweltzonen eingekauft! Das Geld landet dann in der Peripherie. Da ich zur Zeit in Essen arbeite muss ich jedoch immer mit dem guten Zweiten fahren, aber es ist beachtlich, wieviele Oldtimer da regelmäßig durchjagen... na ja. Noch fünf Jahre. wenn er es bis dahin schafft und dann wieder mit H-Kennzeichen rein in die Zone!