1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. MBVossie

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von MBVossie

• Wie geht`s richtig & in der Tür gefunden.....

• MBVossie
    • 25. Juli 2023 um 22:01

Nabend zusammen,

mein w201Bj.90 2.0 Elektr, Fensterheber & Zentral, hatte vor einigen Jahren einige Probleme mit dem Türschloss (Fahrertür), dass wir gemeinsam beim Treffen lösen konnten :thumbup: [danke]

In der Zwischenzeit habe ich eine Funkverbedienung zur originalen Zentralverriegelung eingebaut, was auch problemlos funktioniert. Da ich anfänglich Probleme mit der Schließe an der Fahrertür hatte, habe ich den Knopf (der oben aus der Türpappe rausschaut) entfernt. Problem wurde gelöst, an dem Knopf lag es nicht. Jetzt wolle ich Ihn wieder einbauen, aber irgendwas mache ich falsch. Im Anhang seht ihr ein Bild aus dem Inneren der Tür. Habe ich C & D richtig zusammengesteckt ? Und von welcher Seite muss ich den "Knopf" einschieben - A oder B ? Oder mach ich was ganz falsch ?

Weiterhin habe ich leider ein paar Einzelteile gefunden, die wohl auch irgendwo abgebrochen sind (siehe Bild).

1. Wo kommen die her und wofür sind sie gut ?

2. Wie kann das passieren ?

3. Wo bekomme ich neue Teile her, bzw, hat jemand Teile Nummern?

4. Kann ich das Fenster weiterhin öffnen und schließen ohne Folgeschäden, solange die Teile nicht montiert sind?

Danke für alle Meinungen und Ideen !

Viele Grüße

Dateien

2023-07-25 21_52_32-WhatsApp.png 1,42 MB – 0 Downloads WhatsApp Image 2023-07-25 at 21.50.02.jpeg 168,73 kB – 0 Downloads WhatsApp Image 2023-07-25 at 21.50.03.jpeg 175,79 kB – 0 Downloads
  • Möchte mich vorstellen

• MBVossie
    • 8. Dezember 2021 um 09:55

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Vormopf :) Auch dein T Model, kann sich sehen lassen :) Viel Spaß hier.

• Getriebeölwechsel

• MBVossie
    • 13. Mai 2020 um 08:00

Lirum Larum, danke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt TITAN ATF 4000 bestellt und nicht das Set.

Bisher läuft alles Top und das soll es die nächsten 30 Jahre auch noch, da wird nicht am falschen Ende gespart.

Vielen Dank :)

• Getriebeölwechsel

• MBVossie
    • 13. Mai 2020 um 07:43
    Zitat von BIBI 2.5

Moin Regina,

das ist so nicht richtig. MB hat seine eigenen Getriebe. In wie weit das heute noch seine Gültigkeit hat bei den modernen Automaten, weiß ich nicht. Die 3er und 4er Getriebe für unsere Modelle sind es aber ganz sicher.

Jo.Falsche Freigabe. 236.1 mußt du haben.

Produktname Auftraggeber

ADDINOL ATF D II D Addinol Lube Oil GmbH, Leuna/Deutschland

Addinol ATF D III Addinol Lube Oil GmbH, Leuna/Deutschland

AVISTA peer EVO ATF 2000 AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland GmbH, Uetze-Dollbergen/Deutschland

AVISTA peer EVO ATF 3000 AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland GmbH, Uetze-Dollbergen/Deutschland

Burgan ATF Dexron IIIG Kuwait Petroleum Research & Technology B.V., AH ROZENBURG/THE NETHERLANDS

G-Box ATF DX II Gazpromneft-Lubricants LTD, MOSCOW/RUSSIA

LIQUI MOLY Top Tec ATF 1100 Liqui Moly GmbH, Ulm/Deutschland

mabanol Radon Gear ATF D II Mabanol GmbH & Co. KG, Hamburg/Deutschland

mabanol Radon Gear ATF III Mabanol GmbH & Co. KG, Hamburg/Deutschland

megol Transmission-Fluid ATF III Meguin GmbH & Co. KG Mineraloelwerke, Saarlouis/Deutschland

MOTOR GOLD Fluitec ATF 3000 AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland GmbH, Uetze-Dollbergen/Deutschland

MOTOR GOLD Fluitec TYP P/CN AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland GmbH, Uetze-Dollbergen/Deutschland

Oilfino Sponte ATF oilfino Mineralöl GmbH, Prisdorf/Deutschland

Oilfino Sponte ATF III oilfino Mineralöl GmbH, Prisdorf/Deutschland

pennasol SUPER FLUID ATF 3000 AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland GmbH, Uetze-Dollbergen/Deutschland

pennasol SUPER FLUID TYP P/CN AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland GmbH, Uetze-Dollbergen/Deutschland

PETRONAS Tutela ATF 500 HD PETRONAS LUBRICANTS INTERNATIONAL, VILLASTELLONE (Torino)/ITALY

PO ATF DX-3 Petrol Ofisi A.S., Istanbul/TURKEY

PO ATF-II Petrol Ofisi A.S., Istanbul/TURKEY

PROFI-CAR DEX-TECH III-H PROFI-TECH GmbH, Friedrichshafen/Deutschland

Q8 Auto 14 Kuwait Petroleum Research & Technology B.V., AH ROZENBURG/THE NETHERLANDS

Q8 Auto 15 Kuwait Petroleum Research & Technology B.V., AH ROZENBURG/THE NETHERLANDS

Q8 Auto 15 ED Kuwait Petroleum Research & Technology B.V., AH ROZENBURG/THE NETHERLANDS

ROSNEFT KINETIC ATF IID RN-Lubricants, LLC, Moscow/RUSSIA

ROWE HIGHTEC ATF 8000 ROWE Mineralölwerk GmbH, Worms/Deutschland

SRS Wiolin ATF D SRS Schmierstoff Vertrieb GmbH, Salzbergen/Deutschland

SRS Wiolin ATF III SRS Schmierstoff Vertrieb GmbH, Salzbergen/Deutschland

TECTROL ATF 3000 BayWa AG, München/Deutschland

TECTROL ATF 4000 BayWa AG, München/Deutschland

TITAN ATF 3000 Fuchs Petrolub AG, Mannheim/Deutschland

TITAN ATF 4000 Fuchs Petrolub AG, Mannheim/Deutschland

Total Fluide AT 42 Total Lubrifiants, PARIS la Defense Cedex/FRANCE

Triathlon Automatic Super Adolf Würth GmbH & Co. KG, Künzelsau/Deutschland

Vorstehende Übersicht eine Auswahl zulässiger Öle. Oder natürlich auch direkt beim Freundlichen... Da bekommst du immer das Richtige!

Gruß Bianca

Alles anzeigen

Wo hast du den die ellenlage Liste her ?

Ich habe nur das gefunden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ist 236.1 überhaupt richtig für meine 4.Gang Automatik ? Oben steht ja 5. Gang...:/

• Getriebeölwechsel

• MBVossie
    • 12. Mai 2020 um 11:52
    Zitat von cola1785

Die BeVo 236.6 wurde wohl zwischenzeitlich gestrichen, war aber anscheinend mal die richtige Freigabe für das 722.4 :/

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Versteh ich nicht.... kann ich das nehmen deiner Meinung nach oder nicht ?

• Getriebeölwechsel

• MBVossie
    • 12. Mai 2020 um 10:15

Hallo zusammen,

für meinen 2.0 118PS Bj 90, 4 Gang Automat:

https://www.te-taxiteile.com/mercedes-teile…-und-w201-722.4

Irgendwelche Winwände?

VG

• Anleitung zum Nachrüsten einer Funkfernbedienung für die originale Zentralverriegelung

• MBVossie
    • 27. April 2020 um 13:54

Hallo zusammen,

Nachrüstung einen FFB ohne Großen Aufwand in 30-45 min. Für mich als Elektrik Leihe war es kein Problem.

Hier der Link zur FFB:

Inca-pro IP698 Funkfernbedienung für Vorhandene Original Zentralverriegelung: Amazon.de: Auto

Im Ahnhang, die Anleitung.

Angeschlossen wird das Steuergerät unter der Rücksitzbank-Beifahrerseite zwischen das Kabel: Pumpe zum Heckschloss.

Vielleicht kann es ja jemand mal brauchen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

VG

Dateien

w201 Anleitung FFB.jpeg 119,04 kB – 0 Downloads
  • BabyBenz vong 1 Rheinland her

• MBVossie
    • 27. April 2020 um 13:39

Hey Hendrik,

fleißig, fleißig.

Wenn du mal Bock und Zeit hast, könntest du bei meiner Servospühlung mal mit beischauen :) Treffen ist ja eh geplant 8)

• MBVossie
    • 19. November 2019 um 11:19
    Zitat von cola1785

So, jetzt hab ich mal Deinen Vorstellungsfred gelesen und die PLZ gegoogelt - Hücht is ja wirklich nur nen Steinwurf wech, auch wenn ich auf der Schälsick vegetiere :D

Du hast ja nicht nur die gleiche Farbe am BabyBenz, sondern mit selbigem auch so ne "Rentnerschleuder" erstanden wie ich :thumbup:

Das schreit ja gradezu nach einem Kennenlernen und eventuell kleinem Photoshooting der zwei "grauen Eminenzen" - vielleicht findet sich ja eine Gelegenheit, würde mich freuen ^^

Hey Hendrik,

sorry das ich jetzt erst Antworte, das Jahr was etwas hektisch.

Habe ich mit Sicherheit viel Freude an einem Treffen, wir müssen allerdings bis zum frühstens 01.04. warten, da er nun um Winterschlaf liegt :)

• Karosseriebauer Raum Köln/Düren

• MBVossie
    • 15. Oktober 2019 um 15:34

Nicht dass du mich falsch verstehst. Ich habe mit dem Laden nichts zu tun. Nur beste Erfahrungen damit gemacht. Wir können trotzdem gerne vorher drüber quatschen, ich habe allerdings keine Preisvorstellungen von sowas :D Ich habe zwei Unfallschäden dort reparieren lassen und beide Autos sahen aus wie neu. Mein Dad ist da auch schon lange Jahre Kunde.

Wenn du dich da umsiehst, was da so steht, wirst sehen dass die Ordentliche Arbeit machen.

Eigentlich siehst du nach der Arbeit keinen Unterschied zu neu. Und ich bin der Meinung so sollte es auch sein.

• Karosseriebauer Raum Köln/Düren

• MBVossie
    • 8. Oktober 2019 um 12:04

Kann ich dir helfen.

Hürter & Co. oHG
    Longericher Str. 233
    50739 Köln
    Tel.: 0221 – 17 44 09
    Fax: 0221 – 170 20 44
    Mail: info@blechbueggel.de

Bessere Arbeit wirst du nicht finden, kostet aber auch sein Geld. Der Chef hat übrigens einen wunderschönen 190er Vormopf in Bestzustand.

• Tankgeber nicht lieferbar ???

• MBVossie
    • 8. August 2019 um 10:02

Danke für Eure Tipps.

Zitat von w201-Azzurro

Schau doch mal hier rein

Tankgeber

VDO Sensor, Kraftstoffvorrat

82,76€

Gruß

Rainer

Alles anzeigen

Ist auch nicht auf Lager.

Zitat von kibac89

Guten Abend in die Runde,

MBVossie: Bist du dir 100% sicher, dass das Tanzen der Nadel tatsächlich durch ein defektes / verunreinigtes "Tankgerät" zurückzuführen ist? Bei meinem 230CE wurde das "Tankgerät" (ich liebe diese verqueren Bezeichnungen) schonmal gewechselt, weil die Nadel zitterte - keine Besserung. Ein "neues" (=gebrauchtes) Anzeigegerät (also die Uhr mit Tank-, Öldruck- und Kühllmitteltemperaturanzeige) eingebaut - und die Anzeige funktionierte normal.

In vielen Fällen ist das Anzeigeinstrument defekt, und nicht das Tankgerät.

Herzliche Grüße aus der Pfalz,

Peter

Ich habe jetzt ein sehr günstiges funktionstätiges "Tankgerät" bekommen. Wenn es das nicht ist komme ich auf den Tipp zurück.

Vielen Dank allen !

• Tankgeber nicht lieferbar ???

• MBVossie
    • 7. August 2019 um 09:43

Hallo zusammen,

meine Nadel tanzt und das geht mir verdammt auf den Zeiger. Dank den Videos will ich das schnell selber erledigen. Nur leider ist der Geber nirgends verfügbar.

Hat jemand eine Quelle ?

A2015420304.

Vielen Dank !

• 190e 2.0

• MBVossie
    • 5. August 2019 um 11:46

Kollege von mir verkauft den 190e seines Schwiegervaters (ü80) und bevor er auf die Plattformen kommt, wollte ich ihn hier anbieten,

290.000km

BJ. 10/91

ZDK defekt.

8 Loch Felgen

240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    466 ZENTRALVERRIEGELUNG
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    750 RADIO BECKER EUROPA 2000 VK

generell guter Zustand, wie der Rest ausschaut, kann ich leider nicht sagen.

Preislich braucht er Vorschläge. Bisher hat der Mechaniker 500 € geboten.

Generell gilt er als sehr gepflegt. Mehr weiß ich leider momentan noch nicht. Bekomme aber noch die Papiere. Der Wagen steht in Dernau.

Bei Interesse mir einfach schreiben. Ich stelle dann den Kontakt her.

VG

Dateien

dscf2844.jpg 4,44 MB – 0 Downloads dscf2845.jpg 3,88 MB – 0 Downloads dscf2846.jpg 4,44 MB – 0 Downloads dscf2847.jpg 3,72 MB – 0 Downloads dscf2848.jpg 3,68 MB – 0 Downloads dscf2849.jpg 3,88 MB – 0 Downloads dscf2850.jpg 4,4 MB – 0 Downloads
  • 2,5 turbo Diesel

• MBVossie
    • 11. April 2019 um 09:33

Glückwunsch, schönes Auto.

https://www.ebay.de/itm/Original-F…dUAAOSwybpbjj7g

Die hab ich drin, passt und klebt perfekt !

• Anschluss Gebläsemotor

• MBVossie
    • 11. April 2019 um 08:32
    Zitat von FUH14

Da bleibt nicht viel übrig .Hella oder Vemo.Es soll Sachen geben, die man nur einmal im Leben machen will! Wenn ich schon Lötverbinder
    Lese bekomme ich Pickel!
    Mehr sage ich dazu nicht.

Ja ich weiß, Lötverbinder sind verschriehen. Habe bisehr aber nur beste Erfahrungen damit gemacht. Gerade an meinem Chopper (und das Ding wackelt und vibrriert wie die Sau) halten die Verbindungen bestens. Ich habe den Motor gestern gewechselt und er funktioniert wieder einwandfrei. Es ist allerdings kein Hella oder Vemo reingekommen sondern ein anderer aus dem Netz, wo die Bewertungen passten und der nicht zu teuer war. Wenn er nicht hält, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das ganze nochmal machen.

Fand die Arbeit eigentlich recht enspannt, bis auf die ver***** Abdeckung.

ich habe übrigens keine Lötverbinder verbaut, sondern was anderes, sag aber nicht was, sonst bekommst du nachher noch mehr Ausschlag [hyenas]

• Anschluss Gebläsemotor

• MBVossie
    • 10. April 2019 um 15:22

Danke, werde berrichten :)

• MBVossie
    • 10. April 2019 um 09:51

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Auto in der schönsten Farbe Herr Nachbar :)

Irre ich mich oder stimmt das Spaltmaß vom Kofferraum nicht ? Sieht aus als ob es größer wird....

• Anschluss Gebläsemotor

• MBVossie
    • 10. April 2019 um 09:27

Kann ich den, wenn es nicht passen sollte, einfach die Kabel abknipsen und mit z,B, Lötverbindern die Kabel vom Wagen an den Gebläsemotor verbinden ?

Sind doch nur zwei Kabel oder ?

VG

• Schiebedach defekt

• MBVossie
    • 8. April 2019 um 14:22

Hallo zusammen,

das Schiebedach schließt hinten links nicht richtig, wenn ich das Schiebedach schließe, wenn es voll auf war. Wenn ich es einmal nach oben Klappe und wieder runter, dann schließt es sauber.

Auf dem Bild im Anhang sieht man eine kleine Bruchstelle.

Ist hier der Hubwinkel defekt ?
    Wenn ja, ist der Hubwinkel mit dem von w124 identisch ? Wenn nein, wo bekomme ich ihn am besten her ?
    Ist die Reparatur identisch mit der des w124?

Wo bekomme ich einen anständigen her ? Finde bisher nur in der Bucht und da sind die Bewertungen ziemlich mies.

Sollte ich den Hubwinkel direkt wechseln ? Es schließt ja sauber, wenn ich einmal hoch und runter fahre.

VG

Dateien

WhatsApp Image 2019-04-08 at 14.14.59.jpeg 222,5 kB – 0 Downloads

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16