Hallo, liebe Forums-Gemeinde.
Seit meinem ersten Beitrag sind ein paar Wochen, ja sogar Monate vergangen. In der Zeit hat sich (scheinbar) nicht viel an dem Auto getan. Denn im Innenraum ist noch kein ein einziges Teil wieder zurück an seinem angestammten Platz. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht so viel Zeit habe, und zum anderen, dass erst alle Vorarbeiten abgeschlossen sein sollen.
Diese Vorarbeiten sind unter anderem:
- Verlegen der Kabelbäume für den Tempomat, die elektrische Antenne, die Ausstiegsleuchten, die Fußraumbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung und den Warnblinker (der wandert nach oben).
- Tönung der hinteren Scheiben.
- Tausch der Windschutzscheibe.
Außerdem habe ich mich parallel dazu um den Motorraum gekümmert, der nach dreißig Jahren sehr dreckig war. Als erstes habe ich ihn eisstrahlen lassen. Das hat eine kleine Ewigkeit gedauert. Das Ergebnis war allerdings auch top!
Anschließend habe ich mir angeschaut, welche Teile ich nur reinigen muss (und auch kann), welche ich überarbeiten lasse und welche ich besser neu kaufe, damit der Motorraum meinen Vorstellungen entspricht. Meinen Vorstellungen! Ich bin sehr zufrieden und freue mich jedes Mal, wenn ich meine SEC-Haube öffne.
Viele Grüße
Tobias