Danke für die Hilfestellungen
Nein, Felgen wurden nicht gewechselt.
War ja vor ein paar Tagen beim TÜV. Sämtliche Bremsen arbeiten einwandfrei ohne Einschränkungen.
Rost im Innern der Trommel nach 2 Jahren im Freien ohne Garage ist sicher möglich, jedoch höre ich beim Fahren keine konstante Mahlgeräusche.
Nun zum kurzen Knackgeräusch beim Anfahren (rückwärts oder vorwärts).
Bei einem Bekannten (seit über 30 Jahren Kfz-Mechaniker) auf einer Bühne die Antriebswelle optisch geprüft.
Bewege ich das hintere rechte Rad ruckartig im oder gegen den Uhrzeiger, so kann man dieses kurze Knackgeräusch deutlich hören. Beim linken Rad höre ich dieses Knackgeräusch nur sehr abgeschwächt.
Dann habe ich die Antriebswelle vor dem Differentialgetriebe mit beiden Händen festgehalten und der Bekannte
hatte vorne beim Schaltgetriebe die Welle nach links und rechts ruckartig. Er meint, dass Zwischenlager hätte vielleicht Spiel. Er kennt aber nicht die genaue Bauweise wie der vordere Teil der Antriebswelle über das Zwischenlager mit dem hinteren Teil der Antriebswelle verbunden ist. Man kann dieses Zwischenlager auch schlecht oberhalb des Auspuffrohrs einsehen.
Sein Fazit war:
Es könnte das rechte Radlager (ti...ti..ti...Geräusche in der Rechtskurve
Spiel im Zwischenlager der Antriebswelle
Man soll weiterfahren bis die Defekte eindeutiger sich zeigen, ist ja kein Neuwagen...
Würdet ihr dies auch raten?