Beiträge von Fix-Stern

    Eine vielleicht blöde Frage :


    Das ganze Kraftstoffilter-System beim Tank...ist das vom Kofferraum oder von der Fahrgastzelle zu erreichen ? Bin aus der "Definition" vor der Hinterachse nicht schlau geworden, eigentlich, da alles in Fahrtrichtung bezeichnet wird, müsste es von der Fahrgastzelle erreichbar sein oder ?

    Ja, die technisch elegante Lösung ist es mit Sicherheit nicht, dass stimmt schon.


    Aber bevor ich meinen Benz jetzt lange stehen lasse, ewig nach dem Fehler suche, beim Starten mit den neuen Düsen den Anlasser und alles unnötig quäle, ist es mir so zumindest als Überbrückung wesentlich lieber :)

    Mir war es jetzt endgültig zu blöd ;)


    Hab die neuen ESD gegen die alten getauscht, sogar mit den alten Dichtungen....


    UND siehe da


    Heisser Motor, 30 min Standzeit....Start mit etwas Gas...springt ohne Probleme an...dass es ohne Gas warm nicht "sauber" funktioniert, an dass werde ich mich gewöhnen (müssen), und warm immer mit leichtem Gas starten !


    aber : Never change a running system hat sich bewahrheitet

    Hallo :)


    Mittlerweile springt er kalt wieder normal an, nach kurzem Stillstand mit sehr heisser Maschine auch ohne Probleme, die Fahrleistungen sind ausgezeichnet.


    Nur wenn er ca. 30-50 min steht, springt er nur sehr sehr mühsam an !


    Hab nochmals alles kontrolliert und jedes Kabel und Schlauch verfolgt, ohne Auffälligkeiten----

    Weil ich das schon öfter gelesen habe hier: was ist denn an den NGK so schlecht ?


    Habe sie seit paar Tausend Kilometer drinnen, kann bisweilen nicht negatives feststellen, ausser das leidige Warmstartproblem, dass mit den neuen ESD noch schlimmer geworden ist.

    Hab heute 4 Stück Original Bosch Düsen mit neuen Dichtringen verbaut. Geholfen hat mir ein Mechaniker, zugegebenermassen Mercedes LKW-Mechaniker, aber trotzdem sollte genug Fachwissen vorhanden sein.


    Dann erster Start, hat auch gedauert, aber das erwartet man ja bei sowas :)


    Danach ca. 25 km gefahren mit wechselnder Drehzahl, keine Probleme, zieht besser und hängt merklich besser am Gas.


    Dann nach kurzer Standzeit erneuter Start, dass ich Sorgen habe um den Anlasser :/