Beiträge von Rahmenlos

Na ja war am Magneten so ca. 1 Fingerkuppe voll mit feinen spänen! Und so wie das alte Öl ausgesehen hatt, denke ich mal das das noch niemand vorher gewechselt hatte

Habe letztens mein Diff- und Getriebeöl gewechselt und beim Getriebeölwechsel ist mir aufgefallen, das im Öl und am Magneten der Ablasschraube Späne zu sehen waren!!! Meine befürchtung jetz Getriebeschaden oder ist ein gewisser Abrieb Normal??? Das Problem hatte ich mit meinem Volvo 480 auch erst Späne im Öl und 2000 KM später war das Getriebe hin und habe jetzt angst das das beim 190èr auch passieren könnte!!!
    P.S.: Man bemerkt aber nichts: Getriebe schaltet sauber macht keine Geräusche...
    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Ach so es handelt sich um einen 190E 2.0, 122PS, Bj. 91, 4 Gang Handgerührt

Folgendes Problem bei meinem 2.0E: Bei mir meldet sich langsam das Diff es fängt an mit singen und ich denke mal das die lager auch nicht mehr die besten sind, da die die Kardanwelle zeimlich viel Spiel hat( Hardyscheiben sind neu)!! Meine Frage jetzt: Wo kann man das Diff überarbeiten lassen und was kostet das in etwa? Wollte eigentlich nicht mehr so viel Geld in meinen W201 stecken da ich ihn nächstes Jahr sowieso verkaufen will!

Hab da ein paar kleine robleme mit meinem Benzle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    1. Wenn ich früh auf Arbeit fahre und der Motor kalt ist springt er schlecht an ( erst nach ca. 5 Sekunden). Wenn er dann läuft dann läuft er im Kalten Zustand sehr unruhig (Lehrlaufschwankungen, Leichtes Ruckeln usw.) wenn er dann einmal warm ist läuft er "fast" 1a

2.Hab festgestellt seit ich diese Startschwierigkeiten habe, das der Motor sehr schlecht am Gas hängt und ab und zu fast gar kein Gas mehr annimmt

3. Bei ca 3000UPM spüre ich ein kleines leistungsloch was dann aber bei ca. 3400UPM wieder weg ist (fühlt sich fast an wie ein Turboloch)

Mein gedanke jetz war das das vieleicht ja das ÜSR seien könnte bin mir aber nicht ganz sicher deswegen hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt!!!
    Daten zum Auto: 190E Bj. 91 2.0 122PS
    Danke schon mal

Habe letztens festgestellt das mein Kat nicht mehr der neuste ist und getauschtwerden muss (KAt ist zu und die innereien machen sich bemerkbar durch sehr unangenehme geräusche)!!! Dann derschock war bei meinem MercedesHändler gewesen und neuer KAt kostet um die 800 euro!! kennt jemand eine adresse wo man dem im Zubehör vieleicht günstiger bekommt??? danke schon mal