Huhu Legion,
da hast Du Dir ja einen schönen Haufen ausgesucht.
Mal zu dem, was mir auf den ersten Blick auffällt:
- Kotflügel Fahrerseite putt
- Blinker Fahrerseite putt
- Haube schließt nicht bündig mit beiden Kotflügeln ab ( Frontansicht )
- Antennenteleskop putt
- schwarze Avantgarde rosso Ausstattung mit ursprünglich blauer Innenausstattung verwurstet
- KEINE AUTOMATIK!!!!
- grüne Kofferraumdichtung ( mangelnde Pflege )
- Rost mitten im Seitenteil Beifahrerseite ( komisch, ist doch kein W210 )
- Farbunterschied Seitenteil und Fondtür Beifahrerseite
- Abdeckkappe Wagenheberaufnahme schlampig reingeklippst
Der is keine Schönheit mehr. Angucken und dann weiter sehen.
Alles anzeigen
Hi Saftwuerstel (was eine Name :-D),
da sind doch ein paar Punkte, die mir so auf den Bildern noch nicht ins Auge gesprungen sind!
- Gerade die Haube fällt mir jetzt enorm auf. Könnten verstellte Scharniere sein (gibts das beim W201?) oder halt mal eine Kaltverformung.
- Kotflügel und Blinkerghäuse hatte ich aufm Schirm. Unschön, aber reparabel bzw. könnte man (bei einem dementsprechend angepasstem Preis) mit ersterem Leben. Das Gehäuse würde ich tauschen.
- Antenne... schau ich mir heute bei der Besichtigung mal an.
- Ausstattung... kam schon zur Debatte wäre ein Punkt für die Verhandlung. Fände ich jetzt per se nicht schlimm, aber dann zahle ich keinen Preis für einen angeblichen Avantgarde, was es ja nicht ist.
- Automatik... Hatte ich nie, will ich auch nicht, glaube ich...
- Der Gammel in der Kofferraumdichtung habe ich bisher noch nicht gesehen.
- Die Rostblase im Seitenteil und auch der Farbunterschied (ist mir auf den Bildern nicht aufgefallen) wäre ein Punkt den ich mir vor Ort genauer angesehen hätte. Ich selbst habe kein Schweißgerät, geschweige denn, dass ich schweißen könnte. Wobei man dafür Freunde und Bekannte hat.
- Abdeckklappe Wagenheberaufnahme! Mindestens 500 € Preisnachlass!
So, gestern habe ich mit dem Besitzer telefoniert und das klang teilweise gut, teilweise etwas komisch.
- Das Auto war nie auf ihn zugelassen
- Er hat es, so wie es da steht, vor 3 Monaten vom Vorbesitzer mit allem Zubehör und den Macken gekauft
- Wird verkauft wegen Nachwuchs und Firmenwagen (gleich zwei der klassischen Verkaufsaussagen...)
- Die genannten Wartungsarbeiten sind alle mit Rechnungen dokumentiert
- Auf der Heimfahrt beim Kauf (rote Nummern) gab es laut seiner Aussage keine Geräusche/Probleme von Motor und Getriebe
- Probefahrt ist nicht möglich -> Ganz schlecht.
- Auto stand (bei ihm) trocken in einer Scheune
- Verkäufer klang am Telefon freundlich und ehrlich (werden wir heute sehen, ob sich der Eindruck bestätigt. Persönlich finde ich das eine wichtige Basis, aber das ist so ein kleiner Tick von mir. )
Ich werde später berichten, was für einen EIndruck das gute Stück gemacht hat. Gerade die Liste von Saftwuerstel ist nochmal ein guter Ansatz beim Anschauen, fahren ist ja nicht...
Ansonsten hätte ich noch einen 190er in der Würzburger Umgebung in der näheren Auswahl, aber ein 2.0er mit 122 PS, also ohne KAT. Da müsste ich mich mal auf Euro 2 Umrüstung schlau machen, weil 300 € Steuern zahle ich auch aktuell mit meinem Diesel auch...
Vielen Dank bis hierhin!
Grüße Legion