Beiträge von NBRonin

    Ah super, dann hast ja Glück gehabt :)


    Warum baust denn nicht dein originales Schloss ein?


    Gruß Marco

    Mein Originales Schloss ist leider total verblichen und abgenutzt...vielleicht kümmere ich mich im Laufe des Winters mal drum das wieder auf Vordermann zu bringen. Das kann ich dann ja immernoch tauschen, allerdings ordne ich das erstmal ganz hinten auf meiner To Do Liste ein ;)

    Update:


    Danke ersteinmal für die Antworten! Ich habe alle Schlüssel durchprobiert, die ich hatte...leider passte keiner :/


    Allerdings habe ich das Problem behoben!


    Lösung:


    Das Handschuhfach ist oben in der Mitte verriegelt, nimmt man sich einen kleinen Inbusschlüssel zur Hand kann man die Verriegelung ohne Probleme und ohne jedwede Kratzer zu verursachen lösen und das Handschuhfach öffnen.


    Einfach gesagt nimmt man den Inbus und schiebt ihn seitlich direkt hinter die Verriegelung und dreht ihn dann runter. Zieht man nun an ihm rutscht er halb an dem Haken, der das Handschuhfach hält vorbei. Danach muss man den Inbus einfach nach links drücken und tadaaa, das Schloss ist zwar abgeschlossen, aber das Handschuhfach offen :thumbup:


    Im ausgebauten Zustand habe ich jetzt das Schloss so manipuliert, dass es zwar von vorn gesehen noch abgeschlossen aussieht, aber der Mechanismus auf offen steht. Dazu habe ich von Hinten einfach den Mechanismus um 2 Nasen überspringen lassen. Wer das Teil einmal von hinten betrachtet sollte wissen was ich meine :) . Klar kann man sich jetzt daran stören, dass das Schloss von vorn gesehen auf verschlossen steht aber meiner Meinung nach ist das alles halb so wild :P

    Hallo! :)


    Ich habe mir eine neue Blende für mein Handschuhfach gekauft, da meine alte durch diverse Aufkleber vom Vorbesitzer verunstaltet wurde :pinch: .
    Natürlich habe ich die Blende, als diese da war, sofort verbaut. Schaut auch wirklich super aus! ...Dass ich das Schloss nicht mehr verschließen kann ist mir völlig egal, hab ich sowieso nie gemacht.
    Nun jedoch zu meinem Problem:


    Nach dem Einbau habe ich das Fach zugeklappt und musste leider feststellen, dass dieses verschlossen ist!
    Der Verkäufer hatte es mir bereits verschlossen zugesandt und hat leider auch keinen passenden Schlüssel, ich habe schon gefragt....


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Und was viel wichtiger ist:
    Hat irgendwer vielleicht ne Lösung? Ich möchte das Fach auf keinen Fall aufbrechen...gibt es vielleicht irgendwelche Kniffe, die ich mal probieren kann? ?(

    Klar könnte man die falsch herum einbauen, jedoch würden dann doch die Bohrlöcher fehlen - Ich muss dann ja schließlich die Aufnahme drehen...


    Und halbwegs erträglich ist für mich leider keine Option, da bau ich lieber garnichts zusätzlich ein :(


    Gibt es denn keine "gute Lösung" :huh:


    lg

    Hallo liebe Gemeinde ^^


    Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage älter...Folgendes Problem:
    Ich habe mir für meinen Mercedes im Internet ebenfalls eine schicke mittlere Sonnenblende bestellt. Nur leider habe ich keine Idee wie diese passen soll ?(


    Erstmal zum Ausbau des Spiegels:
    Den Spiegel habe ich nach etwas Kraftaufwand entfernen können, habe dabei allerdings alle drei Schrauben abgerissen -soviel zu mit viel Kraft nach hinten/unten ziehen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.... hier aber nicht :D
    Mein Tipp (falls nochmal jemand den Spiegel ausbauen möchte):
    Zieht an der Halterung, aber nicht nach hinten sondern zur Seite (welche könnt ihr euch aussuchen)! Die Feder, die den Spiegel in der Verankerung hält ist ja auch an beiden SEITEN fixiert und nicht vorne oder hinten, was ein nach hinten ziehen rechtfertigen würde. Zieht man nun den Spiegel seitlich, sollte sich die Feder zusammendrücken und somit sollte sich auch der Spiegel aus der Verankerung lösen.


    Soweit so gut. Der Spiegel ist raus und schrauben hab ich auch noch rumliegen, also alles halb so wild. Nun zum eigentlichen Problem:


    Ich habe absolut keine Idee, wie ich die Sonnenblende einbauen soll. In die Aussparung im Halter des Spiegels passt die Sonnenblende wunderbar hinein, aber wenn ich nun den Halter inklusive Sonnenblende festschrauben möchte muss ich leider feststellen, dass mein Dachhimmel im Weg ist und somit die Montage unmöglich macht.
    Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt? Für mich scheint es so, dass die Sonnenblende unmöglich ohne Anpassungen in den W201 passt. Vielleicht kann ja jemand der die Sonnenblende bereits verbaut hat helfen und/oder mal Bilder von seiner im eingebauten Zustand schicken.


    Danke schonmal :rolleyes:

    Ja genau die Lager meinte ich :)
    ...die sehen nach näherer Betrachtung noch ganz gut aus, werde die dann nicht neu machen. Die Traggelenke hab ich sowieso schon neu hier liegen und die alten rausgepresst die werden also sowieso erneuert


    Ich denke das wars erstmal, danke für die tipps das war mit sicherheit nicht mein letzter Beitrag :D


    lg

    Ich werde mir dann morgen mal 2 2er gummis für vorne und 2 3er gummis von Mercedes für hinten besorgen kosten ja original laut der Liste nicht die Welt. Hinten hab ich zwar die richtigen aber ausbauen muss ich die federn ja eh noch da kann ich die auch gleich mitmachen.
    Wegen Fahrverhalten muss ich mal gucken wenn alles fertig ist, Spureinstellung wollte ich dann sowieso machen lassen :)


    Eine Sache noch:


    Jetzt hab ich ja eh alles auseinander, macht es Sinn diese Teile zu tauschen mit denen der Querlenker mit der Karosse verbunden ist? (Namen weiß ich spontan gerade nicht :whistling: )
    Die sind so alt wie das Auto und das Gummi ist dementsprechend auch spröde und hart geworden. Ist das zu kostenintensiv/aufwendig und gar nicht zwangsläufig nötig?


    lg Robin

    Hallo Bianca,


    Hört sich so ziemlich gut an und tiefer geht ja notfalls immernoch, mal gucken was der lokale Mercedes-Händler haben will, inner EBucht schau ich gleich schon mal...hinten hab ich noch nichts ausgebaut kann gut sein mit den 3er Gummis, vorne hab ich ihn auf einer Seite schon 'nackt' die andere kommt dann am Wochenende :thumbup:


    das mit dem Namen bekommen wir auch hin....


    lg Robin ;)

    Danke schonmal für die schnelle Antwort!


    Ich denke bezüglich der Felgen werde ich mich dann auf jeden Fall für die 16 Zoll Variante entscheiden, dann bin ich auf der sicheren Seite ^^.


    Wegen der Gummis habe ich nochmal nachgedacht:
    ich hätte echt gern die 1er Variante, weil ich in verschiedenen Foren schon gelesen habe das man damit mit nem 40/40 Fahrwerk immernoch ohne probleme fahren kann. Ich möchte eh ungern irgendwelche kantsteine versuchen zu bezwingen und ein bisschen tiefer geht ja auch noch ...gibt ja auch leute die verbauen sich 60oder sogar 70mm das wäre mir aber deutlich zu extrem 8|


    Hat hier vielleicht schon jemand das so gemacht mit 40/40 + 1er Gummis und ein bildchen für mich...die ganzen links aus den anderen Foren funktionieren ja leider meistens nach ein paar tagen nicht mehr ...


    [danke]

    Hallo!


    Die Sufu hab ich schon benutzt und auch so einiges zum Thema Fahrwerk, Felgen, Räder gefunden...trotzdem würde ich gerne mal meinen Fall schildern und mir ein Paar Meinungen einholen ;)


    Folgendes:


    Mein neuer 190er (2,6 L) soll ein bisschen näher an die Straße und neue Reifen + Felgen bekommen. Ein paar neue Federn + Stoßdämpfer von H&R habe ich mir bereits besorgt:
    vorne und hinten kommt er damit 40mm runter


    ...jetzt zur Frage:


    Momentan sind noch die 4er Federgummis drin. Mein Wunsch wären aber kleinere Gummis vorne und hinten damit er noch ein bisschen runter kommt... wie weit das jedoch noch verträglich ist kann ich nicht einschätzen. :P Außerdem würde ich mir gerne neue Felgen besorgen, 16 oder lieber sogar 17 Zoll, wie sitzen die dann im Radkasten, passt das und macht das Fahrwerk das dann auch länger mit oder verabschiedet sich das dann irgendwann?.
    Ich möchte aber weder irgendwas bördeln müssen noch ständig irgendwo aufsetzen...achja und eingetragen werden solls ja auch :D .
    Zusätzlich ist dann ja noch die Frage wie das Fahrwerk leidet wenn ich zu breite Felgen drauf ziehe wodurch die Reifen dann ja schmaler werden damit das noch passt, das ist ja auch nicht zuträglich oder?



    Ich wäre für Tipps jeglicher Art dankbar. Schließlich möchte ich die Balance zwischen Fahrkomfort und Optik finden (Ja das ist Geschmackssache ich weiß ;) )
    Felgen würden übrigens wohl MSW19 in 7,5x16 oder 8,0x17 werden



    PS: bin neu hier im Forum also nicht beißen :thumbup: