Hallo liebe Gemeinde
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage älter...Folgendes Problem:
Ich habe mir für meinen Mercedes im Internet ebenfalls eine schicke mittlere Sonnenblende bestellt. Nur leider habe ich keine Idee wie diese passen soll
Erstmal zum Ausbau des Spiegels:
Den Spiegel habe ich nach etwas Kraftaufwand entfernen können, habe dabei allerdings alle drei Schrauben abgerissen -soviel zu mit viel Kraft nach hinten/unten ziehen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.... hier aber nicht
Mein Tipp (falls nochmal jemand den Spiegel ausbauen möchte):
Zieht an der Halterung, aber nicht nach hinten sondern zur Seite (welche könnt ihr euch aussuchen)! Die Feder, die den Spiegel in der Verankerung hält ist ja auch an beiden SEITEN fixiert und nicht vorne oder hinten, was ein nach hinten ziehen rechtfertigen würde. Zieht man nun den Spiegel seitlich, sollte sich die Feder zusammendrücken und somit sollte sich auch der Spiegel aus der Verankerung lösen.
Soweit so gut. Der Spiegel ist raus und schrauben hab ich auch noch rumliegen, also alles halb so wild. Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe absolut keine Idee, wie ich die Sonnenblende einbauen soll. In die Aussparung im Halter des Spiegels passt die Sonnenblende wunderbar hinein, aber wenn ich nun den Halter inklusive Sonnenblende festschrauben möchte muss ich leider feststellen, dass mein Dachhimmel im Weg ist und somit die Montage unmöglich macht.
Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt? Für mich scheint es so, dass die Sonnenblende unmöglich ohne Anpassungen in den W201 passt. Vielleicht kann ja jemand der die Sonnenblende bereits verbaut hat helfen und/oder mal Bilder von seiner im eingebauten Zustand schicken.
Danke schonmal