Beiträge von Flaschenoeffner
-
-
Und ich würde mir für alle wünschen das auch diejenigen die ihre Autos mit viel Liebe beim Treffen präsentieren eine Chance auf einen Pokal 🏆 bekommen
Kannst du das noch mal genauer erklären? Also.jeder hatte doch die gleichen Chancen. Was die Kategorien angeht haben wir aber bereits ein "Update" im Sinn.
Danke bis hierher und gerne noch mehr Feedback

-
Danke für die offenen Worte Bastiaan. Das Wetter können wir noch nicht bestellen, wir arbeiten noch daran

Ein asphaltierter Platz hat natürlich Vor- und Nachteile. Sollte der Wettergott gerade keine Lust haben, versinkt man zumindest nicht im Schlamm und die Staubentwicklung ist auch geringer (bis auf das Stroh gestern
). Bei grosser Hitze natürlich weniger Ideal aber es hätte zumindest ausreichend Sonnenschutz und Sitzplätze gegeben.Wir werden es auch nicht allen recht machen können, das ist auch klar. Warten wir mal ab.
-
Hallo ihr Lieben,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Da wir erstmalig bei Mo zu Gast waren, würde uns natürlich Euer Feedback interessieren. Ich habe die Umfrage auch parallel in unserer Community bei WhatsApp gestellt, bitte nutzt nur eine der beiden Plattformen für die Antwort!
Jegliches (konstruktive) Feedback in anderer Form (Vorschläge, Wünsche, No-Gos, Ärgernisse etc.) könnt ihr uns natürlich auch gerne jederzeit über die bekannten Kanäle zukommen lassen.
VIelen Dank und Grüße,
Alex
-
Hallo ihr Lieben,
Gestern fand unser Jahrestreffen erstmalig auf dem Gelände vom Mo's Bikertreff in Krefeld statt. Es war ein toller Tag mit vielen Freunden, neuen Gesichtern und jeder Menge Benzin- und Dieselgesprächen. Wir danken herzlich allen Helfern, Besuchern und dem Team von Mo. Die Bilanz kann sich sehen lassen, über 100 Fahrzeuge waren auf dem Platz, mehr als 180 Besucher. Und auch einige Neuzugänge bei den Mitgliedern dürfen wir verzeichnen.
Ein besonderer Dank auch an unser Gäste von Mercedes-Benz Classic, Osram, Gerd von der MBIG und Drivestyle Department 🤝
Bis neulich,
Alex
-
Hallo Horst,
Kann das von Hendrik geschriebene nur unterschreiben. Wir haben kein Problem miteinander, warum auch. Wie Du an meinem und Hendriks Beitrag erkennen kannst, werden im Forum alle Beiträge der Vorstände automatisch als offiziell getaggt. Das ist keine bewusste Entscheidung um etwas wichtig (er) erscheinen zu lassen. Dazu gibt es andere Mittel (Beiträge anpinnen bspw.).
Gerne können wir in Krefeld mal in Ruhe sprechen. Die Tücken der digitalen Kommunikation ohne Augenkontakt kennen wir ja alle zur Genüge.
Und toll, das Du die Sternenflotte weiter am Leben erhältst
![danke [danke]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Danke.gif)
Grüße auch an Brigitte,
Alexander
-
Hallo Robert,
hier bei uns und schön das du dich nicht von technischen Problemen (oder dem Umgang mit dieser) abhalten lässt. Gut, Sprache ist ja zum Glück im Zeitalter automatischer Übersetzung kein so großes Problem mehr.Das es zum W203 (und späteren Baureihen) noch nicht so viele Foren-Beiträge gibt liegt daran, dass wir als Verein ursprünglich "nur" den W201 betreut haben. Die C-Klassen kamen erst später hinzu. Trotzdem versuchen wir natürlich zu helfen. Es gibt übrigens auch einen fast gleichnamigen Club in NL nur falls es dich interssiert.
Die Teilesuche bei Mercedes ist leider nicht so einfach, wenn man keinen kostenpflichtigen Zugang selbst erworben hat. Leider sind alle Bemühungen (seitens Clubs, aber auch "Heritage", der Oldtimer-Sparte von MB) gescheitert, einen kostenlosen, dauerhaft verfügbaren Zugang für alle Mitglieder zu schaffen. Es gibt kostenlose Alternativen im Internet, diese sind jedoch teilweise nicht immer verfügbar, verschwinden, kommen manchmal wieder, oder auch nicht. Wenn du die konkrete Nummer weißt, kannst du damit online bei MB schauen, ob es lieferbar ist oder nicht. Eine direkte Bestellmöglichkeit gibt es wohl nur wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat, jeder MB Händler weltweit sollte sie jedoch bestellen können.
Viele Grüße und Erfolg bei der Fehlersuche,
Alexander
-
Hallo Tim,
kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Augenscheinlich nicht ganz schlecht, aber schon recht "verwohnt". Sportline ist jetzt perse kein Garant für einen höheren VK-Preis. Bis auf das Lenkgetriebe (so es noch funktioniert...) ist das nicht so besonders, bzw. das Besondere (z.B. Schaltknauf) ist "fertig".
Wirklich kritische Stellen sind die Wagenheberaufnahmen, der Scheibenrahmen etc. Ich nehme mal an die ersten 20 Jahre wird er auch Alltagsdienst geschoben haben, von daher sind auch verborgene Rostschäden nicht auszuschließen. Alles was aus Gummi ist altert, das fängt beim Fahrwerk an, geht über Dichtungen und endet bei Schläuchen bishin zur KE. Ohne das Auto madig reden zu wollen, da braucht es eben mehr als nur einen Ölwechsel.
In Summe ist es wahrscheinlich günstiger einen 1.8er ohne Standschäden zu kaufen und diesen als Teileträger zu verwahren. Wenn du ausschließlich mit Fremdleistungen da ran willst, wird das ein Faß ohne Boden.
Sorry für die "schlechten Nachrichten", aber du hast ehrlich gefragt und sollst auch ehrliche Antworten bekommen!
Grüße,
Alexander
-
Nur als Ergänzung für die Nachwelt: Die Parksperre hat nur der Mopf. Ich kann meinen Wählhebel nach Belieben stehen lassen. Hat nur den Nachteil daß der Karren nicht anspringt wenn er auf D steht (woher ich das wohl weiß
)Grüße,
Alexander
-
Hallo Fred,
nein, nachdem mir mehrfach gesagt wurde zu hartes Schalten ist eher besser als zu sanft habe ich es gelassen. Ich muss auch sagen mittlerweile habe ich einfach mehr Gefühl im Gasfuß. Wenn es bei dir aber mal besser warst willst du natürlich zu Recht wieder alles haben wie vorher.
Was ich bei meinen Recherchen allerdings gelernt habe ist, dass der Steuerdruckzug nur den Schaltpunkt, aber nicht die Härte reguliert. Das müsste dann mit dem Modulüberdruck zusammen hängen.
Grüße und viel Erfolg,
Alexander
-
Warte mal noch ein paar Jahre ab. Wenn die Kids aus dem netten Alter raus sind, bekommst du ungefragt Hinweise zu deinem eigentlich bereits biblischen Alter und warum du eigentlich noch da bist

Grüße,
Alexander
P.S.: Gut das ich die Bilder schon bei WhatsApp gesehen habe, sonst würde ich - wie andere Forenteilnehmer - wohl behaupten:
*hüstel*
-
Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber da es doch mehr Mühe gekostet hat als erwartet, möchte ich Euch kurz an meiner Erfahrung mit einer Handyhalterung von Brodit teilhaben lassen.
Schon lange hat es mich genervt, dass meine Universal-Magnethalterung die ich an der Lüftungsdüse Mitte rechts befestigt hatte, bei schnelleren Kurvenfahrten der Schwerkraft nachgab und mitsamt des mobilen Endgerätes einen Ausflug in den Fußraum machte. Kann ja alles nicht angehen, also mal geschaut was es noch so gibt. Henning97 hat so einen DIN-Rahmen ums Radio mit passender Halterung. Finde ich auch super, aber ich möchte ungern immer nach unten schauen um die Route zu sehen oder mal den Musiktitel zu wechseln (geht auch über Bluetooth, aber naja).
Dann bin ich bei meinen Recherchen über einen Brodit ProClip 851517 (gibt es auch viel günstiger, ich hoffe nur das dieser Link noch lange aktiv bleibt) gestolpert, den es auch passend für den W201 (und auch viele viele andere natürlich) gibt.
Das ist immer nur eine Basishalterung, die man dann mit modellspezifischen (Handy, nicht Auto) aber auch einigen Universaladaptern (mit und ohne Ladefunktion) bestücken kann. Ich habe mich wieder für eine magnetische Lösung entschieden (die übrigens nicht von Brodit, aber dafür "gemacht" ist), kompatibel mit MagSafe für die Apfel-Fraktion. Grund war der, dass meine Frau und ich unterschiedliche Smartphones nutzen und es universell bleiben sollte. Entsprechende Ringe zum Aufkleben auf das Gerät oder die Hülle (für die Androiden unter uns) liegen bei.Gestern wollte ich "mal eben" vor einer Ausfahrt das Ding da dran tüddeln, bin aber kläglich gescheitert, da ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Die originale Anleitung ist ebenso spartanisch wie wenig hilfreich, vor allem wenn man die Diskrepanz zwischen Englischer und Deutscher Beschreibung nicht beachtet (siehe Anhang). Und GANZ WICHTIG: Den Gerätehalter erst NACHHER verschrauben, wenn der Einbau gelungen ist!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Also, nun für die Nachwelt:
1. Für ausreichende (wirklich gute) Beleuchtung sorgen!
2. Handschuhfach öffnen
3. Das obere Teil der Halterung (mit dem Brodit Logo) zwischen dem Armaturenbrett und dem Lüftungsdreieck einfädeln (Siehe Pfeilspitze im Bild)! Das ist sehr tricky, es gibt zwar eine Nut für das Lüftungsdreieck, man muss den Halter jedoch schon (im Rahmen des Möglichen, ist sehr stabil und unflexibel) etwas biegen. Mit Kraft, aber auch Kontrolle und ohne Gewalt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 4. Ist man erstmal zwischen der Wulst des Armaturenbrettes und die Nut liegt auf dem Lüftungsdreieck, lässt sich das ganze sehr leicht nach links Richtung Lenkrad schieben, bis der Halter bündig mit dem Lüftungsdreick rechts abschließt.
5. Der untere Haken rastet an dem Rahmen/der Wulst oberhalb des Lüftunsreglers ein. Darunter geflutscht war er zumindest bei mir von alleine, ich habe ihn dann noch etwas nach oben in die Endlage gedrückt.
6. Jetzt noch den Gerätespezifischen (oder universellen wie bei mir) Handyhalter anschrauben, ausrichten etc. Fertig!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Beim Schreiben fiel mir gerade auf das ihr euch fragen könntet ob es irgenwie die Bedienung stört: Nein, genau darauf sind die Brodit Klamotten ausgelegt. Man kann den Lüftungsregler noch bis zum Ende scheiben (bei mir eben Klima) und auch die Jalousie (ist jetzt auf dem Bild verdeckt) lässt sich immer noch einwandfrei ausrichen und nach links/rechts schieben!
Mal wieder ein klassicher Fall von "Kaum macht man es richtig, schon geht es".
Grüße,
Alexander
-
Hallo Sebastian,
über welchen Zeitraum reden wir denn? 70tkm kann man ja in 2 Jahren fahren oder in 10.
Das mit dem Spielfrei ist so eine Sache. Habe im Nachbarforum mal gelesen (und auch Bilder gesehen) das das Material durch eingedrungenes Wasser beim oxidieren auch aufquillt. Dadurch ist das TG scheinbar "spielfrei".
Auch wenn ich Lemförder grundsätzlich zu den besseren After-Market Marken zähle, perfekt ist leider auch anders. Habe ich schon beim Theme Querlenker als ganzes festgestellt (wiegt halb so viel wie ein originaler). Einige präferieren hier beim TG wohl TRW. Ob die dann länger halten kann ich nicht sagen.
Mein Lemförder TG vorne rechts hat auch nach einem Jahr schon angefangen Fett rauszudrücken. Obwohl die Manschette OK ist. Aber noch knarzt nix.
Grüße,
Alexander
-
Hallo zusammen,
anbei ein paar Eindrücke vom gestigen Tag. Es war eine tolle Veranstaltung. Neben vielen Benzin- und Dieselgesprächen konnten wir sogar vier neue Mitglieder (eigentlich sogar 6, da auch Partnermitglieder dabei sind) gewinnen. Das Wetter hat zu 95,4% mitgespielt, den Rest haben wir uns schön geredet.
Vielen Dank an alle die mit dabei waren und vielen Dank an die Orga aka Max!
Grüße
Alexander
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Zack, uns schon sind wieder 2 Jahre um. Zeit also, die HU zu erneuern. Heute glücklicherweise mal ohne große Probleme, von daher:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und nochmal schriftlich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inschenör war heute besonders freundlich, es gab keine oberlehrerhaften Kommentare, ein fachlich-sachliches Gespräch auf Augenhöhe. Leider ist der gute Mann schon 70 und hilft nur noch bei Personalmangel aus. Beim nächsten Mal sehen wir uns nicht mehr, verabschiedete er mich. Sehr schade! Es wurde nix gestochert, die Ölfeuchte zur Kenntnis genommen und dann war der Zauber auch nach einer halben Stunde (maximal, hab nicht auf die Uhr geschaut) vorbei.
Gut, die Rechnung von 166,00€ nimmt man dann ungläubig entgegen, wischt sich den Mund ab und freut sich einfach wieder auf die nächsten Treffen, Ausfahrten etc.
Grüße,
Alexander
-
-
-
-
Hallo zusammen,
die Kollegen waren schnell mit der Antwort. Die Kosten lagen knapp unter 10K € und das lag aber auch daran das es freie Kapazitäten und Interesse an einer Kooperation gab. Das ganze ist ja schon 6 Jahre her, also günstiger wird es eher nicht geworden sein.
In der Größenordnung müssten wir schon einen Beschluss durch die Mitgliederversammlung haben. Wer das möchte kann gerne einen TOP für die nächste JHV vorschlagen.
Grundsätzlich aber interessant. Wer Kontakte zu entsprechenden Organisationen hat kann ja gerne mal Laut geben oder direkt anfragen.
Grüße,
Alexander
-
Ich hab mal bei den Kollegen vom 123er Club angeklopft. Ich werde berichten...