Beiträge von Flaschenoeffner

Sehe ich genau so. Hätte hätte…

erstmal gucken wie er läuft mit neuem Kühler. Ich denke nach der kurzen Zeit sollte noch nichts weiter defekt sein.

Das einzige akustische Signal ist der Licht-an Brummer, by the way.

Grüße,

Alexander

Naja, ich kann da Bastian nur zustimmen. Wenn man einmal einen W201 mit neuer HA gefahren ist weiß man warum man das gemacht hat. Hat meiner Meinung nach nichts mit Teileweitwurf zu tun.

Wie sehen denn die Achslager aus? Wurde nach der Aktion an der VA eine Achsvermessung durchgeführt?

Grüße,

Alexander

Hallo Peer,

[willkommen] Hier bei uns und vielen Dank für die Vorstellung. Viel Spaß mit Deinem Wagen und uns :)

Bei mir lassen sich die Bilder leider nicht öffnen, dabei würde ich schon gerne das Auto sehen ;(

Viele Grüße und hoffentlich sehen wir uns bei Gelegenheit auch mal in „echt“

Alexander

Da nächste Woche das Alzey-Wochenende ansteht und nebenbei noch Feiertag ist, ziehen wir im Mai auf diese Woche, Donnerstag den 11.05.23 vor. Adresse ist wieder:

Tennis Club 82 e. V. Erkrath

Johannesbergerstraße 98a

40699 Erkrath

Bis Donnerstag!

Ja genau, es ging um Allwetter. Sommer sind bisher noch kein Problem, Winter gibt es auch noch (wobei bei beiden schon namhafte Hersteller nix mehr produzieren in der Größe) einige. Nur Ganzjahresreifen in der Größe sind Mangelware. Wobei mir der Reifenhändler auch bei den Sommerschlappen schon sagte, die sind in 16" nur halbso teuer 8o

hab im vergangenen Winter noch einen Satz von Goodyear bekommen, Conti hätte ich auch haben können, sollte das Angebot so weggebrochen sein in den letzten Monaten?

Du hast bestimmt Winterreifen bekommen, aber keine Allwetter. Das ist schon länger so in der Größe.

Die von Jürgen genannten waren auf meinem drauf als ich ihn kaufte, kann ich nicht empfehlen...

Hallo Bodo,

Dann nimm doch einfach kein Hotel am Freitag. Oder wenn es sich nicht mehr stornieren lässt, guck dir noch ein Bisschen vorher die Gegend an. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie eine Stunde da jetzt zum Problem werden soll. Ich reise erst Samstag an und freue mich das ich dann nicht ganz so früh los muss, hätte mich mit 10h aber auch arrangieren können. Der Grund ist doch völlig unerheblich.

Grüße

Alexander

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat scheinbar nix mit Auto zu tun, aber abwarten :P

Es wird auf jeden Fall stattfinden. Die Frage nach der Anzahl der Teilnehmer kann man leider nicht sicher beantworten. Das ist bei Treffen ohne Anmeldezwang oder Teilnahmegebühr aber eigentlich immer so. Wenn das Wetter mitspielt sind es eher mehr. Bisher waren es grob zwischen 15 und 50 Fahrzeugen.

Also einfach einplanen und vorbei kommen. Die "Anmeldung" hier soll einfach nur der Planung dienen.

Grüße

Alexander

Mahlzeit,

Ja ab Werk waren die alle nicht asphärisch. Ist so und ich fahre damit gut, wie viele andere auch. Man fährt eben einen Oldtimer. Zu Beginn der Baureihe war nicht mal der rechte Außenspiegel Serie. Es gibt asphärische Gläser für links, die sind allerdings sehr selten und neu gibt es sie auch nicht mehr. Wenn ich mich nicht täusche waren sie original für den 124er der baugleiche Spiegel hat (aber auch da wohl nur die letzten Baujahre oder als SA).

Wie Du selber sagst, der Schulterblick ist Pflicht und löst das "Problem".

Grüße

Alexander

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Marie,

Nur mal schnell aus dem Urlaub: schön gemacht alles :wurst:

Zu den Fragen bezüglich Klima: ich würde das auch von Preisen und Verfügbarkeit abhängig machen. Expansionsventil gab es als ich letztes mal geguckt habe relativ günstig.

Grundsätzlich würde ich alles neu kaufen oder überholen was möglich ist. Du weißt ja nicht wie lange der alte Krempel schon rum lag und davon wird nix besser. Und da auch R134a nicht gerade gesund oder billig ist würde ich vorziehen, es nur in eine 100% dichte Anlage einzufüllen. Kann man natürlich auch vorher mit Formiergas testen (wird vielleicht vom Profi sogar so gemacht bei einer Neubefüllung), aber den Verdampfer willst du DANN auch nicht mehr ausbauen :pinch:

Viel Erfolg,

Alexander