Beiträge von Flaschenoeffner

Hallo Patrick,

Hast du mal die Spannung gemessen? Das ABS reagiert sehr allergisch auf Unterspannung, da kann der Rest immer noch leidlich gut funktionieren (so war es bei mir auch). Geht die ABS Lampe sofort nach dem Start an oder erst nach dem losfahren?

Grüße,

Alexander

Verstehe ich das richtig das die Lager 20tkm einwandfrei gefunzt haben?

Also ich halte bekanntlich von Febi nur eins, nämlich Abstand. Man kann Glück haben, muss aber nicht. Kenne bei Radlagern nicht den OE, würde da aber entsprechend zu raten. Ich befürchte die haben es hinter sich. Ist natürlich umso ärgerlich da man die ja nicht jede Woche wechseln will.

Grüße,

Alexander

Ja das kann ich alles nachvollziehen :)

Vielleicht hat cola1785 einen Tipp bezüglich Werkstatt? Ich kann sonst nur was in Solingen anbieten, ist auch nicht soooo weit (Google nach Roland Weber).

Mit dem Sternenstaub aka Rost ist es so eine Sache, ich glaube da tun sich Vormopf und Mopf nicht viel, der Mopf kann ihn gar noch besser verstecken unter den Saccos. Ich finde den Vormopf auch optisch besser, ist aber wie so vieles Geschmackssache. Hatte vorher auch einen Mopf und der gefiel mir damals auch sehr.

Hallo Frank,

Erstmal [willkommen] hier bei uns im Allgemeinen und zusätzlich im Club der organisiereten Wanderdünen.

Wie ich an deinem Avatar sehe hast du schon einen Mopf. Ich habe die gleiche Farbkombi als Vormopf, allerdings Klima statt Schiebedach.

Viel Freude hier mit uns, ein paar Bilder würden wir gerne noch sehen [picsonstnix]

Einen Tipp für eine Werkstatt kann ich dir leider nicht geben, gerade im Karosseriebereich sehr schwer etwas preiswertes zu finden (billig gibt es oft, aber dann macht man es öfter, ich spreche aus Erfahrung!). Am besten ist es dir so viel Wissen wie möglich selbst anzueignen. Das heißt nicht das man alles können muss, aber zumindest so die Basics kennen. Dann wird man auch nicht so leicht über den Tisch gezogen und im Laufe der Zeit traut man sich doch das ein oder andere selbst zu.

Wenn Dir die Nähe zur verbotenen Stadt nichts ausmacht (aus Kölner Sicht :P) komm gerne auch mal zum Stammtisch in Mettmann rum, liegt quasi auf dem Heimweg von Duisburg [danke]

Viele Grüße,

Alexander

Für den nächsten langen Regentag ein ganzer Kanal mit altem Sternmaterial (nicht nur 190er natürlich) :

AutoFilme
    Do you like old cars and videos about old cars? This is the right place to see them! Most of the films are about Mercedes, Benz, Daimler or Mercedes-Benz…
    youtube.com

Elektroautos? Alter Hut beim 190er :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(das ist ein Zusammenschnitt des original Videos von Daimler, mit etwas schnittigerer Aufmachung. Das original hat aber auch seinen Reiz)

Originoooool:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Ado,

Wie Alex schon schrieb, ohne Bilder schwer zu beurteilen. Der Preis wäre selbst in D in Ordnung wenn der Zustand passt. Da du vom Fach bist brauchen wir dir wahrscheinlich nicht zu sagen das bei einem so alten Fahrzeug trotz aller Vorkehrungen immer etwas unerwartetes kommen kann. Auch wenn nichts offenkundig defekt ist wird vermutlich das Fahrwerk müde sein. Nicht kritisch, aber ist oft so. Also noch ein paar Fränkli extra in der Hinterhand kalkulieren. Die Autos sind solide, aber keinesfalls unzerstörbar wie es oft in Mythen besungen wurde.

Trotzdem erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für einen W201, es sind sehr dankbare Fahrzeuge und wie du selbst sagst, mit Klima und Automatik ist das wichtigste an Board!

Grüße

Alexander

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Bianca,

Gute Idee [danke]

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Einfach die Fahrgestellnummer erfragen und bei lastVIN checken wie der ausgeliefert wurde. Die Saccos sind auf jeden Fall nicht original so. Sieht für mich so aus als ob der ganze Wagen in Rosso neu lackiert wurde, von den Bildern her...

Hallo Ralf,

Aufgrund des närrischen Treibens ab heute haben wir auf gestern vorgezogen. Am besten der WhatsApp Gruppe (link weiter oben) beitreten, dann bist du immer im Bilde.

Viele Grüße und Helau :yeah:

Alexander