1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Flaschenoeffner

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Flaschenoeffner

• Empfehlenswerte Teileshops?

• Flaschenoeffner
    • 20. Juni 2023 um 00:24

Hallo zusammen,

analog zu Peters aka @kibac89 Idee einer Werstatt-Liste, würde mich interessieren wo ihr so Eure Erstzteile kauft?

Hintergrund ist für mich vor allem das schmerzliche Fehlen von Taxiteile, die scheinen ja endgültig am Ende zu sein?

Schema sollte sein:

1. Webadresse/Name

2. Was gibt es dort?

(3). wenn 1 nicht existiert, analoge Kontaktdaten

Natürlich kaufe ich gerne original, wenn noch verfügbar und zu vernünftigen Preisen! Aber leider ist das nicht immer so...

Ich fange mal an:

1. https://te-rhein-ruhr.de/home/

2. Alles was es auch bei TE gab, es war früher eine Zweigstelle, nun Eigenständig. Leider kein vernünftiger Shop, daher für alle im Umkreis Düsseldorf noch interessant als "Ladengeschäft"

3.

TE Taxiteile Rhein-Ruhr GmbH

In den Weiden 2

40721 Hilden

Tel.: +49 21 03 97 57-200

Fax: +49 21 03 97 57-202

E-Mail: info@te-rhein-ruhr.de

1. https://oldtimer-ersatzteile24.de/

2. Viele Teile für diverse Marken. Kein eindeutiger Schwerpunkt, aber bspw. gibt es viele Gummi- und Kunststoffteile (Schachtleisten für die Fenster die ich mal angepriesen habe sind leider aus dem Sortiment). Als Partnerwerkstätten werden einige renommierte Oldtimer-Betriebe genannt. Man kann aber auch als Endkunde bestellen!

1, https://www.daparto.de/

2. Nur normale Verschleißteile. Vorteil ist, es ist kein einzelner Shop sondern ein Preisvergleich für viele Standard-Shops. Wenn man alle Teile im Warenkorb hat, kann man diesen automatisch optimieren lassen, um möglichst wenig Versandkosten zu zahlen. Am Ende zahlt man nur eine Rechnung und muss auch nicht mit mehreren Shops korrespondieren (für Experten: Wie Amazon-Marketplace, aber eben nur für Auto-Ersatzteile). Gerade auch für eure dailys interessant?

So, nun ihr bitte!

Grüße,

Alexander

• Falls jemand von Euch einen W198 sein Eigen nennt,...

• Flaschenoeffner
    • 19. Juni 2023 um 14:19

Ja das kannte ich auch schon. Gut, ist noch mal was anderes ob man ein komplettes Fahrzeug repliziert oder wie im Falle der M3/EVOs nur aus einem Wald-und Wiesenfahrzeug als Basis die Rennversion nachbaut.

• Flaschenoeffner
    • 19. Juni 2023 um 11:28

Gut, eine Replika an sich ist ja nichts verwerfliches. Muss ja außer den Eignern auch niemandem gefallen. Sogar diese können dann beizeiten ein H-Kennzeichen erlangen. Und anständig gemacht ist der preisliche Vorteil (je nach Modell) sehr gering bis nicht vorhanden.

Wenn jedoch daraus ein „Original“ wird, dann ist etwas faul. Das hier gefälscht wurde, ist ja recht offensichtlich. Die Frage ist nur von wem (und ggf. Mitwissern). Ich kann mir nicht vorstellen das die Reputation des Händlers so „wenig“ Wert ist, als dass er die dafür riskieren würde. Das Geschäft mit solchen Fahrzeugen sollte ertragreich genug sein.

Wenn kein Auftrag zur Echtheitsprüfung vorlag, sollte man da auch keinen Strick draus drehen. Schließlich wird das bei einer gründlichen Prüfung auch einige Zeit in Anspruch nehmen und entsprechend Kosten verursachen. Das kann man unter wirtschaftlichen Aspekten nicht bei jedem Fahrzeug machen das zufällig auf dem Hof steht.

• 20. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 17.06.2023

• Flaschenoeffner
    • 12. Juni 2023 um 17:29

Ich werde leider das erste Mal seit ich Mitglied im Verein bin (zumindest laut meiner Erinnerung) nicht teilnehmen können, da mich Mittwoch eine recht komplizierte Operation am Handgelenk erwartet <X.

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und hoffe ihr macht fleißig Bilder :dafür:.

Viele Grüße,

Alexander

• Anfängers Baby-Benz

• Flaschenoeffner
    • 8. Juni 2023 um 22:57

Hallo Dominik,

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und allzeit gute Fahrt mit der Sternenflotte.

Und natürlich herzlich[willkommen] .

Viele Grüße,

Alexander

• Empfehlenswerte Werkstätten (Aufruf - Projekt)

• Flaschenoeffner
    • 8. Juni 2023 um 18:34

1) Solingen

2) Roland Weber Karrosseriemeister

3) Heiligenstock 34b, 42698 Solingen

4) Hat den ganzen Hof voll Altblech (nicht nur Mercedes), relativ preiswert, fährt auch selbst alte Benze. E-Mail zwecklos, besser kurz vorbei fahren

• Flaschenoeffner
    • 6. Juni 2023 um 23:30

Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Eine Rufschädigung wird es selbst im Fall der Unschuld dennoch geben.

• Flaschenoeffner
    • 5. Juni 2023 um 13:41

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Das wäre ein richtig adipöser Wuffi, wenn es denn wahr ist. [weissnicht]

Wobei ich mich frage, ob die Expertise die der Händler hat nicht ausgereicht hätte, das zumindest für die Behörden weniger offensichtlich hinzubekommen. Eine doppelte FIN scheint mir ehrlich gesagt ziemlich diletantisch. Aber gut, ich kenne mich mit Fälschungstechniken jedweder Art leider (?) nicht aus...

Zum Glück ist zumindest bei dem Wald- und WIesen 201ern der Aufwand einer Fälschung höher als der zu erzielende Ertrag. Nur die EVOs scheinen mir da gefährdet zu sein...

• W201 als Modellauto

• Flaschenoeffner
    • 2. Juni 2023 um 11:57
    Zitat von Flaschenoeffner

immer wieder schön anzusehen und immer wieder der Gedanke "Gott sei Dank ist dieses Virus an mir vorüber gegangen" :wurst: :D

Tja, sag niemals nie 8)

Ich habe gerade den Job gewechselt und von den tollsten aller Ex-Kollegen im meinem bisherigen Berufsleben etwas schönes geschenkt bekommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Baby-Benz Treffen im Sauerland 16.06.24 mit Ausfahrt

• Flaschenoeffner
    • 23. Mai 2023 um 15:30

Hallo Udo,

Nee, das wird sich dann eher nicht lohnen.

Grüße,

Alexander

• Baby-Benz Treffen im Sauerland 16.06.24 mit Ausfahrt

• Flaschenoeffner
    • 23. Mai 2023 um 08:51

Hallo allerseits,

nochmal als Erinnerung, am Samstag um 14:00 Uhr geht es los (Ausfahrt, Anreise ab 13:00)! Die Wetterprognosen sehen gut aus!

Alle Infos die Ihr sonst benötigt stehen im ersten Post.

Viele Grüße und bis Samstag,

Alexander

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• Flaschenoeffner
    • 22. Mai 2023 um 09:19

Zu doof will ich nicht sagen, man muss erst auf PKW und dann losgelöst vom Modell auf Motoren gehen :thumbup:

Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)

• INFO-TREFFEN am 20. Mai 2023 in Alzey - Rückblick

• Flaschenoeffner
    • 21. Mai 2023 um 15:09

Und noch ein letzter Rutsch. Kurz zur Erklärung:

Die Lehrlinge der Alzeyer Automobil haben "live" einen W124 geschlachtet. Eigentlich hätte eine Tür gereicht, die wollte Peter nämlich haben ;) Aber wenn das Jungvolk einmal dran war, haben sie gleich weitergemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das etwas deformierte Ü-Ei ist der neueste "Kram" den es bei der Alzeyer-Automobil zu bestaunen und sogar kaufen gibt, ein fernöstliches Fahrzeug mit Duracell-Häschen Antrieb :D

• Flaschenoeffner
    • 21. Mai 2023 um 15:04

Und noch mehr:

• Flaschenoeffner
    • 21. Mai 2023 um 15:03

Lieber Peter,

vielen Dank für die Organisation! Und natürlich auch an Hr. Schneider und sein Team! Schade das Du das nicht mehr machen möchtest, auch wenn ich den Hintergrund verstehen kann.

Hier noch ein paar BIlder:

• Kühlerflansch gebrochen

• Flaschenoeffner
    • 17. Mai 2023 um 13:33

Sehe ich genau so. Hätte hätte…

erstmal gucken wie er läuft mit neuem Kühler. Ich denke nach der kurzen Zeit sollte noch nichts weiter defekt sein.

Das einzige akustische Signal ist der Licht-an Brummer, by the way.

Grüße,

Alexander

• Hinterachsstreben und Spurstange prüfen

• Flaschenoeffner
    • 17. Mai 2023 um 13:28

Naja, ich kann da Bastian nur zustimmen. Wenn man einmal einen W201 mit neuer HA gefahren ist weiß man warum man das gemacht hat. Hat meiner Meinung nach nichts mit Teileweitwurf zu tun.

Wie sehen denn die Achslager aus? Wurde nach der Aktion an der VA eine Achsvermessung durchgeführt?

Grüße,

Alexander

• Mein Mercedes & meine Wenigkeit

• Flaschenoeffner
    • 15. Mai 2023 um 07:48

Das hat Christoph schon gut erklärt. Noch als Ergänzung, wenn die Bilder zu groß sind lassen sich diese mit Paint (ohne „3D“, ist eigentlich auf jedem Windows PC drauf) verkleinern.

• Flaschenoeffner
    • 14. Mai 2023 um 19:31

Lieber Peter,

Zitat von kibac89

Leider wird es voraussichtlich das letzte Infotreffen in Alzey sein, das ich organisiere, da ich 2024 sozusagen in den Ruhestand gehe.

das trübt die Vorfreude doch leider „ein wenig „. Das ist Schade! ;(.

Aber nun erstmal wieder Blick nach vorne und auf nächstes Wochenende freuen!

Viele Grüße,

Alexander

• Mein Mercedes & meine Wenigkeit

• Flaschenoeffner
    • 14. Mai 2023 um 19:25

Hallo Peer,

[willkommen] Hier bei uns und vielen Dank für die Vorstellung. Viel Spaß mit Deinem Wagen und uns :)

Bei mir lassen sich die Bilder leider nicht öffnen, dabei würde ich schon gerne das Auto sehen ;(

Viele Grüße und hoffentlich sehen wir uns bei Gelegenheit auch mal in „echt“

Alexander

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22