Hallo zusammen,
klaro ist das viel Geld, keine Frage!
Doch bedenkt 2010 mit der Abwrackprämie ist nun 9 Jahre vorüber, somit entwickelten sich auch die Preise nach oben.
Was Rar ist, wird zu gold gemacht!
Viele haben noch die Verankerung im Kopf, das ein 190er ein günstiger/ gebrauchter Mercedes ist. Von dem Gedanken muss man sich nun langsam verabschieden.
Damals wurden gut erhaltene 190er verschrottet und Turbos gab es aufgrund ihres hohen Kaufpreises als Neuwagen, eh nicht viele.
Hinzu waren die Diesel als Pendlerfahrzeuge viel auf der Bahn, es waren Maschinen die Kilometer spulen sollen.
Bei diesem Preis, muss man wissen was man möchte. Suche ich ein daily driver, fände ich ein 2.0L, oder standard 2.5er völlig angebracht.
Suche ich eine Seltenheit zum Erhalt, der nur bei schönem Wetter raus kommt, dann würde ich den Turbo wählen.
Aber bei dem Kaufpreis bleibt es ja dann nicht, auch wenn die Verhandlung nochmal einen großen Schein einspart, schnell wird der Preis 5-stellig, passend zu den Zylinderbänken.
Und schneller als man gucken kann, hat das Konto mehr Geld gespuckt, als ein 6-Zylinder Benziner heutzutage auch schon kostet.
Alles also Geschmacksache!
Übrigens, für 8500,- Tacken bekomme ich als Neuwagen einen Seat Mii, oder Lada Granta… da würde ich für das Geld doch lieber 2.5er Turbo kaufen.
HexHex, schon ist der Benz ein günstiges Auto, der gewiss auch länger lebt …
Gruß Lars