Hallo,
bin auf der Suche nach einem ABE-Gutachten für meine neuen Lorinser RS90 Felgen in 17 Zoll. Habe leider nur Gutachten in 16 Zoll im Internet gefunden.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Hallo,
bin auf der Suche nach einem ABE-Gutachten für meine neuen Lorinser RS90 Felgen in 17 Zoll. Habe leider nur Gutachten in 16 Zoll im Internet gefunden.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Hallo,
viel Erfolg bei diesem MEGA GENIALEN Projekt. Hoffentlich kann ich das Fahrzeug im fertigen Zustand mal aus der Nähe betrachten.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Hallo,
hier ist das Ergebnis von meinem Kumpel.
Wir haben uns dazu entschlossen weg von den Clips zu gehen, da sie nicht sonderlich stabil sind.
Im Sommer wird mein Schaltbrett noch neu furniert und dann sollte es endlich wieder in einem guten Zustand sein. ( und ein neuer Warnblinklichtschalter )
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Gestern hat er noch 2 Tests gemacht. Jetzt rastet es schön ein und ohne zu brechen. Mal schauen wie es mit seinen Prototypen weiter geht!
Coole Sache. Evtl. kann er sich da ´ne Marktlücke erschließen.
Das habe ich ihm auch gesagt. Wenn er das gut hinbekommt, verkauft er es bestimmt günstig an die Mitglieder.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Mein Kumpel hat heute ein wenig Zeit gefunden und hat bereits das erste Modell ausgedruckt. Die eine Ecke ist leider direkt abgebrochen. Jetzt versucht er nachzubessern, mal hoffen das er es schafft.
Im Anhang die ersten Bilder!
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Welche Doorboards hast denn bestellt?
Die auf Ebay um 190 Euro pro Paar?
PN wegen den Doorboards ist raus
Nun ist es bereits 4 Monate her seitdem ich mein letztes Update gepostet habe!!
Fortschritte gibt es seitdem einige zu vermelden. (war nur leider viel zu faul einen neuen Beitrag zu verfassen )
Die Schweißarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, auch wenn es doch an einigen weiteren Stellen Durchrostungen gab. Die Halter für die Stoßstange wurden leider kein Kunstwerk, doch besser habe ich es leider nicht hinbekommen (oder sagen ich lieber wir, da mir mein Vater bei den Schweißarbeiten geholfen hat). Die Schweißstellen wurden lackiert und dann mit einem Bitumenunterbodenschutz versiegelt. Nachdem die Maße durchgetrocknet war (c. 3 Tage) wurde alles mit Fluid Film und Perma Film behandelt. Dann die Schweller mit Mike Sanders ausgespritzt und den Rest gegen Rost versiegelt.
Die Teppiche habe ich mit dem Hochdruckreiniger und einigen Teppichreinigern behandelt. Das Ergebnis wurde erstaunlich gut. Nachdem die Teppiche nach etwa 2 Wochen trocken waren ging es an den Einbau.
Danach wurde die Hutablage mit Edding nachgefärbt ( Hört sich dämlich an, geht aber sehr gut ) und ein Lautsprecherring für die neuen Lautsprecher gebaut, da die Löcher leider zu groß waren. Für die neuen Lautsprecher wurden dann noch ein paar neue Lautsprecherkabel verlegt, eine neue elektrische Antenne verbaut und ein modernes Radio eingebaut (das noch in meinem Besitz war). Jetzt konnten die Teppiche und die Sitze wieder an ihre gewohnten Plätze zurückkehren.
Vor wenigen Wochen wurden dann noch alle Bremsscheiben, Klötze, Handbremsbeläge gewechselt. Wo ich schon dabei war wurden noch ein paar kleinteile an der Bremse gewechselt.
In den nächsten Wochen sollen noch die Kotflügel neu lackiert werden und ein paar Doorboards montiert werden, die ich bereits bestellt habe.
Danach wird der Rest montiert und neuen TÜV gemacht. Dann sind die schlimmsten Mängel beseitigt und ich kann mich partiell mit der Beseitigung einigerrrrrr .. Mängel beschäftigen.
(Natürlich gibt es im Anhang noch einige Bilder)
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Bei meinem Auto hat die Werkstatt den Fehler gemacht das sie in den 190er vorne normale Federn verbaut haben. Leider habe ich einen Sportline! Mein Auto ist deshalb auch hinten tiefer. Könnte auch bei diesem Fahrzeug der Fehler sein.
Leider ist das Fahrzeug auf allen Bildern nass (sieht man keine Kratzer oder Macken) und nicht gerade gut ausgestattet was ich auf den Bildern erkennen kann.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
(22, WI Student )
Mein Schaltbrett war leider auch gerissen, wie so gut jedes Fahrzeug dieser Baureihe auch.
Da ich leider ein Mensch bin, der Handelt bevor er nachdenkt habe ich gleich begonnen mein Schaltbrett wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Die "Klarlack-Schicht" ist extrem dick und lässt sich nur schwer entfernen. Bei meinem Schalbrett ist leider nicht nur der Klarlack gebrochen, sondern auch das Furnier. Als ich den Klarlack entfernt hatte, habe ich das Schaltbrett einige Tage in die Sonne gelegt zum nachdunkeln (Holz kann man nicht nur mit Beizen nachdunkeln), da ich nicht genügend Erfahrung mit Beize habe und das Holz nicht zu dunkel werden sollte. Achtung! Holz dunkelt schon alleine durch den Klarlack viel nach! Danach habe ich es mit c. 15 Schichten Klarlack lackiert.
Da leider bei meinem Schaltbrett einige Haltenasen gebrochen sind, versucht zurzeit ein Freund für mich mit einem 3D-Drucker die Haltenasen neu zu Konstruieren und natürlich zu Drucken. Berichte hier, falls es gut wird!
Alle Angaben ohne Gewähr! Sind meine bisherigen wenigen Erfahrungen
Unten seht ihr ein Bild des vorübergehenden Ergebnisses. Auf der rechten Seite mittig, war bei mir das Furnier gerissen. Die restlichen Furnierschäden (rechts oben, links mitte) sind entstanden durch unvorsichtiges schleifen mit einem Schleifaufsatz). Das Furnier ist echt dünn! Im nächsten Jahr wird das Schaltbrett von mir neu furniert und erneut Lackiert, da mir der aktuelle Zustand nur für den Übergang zufrieden stellt.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Hallo,
Mercedes 190 W201 Doorboards für 13er oder 16er MDF auch für W124 und BMW E30
Schon die Doorboards entdeckt?
zu 1: Habe zwar noch kein Radio in den 190er eingebaut, aber das müsste wie bei fast allen anderen "neueren" Fahrzeugen mit einem Iso-Stecker klappen.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Gerade in der Nut, wo der Türgummi drinsteckt
Meiner rostet dort auch an der Fahrertür
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Hallo,
das ist eine tolle Idee. Werde versuchen an dem Tag erscheinen zu können.
(Hoffentlich auch mit meinem 190er! Falls alles klappt wie erhofft bekommt er nächste Woche endlich TÜV)
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Habe vor ein paar Monaten mal nach welchen geschaut.
Bin mir auch sicher das es noch ein paar deutsche Anbieter gibt die welche im Sortiment haben (zumindest habe ich sie damals mehrfach gefunden).
Ich hab mich dann persönlich doch gegen die weißen Entschieden.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Kleine Nebenanektode: Dein Wagen ist 19 Tage nach meinem das erste Mal zugelassen worden... da war ich grad 5 Jahre alt weiß nich wie alt du da warst...
etwa -6 Jahre war ich dort alt
Bin selbst Baujahr 1995.
Liebe Grüße
Daniel
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Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Ich behaupte er spricht von einem M103 Motor ( 6 Zylinder Reihenmotor mit 2,6l oder 3,0l Hubraum )
Viele Grüße
Daniel ( W201-Mainz )
Hallo,
wird es am Ende des Projektes auch eine kleine Preisaufstellung geben? Würde mich sehr interessieren was solch ein Projekt kostet.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
Wenn ich die Bilder mit den ganzen W201 sehe bekomme ich wenigstens einen kleinen Einblick auf das Jahrestreffen. Konnte Leider nicht teilnehmen, da ich keinen Ersatz bei meinem Nebenjob finden konnte...
Im nächsten Jahr werde ich es hoffentlich schaffen auf das Treffen zu kommen mit meinem (dann fertigen) W201.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)
An deiner Stelle würde ich als nächstes mal die Längsträger + drumherum machen. Das dürfte so die schlimmste Stelle sein...
Aber die Aufnahmen schauen wieder gut aus
Wollte hinten beginnen um ein Feeling für das schweißen zu bekommen. Die Längsträger waren auch bei mir als nächstes im Plan. Ich hoffe mal das ich das Blech so schön vorbereitet bekomme wie die vorgefertigten Wagenheberaufnahmen aus dem Internet.
Leider komme ich dazu erst nächstes Wochenende, da ich am Wochenende in Wien bin.
Liebe Grüße
Daniel (W201-Mainz)