Update 08/2026
Hallo zusammen!
Zusammenfassung der letzten Aktionen … war nichts besonders spannendes dabei, daher fasse ich mich diesmal kurz. Ich komme immer weniger dazu, mit dem Wagen zu fahren. So begab es sich nun erstmals, dass mich das KI nicht mit Schraubenschlüssel und Restlaufstrecke auf den nächsten Service hinwies, sondern mit der Uhr…
Ich habe nachgesehen, der letzte Ölwechsel war in 09/2022 bei knapp unter 300.000 km. Nun stehen 308.000 km auf der Uhr, ergibt also 8.000 km in vier Jahren. Einerseits gut für den Erhalt und Zustand des Wagens, aber irgendwie auch schade drum. Naja, also gestern das Öl gewechselt und natürlich auch ordnungsgemäß den Servicezettel im Motorraum getauscht
Schon seit einer Weile fährt im Kofferraum ein neues (diesmal originales) Heckwischerblatt mit. Der Preis ist trotz Rabatt durchaus stramm, aber der kleine Stern drauf wars mir irgendwie wert
Außerdem habe ich mir angewöhnt, bei jedem Ölwechsel und jeder sonstiger Reparatur einmal das Hubwischergetriebe zu fetten. So also auch diesmal…
Anschließend gings dann gleich zur HU. Wie immer war die Abgasmessung wegen der Auspuffanlage etwas fummelig, hat aber auch wie immer letztendlich gepasst. Ich hab dann ein Lob für den guten Zustand des Wagen kassiert, die Werkstatt hat schlanke 208,- EUR kassiert. So hat jeder etwas kassiert und alle waren mehr oder weniger zufrieden. ![]()
Weiter geht’s in Kürze mit dem Thema Himmel…
Grüße aus Euskirchen!
Daniel
![Alkoholiker [Alkoholiker]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier%202.gif)